• IT-Karriere:
  • Services:

Hoster raten von phpBB ab

Wiederholte Sicherheitsprobleme machen der Board-Software zu schaffen

Einige Web-Hoster verbannen die populäre, freie Board-Software phpBB wegen wiederholter Sicherheitsprobleme, berichtet Netcraft. Sicherheitslöcher in der weit verbreiteten Software hatten wiederholt Angriffe nach sich gezogen. Im Dezember hatte der Wurm Santy diverse Webseiten verunstaltet.

Artikel veröffentlicht am ,

Die Entwickler von phpBB weisen entsprechende Vorwürfe zurück, hier werden FUD (Fear, Uncertainty and Doubt) gestreut, heißt es in einer Stellungnahme auf phpBB.com. Man habe sich entsprechender Probleme immer schnell angenommen und diese beseitigt. Zudem seien oft Sicherheitslücken in anderen Applikationen wie AWStats schuld, wenn es zu Einbrüchen in Server komme.

Beim Hoster HostPC sieht man dies anders und warnt die eigenen Kunden vor dem Einsatz der Software.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Gigabyte Radeon RX 6800 Gaming OC 16G für 878,87€)

Nameless 12. Jul 2005

Die Firma, die du meinst, kommt aus REDMOND.

Exordium 12. Jul 2005

Weil jetzt *ein* Hoster kein phpbb will, macht man gleich eine Überschrift im Bild...

;-) 11. Jul 2005

achso?

mikehak 11. Jul 2005

Gandalf hast du schon mal ein Program selber entwickelt? Dann möchte ich mal deinen Code...

phpBB Nutzer 11. Jul 2005

Sicherlich hatte phpBB in der Vergangenheit zahlreiche ausnutzbare Lücken (man schaue...


Folgen Sie uns
       


Monkey Island - Titelmusik aller Versionen

Wir haben alle Varianten der Titelmusik im Video zusammengestellt - plus Bonusversion.

Monkey Island - Titelmusik aller Versionen Video aufrufen
Antivirus: Das Jahr der unsicheren Sicherheitssoftware
Antivirus
Das Jahr der unsicheren Sicherheitssoftware

Antivirus-Software soll uns eigentlich schützen, doch das vergangene Jahr hat erneut gezeigt: Statt Schutz gibt es Sicherheitsprobleme frei Haus.
Von Moritz Tremmel

  1. NortonLifeLock Norton kauft deutschen Antivirenhersteller Avira

Hitman 3 im Test: Agent 47 verabschiedet sich mörderisch
Hitman 3 im Test
Agent 47 verabschiedet sich mörderisch

Das (vorerst) letzte Hitman bietet einige der besten Einsätze der Serie - daran dürften aber vor allem langjährige Fans Spaß haben.
Von Peter Steinlechner

  1. Hitman 3 angespielt Agent 47 in ungewohnter Mission

Google vs. Oracle: Das wichtigste Urteil der IT seit Jahrzehnten
Google vs. Oracle
Das wichtigste Urteil der IT seit Jahrzehnten

Der Prozess Google gegen Oracle wird in diesem Jahr enden. Egal welche Seite gewinnt, die Entscheidung wird die IT-Landschaft langfristig prägen.
Eine Analyse von Sebastian Grüner


      •  /