Abo
  • Services:

Deutscher Yahoo-Geschäftsführer übernimmt Führung von Kelkoo

Terry von Bibra in einer Doppelrolle

Terry von Bibra, Geschäftsführer Yahoo Deutschland, übernimmt ab sofort zusätzlich die Geschäftsführung von Kelkoo Deutschland. Damit verantwortet von Bibra (41) zukünftig die Geschäftsleitung beider deutscher Yahoo-Tochterunternehmen.

Artikel veröffentlicht am ,

Diese Bündelung der Managementstruktur soll ein weiterer Schritt zur Integration der Kelkoo-Produkte und -Dienstleistungen in das Yahoo-Angebot darstellen. So betreibt das Shopping-Vergleichsportal Kelkoo nach der Übernahme durch Yahoo im März 2004 bereits den Shopping- und Auto Channel auf Yahoo.de.

Stellenmarkt
  1. BWI GmbH, Bonn
  2. Robert-Bosch-Krankenhaus GmbH, Stuttgart

Als Geschäftsführer von Yahoo und Kelkoo in Personalunion möchte von Bibra "die umfangreichen Yahoo-Produkte und -Services sowie das Angebot des führenden Shopping-Vergleichsportals Europas, Kelkoo, für unsere deutschen Nutzer weiter verbessern und als Plattform für unsere Werbepartner und Agenturen wie auch für unsere Performance-Marketing-Kunden noch attraktiver gestalten."

Terry von Bibra ist seit Januar 2005 Geschäftsführer von Yahoo Deutschland. Zuvor war der gebürtige US-Amerikaner sechs Jahre bei Amazon.com tätig und verantwortete dort zuletzt als "European Head of Business Development" das europäische Online-Marketing-Geschäft. Er studierte Germanistik an der University of California in Santa Barbara und danach Werbefotografie am Art Center College of Design in Pasadena, USA, bevor er seinen MBA/MBI an der Rotterdam School of Management absolvierte.

Jörg Malang, bisheriger Geschäftsführer der Kelkoo Deutschland GmbH, wird das Unternehmen aus nicht näher bezeichneten persönlichen Gründen auf eigenen Wunsch verlassen.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. Jetzt für 150 EUR kaufen und 75 EUR sparen

Folgen Sie uns
       


Pathfinder Kingmaker - Golem.de live (Teil 2)

In Teil 2 unseres Livestreams wächst nicht nur unsere Party, sondern es gibt auch beim Endkampf jede Menge Drama, Wut und Liebe im Chat.

Pathfinder Kingmaker - Golem.de live (Teil 2) Video aufrufen
Norsepower: Stahlsegel helfen der Umwelt und sparen Treibstoff
Norsepower
Stahlsegel helfen der Umwelt und sparen Treibstoff

Der erste Test war erfolgreich: Das finnische Unternehmen Norsepower hat zwei weitere Schiffe mit Rotorsails ausgestattet. Der erste Neubau mit dem Windhilfsantrieb ist in Planung. Neue Regeln der Seeschifffahrtsorganisation könnten bewirken, dass künftig mehr Schiffe saubere Antriebe bekommen.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Car2X Volkswagen will Ampeln zuhören
  2. Innotrans Die Schiene wird velosicher
  3. Logistiktram Frankfurt liefert Pakete mit Straßenbahn aus

Neuer Kindle Paperwhite im Hands On: Amazons wasserdichter E-Book-Reader mit planem Display
Neuer Kindle Paperwhite im Hands On
Amazons wasserdichter E-Book-Reader mit planem Display

Amazon bringt einen neuen Kindle Paperwhite auf den Markt und verbessert viel. Der E-Book-Reader steckt in einem wasserdichten Gehäuse, hat eine plane Displayseite, mehr Speicher und wir können damit Audible-Hörbücher hören. Noch nie gab es so viel Kindle-Leistung für so wenig Geld.
Ein Hands on von Ingo Pakalski


    Mate 20 Pro im Hands on: Huawei bringt drei Brennweiten und mehr für 1.000 Euro
    Mate 20 Pro im Hands on
    Huawei bringt drei Brennweiten und mehr für 1.000 Euro

    Huawei hat mit dem Mate 20 Pro seine Dreifachkamera überarbeitet: Der monochrome Sensor ist einer Ultraweitwinkelkamera gewichen. Gleichzeitig bietet das Smartphone zahlreiche technische Extras wie einen Fingerabdrucksensor unter dem Display und einen sehr leistungsfähigen Schnelllader.
    Ein Hands on von Tobias Költzsch

    1. Keine Spionagepanik Regierung wird chinesische 5G-Ausrüster nicht ausschließen
    2. Watch GT Huawei bringt Smartwatch ohne Wear OS auf den Markt
    3. Ascend 910/310 Huaweis AI-Chips sollen Google und Nvidia schlagen

      •  /