Abo
  • Services:

Spieletest: Batman Begins - Sam Fisher als Fledermaus

Batman Begins (PS2)
Batman Begins (PS2)
Ein paar typische Batman-Gadgets sorgen für Abwechslung: Per Bat-Haken ist es etwa möglich, sich auf Plattformen zu schwingen; mit Wurfgeschossen werden Seile durchtrennt und ein optisches Kabel ermöglicht es, erstmal durch eine Tür hindurchzuschauen, bevor man einen neuen Raum betritt. Auch kurze Episoden im Bat-Mobil gibt es - keine wirkliche fahrerische Herausforderung, aber durchaus unterhaltsam. Problematisch ist allerdings, dass sämtliche Lösungswege fast immer auf der Hand liegen und sich auch in der Art und Weise immer wieder wiederholen; richtige Herausforderungen gibt es kaum.

Stellenmarkt
  1. BWI GmbH, Bonn, Strausberg, Wilhelmshaven, München
  2. über duerenhoff GmbH, Duisburg

Batman Begins (PS2)
Batman Begins (PS2)
Hinsichtlich der Präsentation gibt es nichts zu meckern - einige der virtuellen Schauspieler, wie etwa Liam Neeson, sehen ihren Vorbildern zum Verwechseln ähnlich, bei anderen - Christian Bale eingeschlossen - ist das nicht ganz so der Fall. Hübsch sind die meisten Szenarien trotzdem; einzig PS2-Spieler müssen sich ab und zu über Slowdowns ärgern, vor allem, wenn in einem kleinen Extra-Screen am unteren Bildschirmrand Bilder von einem anderen Schauplatz eingespielt werden, was hin und wieder passiert. Die komplett deutsche Sprachausgabe kann zum Teil auf die Original-Synchronsprecher des Films zurückgreifen, klingt manchmal aber doch etwas lustlos. Erfolgreich absolvierte Missionen schalten übrigens Bonusmaterial wie Trailer oder auch Interview-Fetzen frei.

Batman Begins (PS2)
Batman Begins (PS2)
Batman Begins ist für die Xbox, die PlayStation 2 und den GameCube erhältlich; Unterschiede zwischen den Versionen gibt es kaum, sieht man mal von den angesprochenen Ruckelproblemen bei der Sony-Konsole ab.

Fazit:
Von der Klasse der Splinter-Cell-Reihe ist Batman Begins sicherlich ein ganzes Stück weit entfernt, von der Uninspiriertheit so vieler anderer Filmumsetzungen glücklicherweise aber auch: Vor allem Fans des Films und Gelegenheitsspieler werden auf Grund der recht simplen Missionsstruktur und der vielen originalgetreuen Filmschauplätze durchaus Spaß mit Batman Begins haben.

 Spieletest: Batman Begins - Sam Fisher als Fledermaus
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

Lucas 30. Jun 2005

möööp der lief auch auf dem PC jedenfalls der bessere teil :P Gruß lucas

Stefan Steinecke 29. Jun 2005

Okay. Allerdings spricht er ausdrücklich vom Regisseur.


Folgen Sie uns
       


Chuwi Higame im Test

Auf Indiegogo hat das Chuwi Higame bereits mehr als 400.000 US-Dollar erhalten. Der Mini-PC hat dank Kaby Lake G auch das Potenzial zu einem kleinen Multimediawürfel. Allerdings nerven die Lautstärke und ein paar Treiberprobleme.

Chuwi Higame im Test Video aufrufen
Zahlen mit Smartphones im Alltagstest: Sparkassenkunden müssen nicht auf Google Pay neidisch sein
Zahlen mit Smartphones im Alltagstest
Sparkassenkunden müssen nicht auf Google Pay neidisch sein

In Deutschland gibt es mittlerweile mehrere Möglichkeiten, drahtlos mit dem Smartphone zu bezahlen. Wir haben Google Pay mit der Sparkassen-App Mobiles Bezahlen verglichen und festgestellt: In der Handhabung gleichen sich die Apps zwar, doch in den Details gibt es einige Unterschiede.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Smartphone Auch Volksbanken führen mobiles Bezahlen ein
  2. Bezahldienst ausprobiert Google Pay startet in Deutschland mit vier Finanzdiensten

SpaceX: Milliardär will Künstler mit zum Mond nehmen
SpaceX
Milliardär will Künstler mit zum Mond nehmen

Ein japanischer Milliardär ist der mysteriöse erste Kunde von SpaceX, der um den Mond fliegen will. Er will eine Gruppe von Künstlern zu dem Flug einladen. Die Pläne für das Raumschiff stehen kurz vor der Fertigstellung.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Mondwettbewerb Niemand gewinnt den Google Lunar X-Prize

Segelflug: Die Höhenflieger
Segelflug
Die Höhenflieger

In einem Experimental-Segelflugzeug von Airbus wollen Flugenthusiasten auf gigantischen Luftwirbeln am Rande der Antarktis fast 30 Kilometer hoch aufsteigen - ganz ohne Motor. An Bord sind Messinstrumente, die neue und unverfälschte Daten für die Klimaforschung liefern.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Luftfahrt Nasa testet leise Überschallflüge
  2. Low-Boom Flight Demonstrator Lockheed baut leises Überschallflugzeug
  3. Elektroflieger Norwegen will elektrisch fliegen

    •  /