Führungswechsel bei IBM Deutschland
Drei neue Geschäftsführer zum 1. Juli 2005
Zum 1. Juli 2005 hat IBM Deutschland drei neue Geschäftsführer bestellt: Matthias Hartmann, Christian Diedrich und Christoph Grandpierre.
Matthias Hartmann übernimmt den Geschäftsbereich IBM Business Consulting Services und ist damit zuständig für das Beratungsgeschäft der IBM in Deutschland. Er tritt die Nachfolge von Martin Jetter an, der künftig das Beratungsgeschäft der IBM in Nordosteuropa verantworten wird. Zuletzt war Hartmann als Vice President Corporate Strategy in der IBM-Konzernzentrale in Armonk tätig.
Christian Diedrich folgt Rügen Leicht in der Funktion des Finanzchefs der IBM Deutschland. Leicht wird künftig den Bereich Finanzen in Nordosteuropa verantworten. Diedrich war zuletzt verantwortlich für den Finanzbereich der Dienstleistungssparte IBM Global Services in EMEA.
Christoph Grandpierre wird neuer Personalchef und Arbeitsdirektor der IBM Deutschland. Zuvor war er verantwortlich für Mitarbeiter- und Mitbestimmungsangelegenheiten in der Europazentrale. Er tritt die Nachfolge von Dr. Julia Wiemerslage an, die als Managing Director zur Deutschen Bank wechselt.
Unter dem Vorsitz von Johann Weihen besteht die Geschäftsführung der IBM Deutschland GmbH nun aus Rudolf Bauer (IBM Global Services), Matthias Hartmann (Business Consulting Services), Christian Diedrich (Finanzen) und Christoph Grandpierre (Personal).
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Petra Laißle wird durch Thomas Striebel "ersetzt".