• IT-Karriere:
  • Services:

Erste Longhorn-Beta kommt Ende Juli

Microsoft hat internen Erscheinungstermin nach hinten verschoben

Erstmals ist ein halbwegs genauer Erscheinungstermin für die Beta 1 des Windows-XP-Nachfolgers Longhorn bekannt geworden, während Microsoft offiziell immer nur von Sommer 2005 spricht. Sollten sich die Informationen des Windows-Experten Paul Thurrott bewahrheiten, erscheint die erste Beta-Version von Longhorn Ende Juli 2005.

Artikel veröffentlicht am ,

Nach den Informationen des Windows-Experten Paul Thurrott sahen interne Microsoft-Planungen vor, die erste Beta-Version von Longhorn am 30. Juni 2005 zu veröffentlichen. Daraus wurde allerdings nichts und der Termin wurde demnach auf Ende Juli 2005 verschoben. Unter dem Codenamen Longhorn entwickelt Redmond derzeit den Nachfolger von Windows XP.

Die Beta 1 von Longhorn wird noch nicht alle Funktionen des kommenden Windows-Betriebssystems umfassen, so dass sich bis zur Beta 2 noch viel tun wird. Die Beta 2 wird im November 2005 erwartet. Wie Thurrott weiter berichtet, betont der Hersteller, mit der Longhorn-Beta die bislang stabilste Beta-Version eines Microsoft-Betriebssystems abliefern zu wollen. In dichter Folge zur Desktop-Version von Longhorn will Microsoft wohl auch die Server-Variante der Windows-Version als Beta-Version noch im Sommer 2005 veröffentlichen.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 49,99€
  2. 16,99€

Der Depp vor mir 06. Jul 2005

Hat er das irgendwo geschrieben? Nein. Er sagt sogar, daß er alles aktuell hällt. Aber...

phez 05. Jul 2005

Wenn du Betatester bist, schickt dir - auf Wunsch - MS eine CD mit der Beta...also no...

Mario 05. Jul 2005

na, ich bin zwar Apple-Jünger, muss aber sagen, dass Dashboard wirklich selten zum...

c.b. 05. Jul 2005

Mahlzeit... nun endlich ist Weihnachten. Das ultimative System von MS ist in Bälde...


Folgen Sie uns
       


Gopro Hero 9 Black - Test

Ist eine Kamera mit zwei Displays auch doppelt so gut?

Gopro Hero 9 Black - Test Video aufrufen
Bundestagswahl 2021: Die Rache der Uploadfilter
Bundestagswahl 2021
Die Rache der Uploadfilter

Die Bundestagswahl im September scheint immer noch weit weg zu sein. Doch gerade das Thema Corona könnte die Digitalisierung in den Mittelpunkt des Wahlkampfs rücken.
Eine Analyse von Friedhelm Greis


    Surface Laptop Go im Test: Microsoft baut besten Laptop für unter 800 Euro
    Surface Laptop Go im Test
    Microsoft baut besten Laptop für unter 800 Euro

    Für den Preis hatten wir beim Surface Laptop Go nicht viel erwartet, wurden jedoch positiv überrascht. Vorsicht aber beim günstigsten Modell.
    Ein Test von Oliver Nickel

    1. Surface Pro X, Surface Book Microsoft Surface muss sich verändern
    2. Surface Microsoft setzt standardmäßig auf Hardware-Security
    3. Surface Pro 7+ Mehr Akku, LTE und 32 GByte RAM im Surface Pro

    AVM-Kabel-Spitzenboxen im Vergleich: Die Qual der Wahl am Kabel
    AVM-Kabel-Spitzenboxen im Vergleich
    Die Qual der Wahl am Kabel

    Sie sind wie zwei Geschwister, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Wir haben uns die aktuellen Topmodelle der Kabel-Fritzboxen in der Praxis angesehen.
    Von Jan Rähm

    1. AVM Fritzbox 6850 5G kommt doch noch
    2. AVM Fritzbox 5530 Fiber Eine Fritzbox für Glasfaseranschlüsse und Wi-Fi 6
    3. Fritzbox 7530 AX AVMs erste DSL-Fritzbox mit Wi-Fi 6 kommt

      •  /