Abo
  • Services:

PHP 4.4 erschienen

Neue Version beseitigt Speicherfehler

Zwar ist PHP 5 seit geraumer Zeit fertig und bietet zahlreiche Vorteile gegenüber PHP 4, doch die Entwickler der freien Scriptsprache pflegen auch die 4er-Reihe weiter. Allerdings enthält PHP 4.4.0, auch wenn es die Versionsnummer anders vermuten lässt, keine neuen Funktionen.

Artikel veröffentlicht am ,

Die neue Version beseitigt vielmehr einige Probleme in der Speicherverwaltung, die bei einer falschen Benutzung von Referenzen auftreten können, aber nicht immer zu erkennen sind. Allerdings kann dies dazu führen, dass Variablen oder Objekte ihre Typen oder die Klasse ändern, was zu einem sehr merkwürdigen Verhalten führen kann.

Stellenmarkt
  1. Euro Union Assistance GmbH, Stuttgart
  2. BVG Berliner Verkehrsbetriebe, Berlin

Der Versionssprung auf PHP 4.4.0 ist dadurch bedingt, dass die Behebung dieses Fehlers die internen PHP-APIs verändert, so dass alle Binär-Erweiterungen erneut kompiliert werden müssen. Die neue Version ist nicht binärkompatibel zu ihrem Vorgänger.

Darüber hinaus beseitigt PHP 4.4.0 auch einige weitere kleine Fehler, einschließlich einer Sicherheitslücke im mitgelieferten "shtool".

PHP 4.4.0 steht unter php.net zum Download bereit.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

Hotte 12. Jul 2005

RC1 ist zwischen den 15. und 22. Juli angeplant. Aber eigentlich hätte am 8.7. auch Beta...

RipClaw 12. Jul 2005

Mit der 4.4er Version von PHP ist auch wieder ein Hardening Patch vom Hardened PHP...


Folgen Sie uns
       


Casio WSD-F30 - Hands on (Ifa 2018)

Die WSD-F30 von Casio ist eine Smartwatch, die sich besonders gut fürs Wandern eignen soll. Sie zeigt verschiedene Messwerte an - auch auf einem zweiten LC-Display.

Casio WSD-F30 - Hands on (Ifa 2018) Video aufrufen
Gesetzesentwurf: So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen
Gesetzesentwurf
So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen

Obwohl nach Inkrafttreten der DSGVO eine Abmahnwelle ausgeblieben ist, will Justizministerin Barley nun gesetzlich gegen missbräuchliche Abmahnungen vorgehen. Damit soll auch der "fliegende Gerichtsstand" im Wettbewerbsrecht abgeschafft werden.
Von Friedhelm Greis


    Fifa 19 und PES 2019 im Test: Knapper Punktsieg für EA Sports
    Fifa 19 und PES 2019 im Test
    Knapper Punktsieg für EA Sports

    Es ist eher eine Glaubens- als eine echte Qualitätsfrage: Fifa 19 oder PES 2019? Golem.de zieht anhand der Versionen für Playstation 4 den Vergleich - und kommt zu einem schwierigen, aber eindeutigen Urteil.
    Ein Test von Olaf Bleich und Benedikt Plass-Fleßenkämper

    1. Fifa 19 angespielt Präzisionsschüsse, Zweikämpfe und mehr Taktik
    2. EA Sports Fifa 18 bekommt kostenloses WM-Update
    3. Bestseller Fifa 18 schlägt Call of Duty in Europa

    Zahlen mit Smartphones im Alltagstest: Sparkassenkunden müssen nicht auf Google Pay neidisch sein
    Zahlen mit Smartphones im Alltagstest
    Sparkassenkunden müssen nicht auf Google Pay neidisch sein

    In Deutschland gibt es mittlerweile mehrere Möglichkeiten, drahtlos mit dem Smartphone zu bezahlen. Wir haben Google Pay mit der Sparkassen-App Mobiles Bezahlen verglichen und festgestellt: In der Handhabung gleichen sich die Apps zwar, doch in den Details gibt es einige Unterschiede.
    Ein Test von Tobias Költzsch

    1. Smartphone Auch Volksbanken führen mobiles Bezahlen ein
    2. Bezahldienst ausprobiert Google Pay startet in Deutschland mit vier Finanzdiensten

      •  /