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Serious Sam 2 - Entwickler im Gespräch mit Golem.de (Update)

Serious Sam 2
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In Serious Sam 2 ist das LOD-System zwar weiterhin wichtig, aber: "Vieles, was wir früher durch Reduzierung der Polygonzahl erreicht haben, machen jetzt Shader", so Sekulic. Um aktuelle CPUs besser auszunutzen, optimiert Sekulic Teile der Engine von Hand auf neue Befehlsätze: "Wir unterstützen von Anfang an alle Versionen von 3Dnow sowie SSE und SSE2. SSE3-Support ist erst mit einem Patch geplant, den wir aber sehr schnell nachschieben werden."

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Serious Sam 2
Serious Sam 2
Außer dem seit der US-Spielefachmesse E3 bekannten Demo-Level wollte Dean in Paris zwar noch nicht allzu viel vom Inhalt des Spiels zeigen. Dafür konnten die Anwesenden aber mit einem speziellen Level spielen, der vor allem die Funktion der Waffen und das Physik-System zeigte. Dabei zeigten sich durchaus Unterschiede, wenn beispielsweise ein Gebäude mit der Strahlenkanone oder dem Raketenwerfer demoliert wurde. Die Raketen erzeugten mehr Splitter, die wiederum andere Objekte anstoßen konnten. Auch ein Stapel Baumstämme verhielt sich jedes Mal anders, wenn er aus einem anderen Winkel beschossen wurde.

Serious Sam 2
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Sekulics Miene verfinstert sich bei der Frage, warum man nach den Erfolgen mit den ersten beiden Sam-Titeln lange nichts mehr von Croteam gehört hatte: "Nachdem wir in nur ein paar Monaten auch noch 'The Second Encounter' gemacht haben, wäre das Team fast auseinander gebrochen - wir waren einfach fertig. Daher haben wir dann beschlossen, erst einmal eine Pause von einem Jahr zu machen. Eine Pause von allem, was mit dem Spiel zu tun hat!"

In der gezeigten Version von Serious Sam 2 fehlten insbesondere noch die markigen Sprüche von Sam, der mit "Sam I am." oder "You may be big, but I am serious" in den ersten beiden Spielen für einige Lacher gesorgt hatte. Gerade der schräge Humor des Spiels, das sich selbst nicht allzu ernst nahm, machte den Reiz aus. "Mach Dir keine Sorgen um den Humor", meint Dean Sekulic, bevor er zur Garderobe schlendert. "Wir werden davon viel mehr als noch im ersten Spiel haben", meint der Programmierer, der sich auch während seiner Demonstration des neuen Editors Notizen über kleine Fehler machte. Crunch Time eben. [von Nico Ernst]

 Serious Sam 2 - Entwickler im Gespräch mit Golem.de (Update)

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EndLezZ 01. Jul 2005

Ihr seit alle total kaputt , ohne witz. Diese ganze scheisse die ihr da schreibt , vom...

User 26. Jun 2005

Im Gegensatz zu den meißten anderen Spielen die die letzten Jahre rausgekommen sind...

Nico Ernst 25. Jun 2005

Laut Dean bekommt jeder ein eigenes Build, wenn er irgendein Objekt ändert.

Stefan Steinecke 24. Jun 2005

Geht das nicht mit deinen phantastischen X-Kräften, die du hast, seit deine Raumyacht in...

Stefan Steinecke 24. Jun 2005

Muß ich nicht extra zitieren. Wird und wurde seit Jahren chronisch an jedem Shooter...



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