Abo
  • Services:

Spieletest: Tekken 5 - Optischer Prügel-Leckerbissen

Tekken 5 (PS2)
Tekken 5 (PS2)
Durch gewonnene Kämpfe werden Credits verdient, die sich dann gegen diverse Items austauschen lassen - wer mag, kann etwa seinem weiblichen Helden bauchfreie Anzüge oder neue Handschuhe spendieren. Der mit der Zeit trainierte - und durch die Kleidung personalisierte - Charakter kann übrigens auf Memory Card gespeichert und dann mitgenommen werden; spaßig, wenn Freunde Tekken-Turniere veranstalten. Die leicht unterschiedliche Kampfweise jedes einzelnen Recken sorgt aber auch im Einzelspieler-Modus dafür, dass nicht so schnell Langeweile aufkommt.

Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Stuttgart-Feuerbach
  2. Atlastitan, Bremen

Tekken 5 (PS2)
Tekken 5 (PS2)
Natürlich hat Namco auch wieder Bonusspiele mit ins Programm integriert. Das Action-Adventure Devil Within ist allerdings kaum mehr als ein netter Zeitvertreib - weder Optik noch Gameplay sind sonderlich erwähnenswert. Da sind die emulierten Versionen von Tekken 1 bis 3 schon deutlich interessanter; vor allem die ersten beiden Titel sind grafisch natürlich um Längen überholt, Nostalgiker werden da aber begeistert einen Blick drauf werfen.

Tekken 5 (PS2)
Tekken 5 (PS2)
Wie schon angesprochen ist die Technik bei Tekken 5 erstklassig - alles sieht sehr detailliert aus, zahlreiche Effekte verwöhnen das Auge. Trotz der Grafikpracht ist alles sehr schnell und flüssig - da haben die Entwickler ganze Arbeit geleistet.

Tekken 5 ist exklusiv für die PlayStation 2 erhältlich und kostet etwa 60,- Euro. Die USK-Freigabe liegt bei 16 Jahren.

Fazit:
Tekken 5 versucht erst gar nicht, das Beat'em-Up-Genre durch innovative Ideen aufzumischen, sondern konzentriert sich vielmehr auf das Wesentliche - die reine Kampf-Action. Das tut dem Spiel immens gut, zumal auch technisch alles bestens gelöst wurde. Die vielen Herausforderungen verbunden mit der leichten Zugänglichkeit machen Tekken 5 somit zum fast perfekten Prügelspiel-Spaß für alle PS2-Besitzer.

 Spieletest: Tekken 5 - Optischer Prügel-Leckerbissen
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Deadpool, Alien Covenant, Assassins Creed)
  2. (u. a. Der Marsianer, Spaceballs, Titanic, Batman v Superman)
  3. 4,99€

Folgen Sie uns
       


Kameravergleich Smartphones

Samsungs Galaxy S9+ macht gute Fotos - auch im Vergleich zur Konkurrenz, wie unser Vergleichstest zeigt.

Kameravergleich Smartphones Video aufrufen
Klimaschutz: Unter der Erde ist das Kohlendioxid gut aufgehoben
Klimaschutz
Unter der Erde ist das Kohlendioxid gut aufgehoben

Die Kohlendioxid-Emissionen steigen und steigen. Die auf der UN-Klimakonferenz in Paris vereinbarten Ziele sind so kaum zu schaffen. Fachleute fordern daher den Einsatz von Techniken, die Kohlendioxid in Kraftwerken abscheiden oder sogar aus der Luft filtern.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Xiaoice und Zo Microsoft erforscht menschlicher wirkende Sprachchat-KIs
  2. Hyperschallgeschwindigkeit Projektil schießt sich durch den Boden
  3. Materialforschung Stanen - ein neues Wundermaterial?

Dell XPS 13 (9370) im Test: Sehr gut ist nicht besser
Dell XPS 13 (9370) im Test
Sehr gut ist nicht besser

Mit dem XPS 13 (9370) hat Dell sein bisher exzellentes Ultrabook in nahezu allen Bereichen überarbeitet - und es teilweise verschlechtert. Der Akku etwa ist kleiner, das spiegelnde Display nervt. Dafür überzeugen die USB-C-Ports, die Kühlung sowie die Tastatur, und die Webcam wurde sinnvoller.
Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

  1. Ultrabook Dell hat das XPS 13 ruiniert
  2. XPS 13 (9370) Dells Ultrabook wird dünner und läuft kürzer
  3. Ultrabook Dell aktualisiert XPS 13 mit Quadcore-Chip

Adblock Plus: Bundesgerichtshof erlaubt Einsatz von Werbeblockern
Adblock Plus
Bundesgerichtshof erlaubt Einsatz von Werbeblockern

Der Bundesgerichtshof hat im Streit um die Nutzung von Werbeblockern entschieden: Eyeo verstößt mit Adblock Plus gegen keine Gesetze. Axel Springer hat nach dem Urteil angekündigt, Verfassungsbeschwerde einreichen zu wollen.

  1. Urheberrecht Easylist muss Anti-Adblocker-Domain entfernen

    •  /