Abo
  • Services:

Widerstandsfähiges DECT-Telefon für schmutzige Umgebungen

DECT 4000R von Audioline für den Werkstatt- und Hobbybereich

Wer sein Telefon schon immer mal wutschnaubend in den Dreck werfen wollte, bekommt mit dem DECT 4000R von Audioline die Gelegenheit, dies ungestraft machen zu können. Das DECT-Telefon ist nach Angaben des Herstellers nämlich spritzwasserfest und schmutzbeständig.

Artikel veröffentlicht am ,

Audioline DECT 4000R
Audioline DECT 4000R
Das schnurlose Gerät ist natürlich weniger für den Weitwurf im Freien als für Freizeitgärtner oder Bademeister, Kfz-Mechaniker oder Heimwerker gedacht, die mit schmutzigen Händen oder Handschuhen telefonieren wollen.

Stellenmarkt
  1. transact Elektronische Zahlungssysteme GmbH dba. epay, Planegg, Martinsried bei München
  2. Bayerisches Landesamt für Steuern, Nürnberg

Das mit einer Gummifront ausgestattete und verschraubte Gehäuse soll auch Spritzwasser und Wasserdampf standhalten. Zum Schutz des Mikronfons und der Lautsprecheröffnung wurden schalldurchlässige Membranen eingebaut. Das Telefon soll mit Reinigungsmitteln auch wieder auf Vordermann gebracht werden können, ohne Schaden zu nehmen.

Das DECT 4000R ist in der auffälligen Farbkombination Gelb-Schwarz gestaltet und kann dank GAP auch mit ebenfalls GAP-fähigen Telefonanlagen kommunizieren. Die Reichweite liegt DECT-typisch bei bis zu 300 Metern im Außenbereich und 50 Metern im Innenraum. Überschreitet man diese Grenze, gibt es einen Warnton. Auch bei niedriger Akkukapazität gibt es einen Hinweis. Dazu kommen Anrufliste, Telefonbuch und Wahlwiederholung. Die Laufzeit der AAA-Akkus gab der Hersteller mit 110 Stunden Stand-by-Betrieb bzw. 8 Stunden Dauergespräch an. Das Mobilteil misst 150 x 50 x 33 mm und die Aufladeschale 86 x 79 x 45 mm.

Das Audioline DECT 4000R soll ab Juli 2005 für 39,95 Euro erhältlich sein.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  2. 4,25€

Stefan Steinecke 12. Jul 2005

Sieht so aus, als hätten diese Vokabeln vor allem für dich Bedeutung. Und schlag mal...

Rudi 12. Jul 2005

... endlich ein Telefon für meine Wohnung!!!

tomacco 12. Jul 2005

Nicht nur dort...


Folgen Sie uns
       


HP Elitebook 735 G5 - Test

Wir schauen uns das HP Elitebook 735 G5 an, eines der besten Business-Notebooks mit AMDs Ryzen Mobile.

HP Elitebook 735 G5 - Test Video aufrufen
Segelschiff: Das Vindskip steckt in der Flaute
Segelschiff
Das Vindskip steckt in der Flaute

Hochseeschiffe gelten als große Umweltverschmutzer. Neue saubere Antriebe sind gefragt. Der Norweger Terje Lade hat ein futuristisches Segelschiff entwickelt. Doch solch ein neuartiges Konzept umzusetzen, ist nicht so einfach.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Energy Observer Toyota unterstützt Weltumrundung von Brennstoffzellenschiff
  2. Hyseas III Schottische Werft baut Hochseefähre mit Brennstoffzelle
  3. Kreuzschifffahrt Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

Cruijff Arena: Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus
Cruijff Arena
Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus

Die Johann-Cruijff-Arena in Amsterdam ist weltweit das erste Stadion, das seine Energieversorgung mit einem Speichersystem sichert, das aus Akkus von Elektroautos besteht. Der englische Sänger Ed Sheeran hat mit dem darin gespeichertem Solarstrom schon seine Gitarre verstärkt.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Energiewende Warum die Bundesregierung ihre Versprechen nicht hält
  2. Max Bögl Wind Das höchste Windrad steht bei Stuttgart

    •  /