Oracle kauft ProfitLogic
Spezialisten für Softwarelösungen für den Einzelhandel
Oracle hat das Unternehmen ProfitLogic übernommen, das sich mit der Softwareentwicklung für den Einzelhandel beschäftigt. Die Software des Unternehmens wird im Datamining eingesetzt und soll Kunden-Kaufmuster erkennen helfen, woraus der Einzelhändler Entscheidungen hinsichtlich Sortiment, Lagerhaltung, Preisfindung und ähnlichen Parametern treffen kann.
Zu den Kunden von ProfitLogic gehören unter anderem die Einzelhandelsketten American Eagle Outfitters, Ann Taylor, Bloomingdale's, The Children's Place Retail Stores, Famous Footwear, JC Penney, Marshall Field's, Nordstrom, Reitmans, ShopKo Stores und Toys R Us.
Mit der Einverleibung des Produktportfolios von ProfitLogic will Oracle künftig integrierte Lösungen für den Einzelhandel auf Basis seiner Produktpalette und der Speziallösungen von ProfitLogic anbieten.
Über den Übernahmepreis wurden keinerlei Angaben gemacht.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed