Abo
  • Services:
Anzeige

Max Payne kommt ins Kino

Film-Noir-Spiel wird zum Film-Noir

Mit Max Payne soll ein weiterer Computerspiel-Charakter zum Kinostar werden: Laut dem Hollywood Reporter werden Collision Entertainment und Firm Films den aus Remedy Entertainments Film-Noir-Spielen bekannten tragischen Helden für 20th Century Fox auf die Leinwand bringen.

Im ersten Spiel, das Mitte 2001 erst für den PC und später im gleichen Jahr auch für die Xbox und PlayStation 2 erschien, verliert Max Payne nicht nur seine Frau und sein Kind, sondern wird durch ein Missverständnis auch noch zu einem von der Polizei gejagten Mörder. Im Spiel muss er nicht nur seine Unschuld beweisen, sondern gleichzeitig auch noch den Tod seiner Familie rächen und den für alles verantwortlichen Drogenring zerschlagen. Das alleine in den USA laut der NPD Group über 5 Millionen Mal verkaufte Spiel glänzte vor allem durch die Story, seinen Film-Noir-Stil und den erstmaligen Einsatz der Bullet-Time für Zeitlupen-Kämpfe. Im Herbst 2003 folgte der Nachfolger Max Payne 2 für die gleichen drei Systeme und glänzte ebenfalls durch eine atmosphärische Geschichte - das Spiel wurde in den USA bisher rund 950.000-mal verkauft. 2004 schaffte es Max Payne sogar auf den Game Boy Advance.

Max Payne im zweiten Spiel
Max Payne im zweiten Spiel
Dem Bericht des Hollywood Reporter zufolge plant Fox, den Film groß herauszubringen. Die Produzenten Scott Faye und Julie Yorn versprechen einen Film mit Action und Intrigen, wollen aber auch den tragischen Helden Max Payne zeigen - und sehen darin eine Herausforderung für den noch nicht benannten Hauptdarsteller. Wann der Film in die Kinos kommt, ist noch nicht bekannt.

Anzeige

eye home zur Startseite
Michael 80 08. Aug 2008

Ich kanns kaum erwarten den offiziellen Trailer zu sehen!! Ab September müsste der bei...

rocky 14. Mär 2008

ich finde mark wahlberg ist eine gute wahl. ansonsten hätte ich mir auch cristian...

max payne 21. Okt 2007

lol lol das gleiche hab ich auch geschrieben lol

blatch 08. Jan 2007

aber mel gibson spielt nichtmehr selber in filmen mit also the rock

Berti_V5 04. Jul 2006

hmm... da hilft nur eienr un zwar: Keanu ,,Neo " Reeves wird bestimmt gut aussehen


filesharing-news.de P2P, MP3, DSL, VoIP / 30. Jun 2005

Klappe, die x-te: auch Max Payne wird verfilmt



Anzeige

Stellenmarkt
  1. ETAS GmbH & Co. KG, Stuttgart
  2. Schaeffler AG, Herzogenaurach
  3. über Hays AG, Nordrhein-Westfalen
  4. ROHDE & SCHWARZ GmbH & Co. KG, München


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. ab 179,99€
  2. 139€

Folgen Sie uns
       


  1. U-Bahn

    Telefónica baut BTS-Hotels im Berliner Untergrund

  2. Kabelnetz

    Statt auf Docsis 3.1 lieber gleich auf Glasfaser setzen

  3. Virtuelle Güter

    Activision patentiert Förderung von Mikrotransaktionen

  4. Nervana Neural Network Processor

    Intels KI-Chip erscheint Ende 2017

  5. RSA-Sicherheitslücke

    Infineon erzeugt Millionen unsicherer Krypto-Schlüssel

  6. The Evil Within 2 im Test

    Überleben in der Horror-Matrix

  7. S410

    Getacs modulares Outdoor-Notebook bekommt neue CPUs

  8. Smartphone

    Qualcomm zeigt 5G-Referenz-Gerät

  9. Garmin Speak

    Neuer Alexa-Lautsprecher fürs Auto zeigt den Weg an

  10. Datenrate

    Kunden wollen schnelle Internetzugänge



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Dokumentarfilm Pre-Crime: Wenn Computer Verbrechen vorhersagen
Dokumentarfilm Pre-Crime
Wenn Computer Verbrechen vorhersagen

Programmiersprache für Android: Kotlin ist auch nur eine Insel
Programmiersprache für Android
Kotlin ist auch nur eine Insel
  1. Programmiersprache Fetlang liest sich "wie schlechte Erotikliteratur"
  2. CMS Drupal 8.4 stabilisiert Module
  3. Vespa Yahoos Big-Data-Engine wird Open-Source-Projekt

Core i7-8700K und Core i5-8400 im Test: Ein Sechser von Intel
Core i7-8700K und Core i5-8400 im Test
Ein Sechser von Intel
  1. Core i7-8700K Ultra Edition Overclocking-CPU mit Silber-IHS und Flüssigmetall
  2. Intel Coffee Lake Von Boost-Betteln und Turbo-Tricks
  3. Coffee Lake Intel verkauft sechs Kerne für unter 200 Euro

  1. Re: Ich habe 12 Minuten..

    maxule | 00:32

  2. Fakten und Relationen: Schnell, aber nicht den...

    DerDy | 00:32

  3. Re: Die Kunden wollen, aber die Anbieter nicht

    DerDy | 00:17

  4. Re: Warum mischt man den Kohlenstoff nicht

    plutoniumsulfat | 00:16

  5. Spezialprozessor

    honna1612 | 00:14


  1. 19:09

  2. 17:40

  3. 17:02

  4. 16:35

  5. 15:53

  6. 15:00

  7. 14:31

  8. 14:16


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel