Abo
  • Services:

Borlands CEO Fuller tritt zurück

Schwaches zweites Quartal 2005 für Borland

Dale L. Fuller tritt als Chief Executive Officer von Borland zurück, wird aber weiterhin dem Board of Directors des Unternehmens angehören. Die Aufgaben des CEO soll vorübergehend Scott J. Arnold, Borlands Executive Vice President und Chief Operating Officer (COO), übernehmen.

Artikel veröffentlicht am ,

Zugleich macht sich Borland an die Suche nach einem neuen CEO. Der Rücktritt von Fuller kommt zusammen mit der Bekanntgabe der Bilanzzahlen für das zweite Quartal, die nach Auffassung von William K. Hooper, Chairman of the Board bei Borland, enttäuschend seien.

Stellenmarkt
  1. Interhyp Gruppe, München
  2. BWI GmbH, Bonn, Köln

Statt geplanter 70 bis 73 Millionen US-Dollar hat Borland im zweiten Quartal nur zwischen 65 und 67 Millionen US-Dollar umgesetzt, 37 bis 39 Millionen mit dem Verkauf von Lizenzen. Unter dem Strich steht ein Nettoverlust von 0,24 bis 0,26 US-Dollar pro Aktie, geplant war ein Nettoverlust von 0,19 bis 0,21 US-Dollar pro Aktie.

Vor allem im Bereich "Deployment" liefen Borlands Geschäfte schlechter als geplant.



Anzeige
Hardware-Angebote

Seestern 08. Jul 2005

Wieso ? Was ist an Java so schlimm ?

automatenkaffee 08. Jul 2005

Ausserdem hat sich nach meiner Meinung deren Preispolitik zum Negativen geändert, als die...


Folgen Sie uns
       


Assassin's Creed Odyssey - Test

Wir hätten nicht gedacht, dass wir erneut so gerne so viel Zeit in Ubisofts Antike verbringen.

Assassin's Creed Odyssey - Test Video aufrufen
Athlon 200GE im Test: Celeron und Pentium abgehängt
Athlon 200GE im Test
Celeron und Pentium abgehängt

Mit dem Athlon 200GE belebt AMD den alten CPU-Markennamen wieder: Der Chip gefällt durch seine Zen-Kerne und die integrierte Vega-Grafikeinheit, die Intel-Konkurrenz hat dem derzeit preislich wenig entgegenzusetzen.
Ein Test von Marc Sauter

  1. AMD Threadripper erhalten dynamischen NUMA-Modus
  2. HP Elitedesk 705 Workstation Edition Minitower mit AMD-CPU startet bei 680 Euro
  3. Ryzen 5 2600H und Ryzen 7 2800H 45-Watt-CPUs mit Vega-Grafik für Laptops sind da

Apple Watch im Test: Auch ohne EKG die beste Smartwatch
Apple Watch im Test
Auch ohne EKG die beste Smartwatch

Apples vierte Watch verändert das Display-Design leicht - zum Wohle des Nutzers. Die Uhr bietet immer noch mit die beste Smartwatch-Erfahrung, auch wenn eine der neuen Funktionen in Deutschland noch nicht funktioniert.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Skydio R1 Apple Watch zur Drohnensteuerung verwendet
  2. Smartwatch Apple Watch Series 4 mit EKG und Sturzerkennung
  3. Smartwatch Apple Watch Series 4 nur mit sechs Modellen

Künstliche Intelligenz: Wie Computer lernen
Künstliche Intelligenz
Wie Computer lernen

Künstliche Intelligenz, Machine Learning und neuronale Netze zählen zu den wichtigen Buzzwords dieses Jahres. Oft wird der Eindruck vermittelt, dass Computer bald wie Menschen denken können. Allerdings wird bei dem Thema viel durcheinandergeworfen. Wir sortieren.
Von Miroslav Stimac

  1. Innotrans KI-System identifiziert Schwarzfahrer
  2. USA Pentagon fordert KI-Strategie fürs Militär
  3. KI Deepmind-System diagnostiziert Augenkrankheiten

    •  /