Abo
  • Services:

iriver U10 - Flash-MP3-Player spielt MP3, Ogg und MPEG-4

Tasten liegen unter dem 2,2-Zoll-Farb-LCD versteckt

Bei seinem neuen, mit Flash-Speicher und Radio bestückten Multimedia-Player U10 nutzt iriver das eingebaute 2,2-Zoll-Farb-LCD zur Bedienung. Auf leichten Druck auf die vier Ränder des Displays werden jeweils darunter liegende Schalter aktiviert.

Artikel veröffentlicht am ,

iriver U10
iriver U10
Das in zwei Speichervarianten mit 512 MByte oder 1 GByte angebotene Gerät ist 69 x 47 x 16 mm groß und wiegt 70 Gramm. Neben dem mit einer QVGA-Auflösung von 320 x 240 Bildpunkten aufwartenden 2,2-Zoll-LCD gibt es keine anderen Schalter am U10. Der Hersteller verspricht einen Rauschabstand von 90 dB und einen harmonisch ausgeglichenen Frequenzgang. Daten werden per USB-Kabel zwischen PC und U10 übertragen.

Stellenmarkt
  1. Bosch Gruppe, Ludwigsburg
  2. Deloitte, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, München

Abspielen kann der iriver U10 die Audioformate MP3, Ogg Vorbis, WMA, ASF und WAV, das AAC-Format beherrscht das Gerät nicht. Darüber hinaus werden einfache Textdateien, JPEG-Bilder, im Simple-Profile MPEG-4-Videos mit QVGA-Auflösung sowie Flash-Animationen und -Spiele (Macromedia Flash Light 1.1) angezeigt. Der iriver U10 arbeitet mit Mircosofts neuem Windows-Media-10-DRM zusammen.

Vom integrierten FM-Radio kann das Gerät ebenso wie vom eingebauten Mikro in drei wählbaren MP3-Qualitätsstufen aufnehmen. Dabei soll die Aufnahme automatisch ausgesteuert werden. Das Radioprogramm kann auch zeitgesteuert aufgenommen werden, dazu wurde eine Uhr ins Gerät integriert.

U10 in Dockingstation
U10 in Dockingstation
Mit der optional erhältlichen Dockingstation soll der U10 in Verbindung mit dem FM-Tuner und der Uhrfunktion als vollwertiger Multimedia-Wecker dienen können. In die Dockingstation wurden dazu Stereolautsprecher integriert und ebenfalls ein Snooze-Knopf für die Verschiebung der Weckmusik um fünf Minuten. Nur in Verbindung mit der Dockingstation kann der U10 auch per Line-Eingang Musik von externen analogen Audioquellen im MP3-Format aufnehmen. Eine Infrarot-Fernbedienung gehört dabei mit zum Lieferumfang der Dockingstation und erleichtert die Steuerung.

Der iriver U10 ist erst ab Mitte August 2005 erhältlich. Das Modell mit 1 GByte Speicherkapazität soll dann rund 250,- Euro kosten, das 512-MByte-Modell wird laut Hersteller preislich bei ca. 230,- Euro liegen. Was für ein Kopfhörer beiliegt, gab iriver nicht an. Die optionale Docking-Station inkl. Fernbedienung folgt für rund 80,- Euro gegen Ende August 2005.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 59,79€ inkl. Rabatt
  2. und Assassins Creed Odyssey, Strange Brigade und Star Control Origins kostenlos dazu erhalten
  3. ab 119,98€ (Release 04.10.)
  4. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)

Barfuss 29. Jul 2009

Die erfolgreiche Umwandlung mal vorausgesetzt - mit welcher Software oder auf welche...

Stormbringer 26. Jul 2006

Dürfte ich euch eine Seite vorstellen? www.gadgetkorea.com Ist das größte Iriverforum...

timm 09. Sep 2005

Einfach mal bei eBay gucken... Kostenpunkt: rund 30

slim 22. Aug 2005

Die extreme Wucherei ist auf jeden Fall immer ein gutes Argument, aber andererseits wäre...

monkman 07. Jul 2005

keine ogg's mit 64kBit von iriver unterstützt werden, denn gerade da spielt ogg für...


Folgen Sie uns
       


Lenovo Thinkpad T480s - Test

Wir halten das Thinkpad T480s für eines der besten Business-Notebooks am Markt: Der 14-Zöller ist kompakt und recht leicht und weist dennoch viele Anschlüsse auf, zudem sind Speicher, SSD, Wi-Fi und Modem aufrüstbar.

Lenovo Thinkpad T480s - Test Video aufrufen
Virtuelle Realität: Skin-Handel auf Basis von Blockchain
Virtuelle Realität
Skin-Handel auf Basis von Blockchain

Vlad Panchenko hat als Gaming-Unternehmer Millionen gemacht. Jetzt entwickelt er ein neues Blockchain-Protokoll. Heute kann man darüber In-Game Items sicher handeln, in der anrückenden VR-Zukunft aber alles, wie er glaubt.
Ein Interview von Sebastian Gluschak

  1. Digital Asset Google und Startup bieten Blockchain-Programmiersprache an
  2. Illegale Inhalte Die Blockchain enthält Missbrauchsdarstellungen

Energietechnik: Die Verlockung der Lithium-Luft-Akkus
Energietechnik
Die Verlockung der Lithium-Luft-Akkus

Ein Akku mit der Energiekapazität eines Benzintanks würde viele Probleme lösen. In der Theorie ist das möglich. In der Praxis ist noch viel Arbeit nötig.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Elektroautos CDU will Bau von Akkuzellenfabriken subventionieren
  2. Brine4Power EWE will Strom unter der Erde speichern
  3. Forschung Akku für Elektroautos macht es sich im Winter warm

Gesetzesentwurf: So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen
Gesetzesentwurf
So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen

Obwohl nach Inkrafttreten der DSGVO eine Abmahnwelle ausgeblieben ist, will Justizministerin Barley nun gesetzlich gegen missbräuchliche Abmahnungen vorgehen. Damit soll auch der "fliegende Gerichtsstand" im Wettbewerbsrecht abgeschafft werden.
Von Friedhelm Greis


      •  /