• IT-Karriere:
  • Services:

Epic: UT2007 nicht das erste Unreal-Engine-3-Spiel?

Unreal Tournament 2007 soll zuerst für den PC erscheinen, dann auf der Xbox 360 und der PlayStation 3. "Wir legen es nicht darauf an, ein 'Launch Title' zu werden", zeigt sich Rein entspannt, wenn es um die neue Xbox geht. Überhaupt, so erklärt er weiter, sei die Konsolenprogrammierung inzwischen der für PCs viel ähnlicher: "99 Prozent des Codes sind API-Aufrufe". Es sei durch die hohe Leistung der Hardware und die neuen Betriebssysteme nun nicht mehr notwendig, die Hardware direkt zu programmieren. "Das war bisher so, weil es gar nicht anders ging", meint Rein.

Geröll-Lawine mit Novodex-Physik-Engine, aber ohne PhysX-Karte (klicken für Video)
Geröll-Lawine mit Novodex-Physik-Engine, aber ohne PhysX-Karte (klicken für Video)
Stellenmarkt
  1. Bayerisches Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit, Erlangen, Oberschleißheim bei München
  2. Hays AG, Ansbach

Besonders aus der schon recht betagten PlayStation 2 habe man inzwischen durch eigene Routinen vorbei an der Software der Konsole das letzte Quäntchen Performane gequetscht. Durch die strukturiertere Arbeitsweise bei den Next-Generation-Konsolen seien Experten-Gurus für die Hardware nun nicht mehr nötig: "Wir arbeiten mit zwei Teams für Xbox360 und PS3 und jedes Team versucht, so schnell wie möglich fertig zu werden."

In der Multiplayer-Community wird jedoch vor allem UT2007 für den PC mit Spannung erwartet. UT2004 wird inzwischen gerade in Europa von den größeren Ligen stiefmütterlich behandelt und selbst in den USA wurden auf den letzten größeren Turnieren wie der CPL höhere Preisgelder für "Painkiller" aufgestellt als für die UT-Klassiker. Rein zeigt sich auf die Frage, ob denn UT hier auf dem absteigenden Ast sitzt, etwas verschnupft und meint über die Ligen: "Die machen doch ihr Geld nur durch Sponsoren..." [von Nico Ernst]

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed
 Epic: UT2007 nicht das erste Unreal-Engine-3-Spiel?
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 8,49€
  2. 20,49€

Ollum 24. Jan 2006

es gibt schon sehr sehr gute. Bei einigen muss man schon genau hingucken und wissen das...

al'be:do 04. Jan 2006

Alle Physikengines "kochen nur mit Wasser". Im Prinzip geht es darum, die Integrations...


Folgen Sie uns
       


Assassin's Creed Valhalla - Fazit

Im Video stellt Golem.de das Action-Rollenspiel Assassins's Creed Valhalla vor, das Spieler als Wikinger nach England schickt.

Assassin's Creed Valhalla - Fazit Video aufrufen
20 Jahre Wikipedia: Verlässliches Wissen rettet noch nicht die Welt
20 Jahre Wikipedia
Verlässliches Wissen rettet noch nicht die Welt

Noch nie war es so einfach, per Wikipedia an enzyklopädisches Wissen zu gelangen. Doch scheint es viele Menschen gar nicht mehr zu interessieren.
Ein IMHO von Friedhelm Greis

  1. Desktop-Version Wikipedia überarbeitet "klobiges" Design

USA: Die falsche Toleranz im Silicon Valley muss endlich aufhören
USA
Die falsche Toleranz im Silicon Valley muss endlich aufhören

Github wirft einen Juden raus, der vor Nazis warnt, weil das den Betrieb stört. Das ist moralisch verkommen - wie üblich im Silicon Valley.
Ein IMHO von Sebastian Grüner

  1. CES 2021 So geht eine Messe in Pandemie-Zeiten
  2. Handyortung Sinnloser Traum vom elektronischen Zaun gegen Corona
  3. CD Projekt Red Crunch trifft auf Cyberpunk 2077

CPU und GPU vereint: Wie die Fusion zu AMDs Zukunft wurde
CPU und GPU vereint
Wie die Fusion zu AMDs Zukunft wurde

Mit Lauchgemüse und Katzen-Kernen zu Playstation und Xbox: Wir blicken auf ein Jahrzehnt an Accelerated Processing Units (APUs) zurück.
Ein Bericht von Marc Sauter


      •  /