Abo
  • Services:

MTV Games - Spiele vom Musiksender

Ingame-Werbepartnerschaft mit Midway

Mit einer eigenen Spieleabteilung will der Musikfernsehsender MTV in Zukunft selbst im Spielegeschäft mitmischen. MTV Games soll Ideen für Spiele in Kooperation mit unabhängigen Spielestudios entwickeln - außerdem sollen Werbepartnerschaften mit Publishern geknüpft werden.

Artikel veröffentlicht am ,

Die erste startegische Partnerschaft hat MTV Games mit dem Publisher Midway Games geschlossen, die gemeinsam Werbeplätze in Spielen verkaufen und bei der Soundtrack-Entwicklung für drei kommende Spiele zusammenarbeiten wollen. Die Werbeeinnahmen sollen beiden Partnern zugute kommen. Das erste Spiel aus der Partnerschaft wird das Arcade-Racing-Spiel LA Rush, an dem das aus MTVs Auto-Aufmotz-Sendung "Pimp my Ride" bekannte Team von West Coast Customs für die Auto-Designs beteiligt ist. Die beiden anderen in Aussicht gestellten Titel wollen die Partner später bekannt geben.

MTV Games soll vor allem an Spieleideen arbeiten, die für MTVs Zielgruppe "kulturell interessant" sind. MTV-Präsident Van Tofler verspricht, das MTV Games auch Risikobereitschaft für ungewöhnliche Spielkonzepte, ähnlich wie es bereits das 1996 gestartete MTV Films im Bereich Serien zeigte. Vermarktet werden sollen die MTV-Games-Titel über MTVs Fernsehprogramm, Online-Portale und mobile Dienste.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  2. 4,25€

ROFL 29. Jun 2005

auf der playstation1 hatte ich das auch mal. wirklich gut war es nicht, aber ne stunde...

PimpMyGehalt 29. Jun 2005

Exakt. Und genau in der Reihenfolge. pmg


Folgen Sie uns
       


Alt gegen neu - Model M im Test

Das US-Unternehmen Unicomp bietet Tastaturen mit Buckling-Spring-Schalter an - so wie sie einst bei IBMs Model-M-Modellen verwendet wurden. Die Kunststoffteile sind zwar nicht so hochwertig wie die des Originals, die neuen Model Ms sind aber dennoch sehr gute Tastaturen.

Alt gegen neu - Model M im Test Video aufrufen
Raumfahrt: Großbritannien will wieder in den Weltraum
Raumfahrt
Großbritannien will wieder in den Weltraum

Die Briten wollen eigene Raketen bauen und von Großbritannien aus starten. Ein Teil des Geldes dafür kommt auch von Investoren und staatlichen Investitionsfonds aus Deutschland.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Jaxa Japanische Sonde Hayabusa 2 erreicht den Asteroiden Ryugu
  2. Mission Horizons @Astro_Alex fliegt wieder
  3. Raumfahrt China lädt die Welt zur neuen Raumstation ein

Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
Schneller sterben, länger tot

Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
Von Michael Wieczorek

  1. Battlefield 5 Mehr Reaktionsmöglichkeiten statt schwächerer Munition
  2. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
  3. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen

Garmin Fenix 5 Plus im Test: Mit Musik ins unbekannte Land
Garmin Fenix 5 Plus im Test
Mit Musik ins unbekannte Land

Kopfhörer ins Ohr und ab zum Joggen, Rad fahren oder zum nächsten Supermarkt spazieren - ohne Smartphone: Mit der Sport-Smartwatch Fenix 5 Plus von Garmin geht das. Beim Test haben wir uns zwar im Wegfindungsmodus verlaufen, sind von den sonstigen Navigationsoptionen aber begeistert.
Ein Test von Peter Steinlechner

  1. Garmin im Hands on Alle Fenix 5 Plus bieten Musik und Offlinenavigation

    •  /