Abo
  • Services:

MuTech - Lüfterloses 300-Watt-Netzteil von Sharkoon

Lautlose Kühlung durch vergrößerte Aluminium-Kühlkörper im Inneren

Mit dem MuTech bietet Sharkoon jetzt ein lüfterloses 300-Watt-Netzteil an. Das für ATX-Gehäuse ausgelegte Netzteil soll so für eine lautlose Passivkühlung sorgen, ohne dass das Netzteil aus dem PC-Gehäuse herausragt.

Artikel veröffentlicht am ,

Statt Lüftern setzt Sharkoon dabei auf vergrößerte Aluminium-Kühlkörper im Inneren sowie ein Gehäuse-Design aus durchlässigem Metallgeflecht, das der Luftströmung förderlich sein soll. Das Stahlblechgehäuse und sämtliche Innereien mit Ausnahme der silbernen Kühlkörper sind in Schwarz gehalten.

Sharkoon MuTech 300 Watt
Sharkoon MuTech 300 Watt
Stellenmarkt
  1. M-net Telekommunikations GmbH, München
  2. Bechtle Onsite Services GmbH, Hamburg

Damit der Nutzer trotz fehlender Geräuschkulisse mit einem Blick feststellen kann, ob das Netzteil in Betrieb ist, hat Sharkoon das MuTech mit einem Netzschalter ausgestattet, der unter Strom blau leuchtet.

Das Sharkoon MuTech unterstützt Active PFC sowie ATX12V 2.0 und verfügt unter anderem über einen 20+4-poligen Mainboard-Stromanschluss, SATA-Anschlüsse und separate 12-V-Leitungen.

Das Netzteil soll ab sofort für 99,- Euro zu haben sein.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)
  2. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)

c.b. 08. Jul 2005

------------------------------------------------------- Mahlzeit... Das ist leider ein...

Uni 08. Jul 2005

z.B. BeQuiet 450W (480?) Relativ ruhig und leise, bis man z.B. HL2 öffnet, dann hebt das...

Plonk der Honk 08. Jul 2005

sorry da wiederspreche ich dir aber mal energisch ^^ bin auch einer dieser sorte (kenn...

andreasm 07. Jul 2005

Wie siehts mit Wirkungsgrad und Phasenwinkel aus? Diese Angaben sind ja wohl genauso...

/mecki78 07. Jul 2005

Was spricht gegen einen Aussenkuehlkoerper. Guckst du hier: http://tinyurl.com/eygdx Da...


Folgen Sie uns
       


Macbook Air 2018 - Test

Nach mehreren Jahren spendiert Apple dem Macbook Air ein neues Gehäuse. Trotzdem ist es keine Referenz mehr für Kompaktheit und Gewicht. Das Notebook kann durch andere Dinge trotzdem überzeugen.

Macbook Air 2018 - Test Video aufrufen
Yuneec H520: 3D-Modell aus der Drohne
Yuneec H520
3D-Modell aus der Drohne

Multikopter werden zunehmend auch kommerziell verwendet. Vor allem machen die Drohnen Luftbilder und Inspektionsflüge und vermessen. Wir haben in der Praxis getestet, wie gut das mit dem Yuneec H520 funktioniert.
Von Dirk Koller


    Mars Insight: Nasa hofft auf Langeweile auf dem Mars
    Mars Insight
    Nasa hofft auf Langeweile auf dem Mars

    Bei der Frage, wie es im Inneren des Mars aussieht, kann eine Raumsonde keine spektakuläre Landschaft gebrauchen. Eine möglichst langweilige Sandwüste wäre den beteiligten Wissenschaftlern am liebsten. Der Nasa-Livestream zeigte ab 20 Uhr MEZ, dass die Suche nach der perfekten Langeweile tatsächlich gelang.

    1. Astronomie Flüssiges Wasser auf dem Mars war Messfehler
    2. Mars Die Nasa gibt den Rover nicht auf
    3. Raumfahrt Terraforming des Mars ist mit heutiger Technik nicht möglich

    Autonome Schiffe: Und abends geht der Kapitän nach Hause
    Autonome Schiffe
    Und abends geht der Kapitän nach Hause

    Weite Reisen in ferne Länder, eine Braut in jedem Hafen: Klischees über die Seefahrt täuschen darüber hinweg, dass diese ein Knochenjob ist. Doch in wenigen Jahren werden Schiffe ohne Besatzung fahren, überwacht von Steuerleuten, die nach dem Dienst zur Familie zurückkehren. Daran arbeitet etwa Rolls Royce.
    Ein Bericht von Werner Pluta

    1. Elektromobilität San Francisco soll ein Brennstoffzellenschiff bekommen
    2. Yara Birkeland Autonome Schiffe sind eine neue Art von Transportsystem
    3. Power Pac Strom aus dem Container für Ozeanriesen

      •  /