• IT-Karriere:
  • Services:

Erste Longhorn-Beta kommt Ende Juli

Microsoft hat internen Erscheinungstermin nach hinten verschoben

Erstmals ist ein halbwegs genauer Erscheinungstermin für die Beta 1 des Windows-XP-Nachfolgers Longhorn bekannt geworden, während Microsoft offiziell immer nur von Sommer 2005 spricht. Sollten sich die Informationen des Windows-Experten Paul Thurrott bewahrheiten, erscheint die erste Beta-Version von Longhorn Ende Juli 2005.

Artikel veröffentlicht am ,

Nach den Informationen des Windows-Experten Paul Thurrott sahen interne Microsoft-Planungen vor, die erste Beta-Version von Longhorn am 30. Juni 2005 zu veröffentlichen. Daraus wurde allerdings nichts und der Termin wurde demnach auf Ende Juli 2005 verschoben. Unter dem Codenamen Longhorn entwickelt Redmond derzeit den Nachfolger von Windows XP.

Die Beta 1 von Longhorn wird noch nicht alle Funktionen des kommenden Windows-Betriebssystems umfassen, so dass sich bis zur Beta 2 noch viel tun wird. Die Beta 2 wird im November 2005 erwartet. Wie Thurrott weiter berichtet, betont der Hersteller, mit der Longhorn-Beta die bislang stabilste Beta-Version eines Microsoft-Betriebssystems abliefern zu wollen. In dichter Folge zur Desktop-Version von Longhorn will Microsoft wohl auch die Server-Variante der Windows-Version als Beta-Version noch im Sommer 2005 veröffentlichen.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Xbox Wireless Controller Robot White für 59,99€)
  2. (u. a. Gigabyte Radeon RX 6800 Gaming OC 16G für 878,87€)

Der Depp vor mir 06. Jul 2005

Hat er das irgendwo geschrieben? Nein. Er sagt sogar, daß er alles aktuell hällt. Aber...

phez 05. Jul 2005

Wenn du Betatester bist, schickt dir - auf Wunsch - MS eine CD mit der Beta...also no...

Mario 05. Jul 2005

na, ich bin zwar Apple-Jünger, muss aber sagen, dass Dashboard wirklich selten zum...

c.b. 05. Jul 2005

Mahlzeit... nun endlich ist Weihnachten. Das ultimative System von MS ist in Bälde...


Folgen Sie uns
       


Radeon RX 6800 (XT) im Test mit Benchmarks

Lange hatte AMD bei Highend-Grafikkarten nichts zu melden, mit den Radeon RX 6800 (XT) kehrt die Gaming-Konkurrenz zurück.

Radeon RX 6800 (XT) im Test mit Benchmarks Video aufrufen
Whatsapp: Überfällige Datenschutzabstimmung mit den Füßen
Whatsapp
Überfällige Datenschutzabstimmung mit den Füßen

Es gibt zwar keinen wirklichen Anlass, um plötzlich von Whatsapp zu Signal oder Threema zu wechseln. Doch der Denkzettel für Facebook ist wichtig.
Ein IMHO von Friedhelm Greis

  1. Facebook Whatsapp verschiebt Einführung der neuen Datenschutzregeln
  2. Facebook Whatsapp stellt Nutzern ein Ultimatum
  3. Watchchat Whatsapp mit der Apple Watch bedienen

Google vs. Oracle: Das wichtigste Urteil der IT seit Jahrzehnten
Google vs. Oracle
Das wichtigste Urteil der IT seit Jahrzehnten

Der Prozess Google gegen Oracle wird in diesem Jahr enden. Egal welche Seite gewinnt, die Entscheidung wird die IT-Landschaft langfristig prägen.
Eine Analyse von Sebastian Grüner


    Antivirus: Das Jahr der unsicheren Sicherheitssoftware
    Antivirus
    Das Jahr der unsicheren Sicherheitssoftware

    Antivirus-Software soll uns eigentlich schützen, doch das vergangene Jahr hat erneut gezeigt: Statt Schutz gibt es Sicherheitsprobleme frei Haus.
    Von Moritz Tremmel

    1. NortonLifeLock Norton kauft deutschen Antivirenhersteller Avira
    2. Sicherheitslücke 28 Antivirenprogramme konnten sich selbst zerstören

      •  /