Abo
  • Services:

Serious Sam 2 - Entwickler im Gespräch mit Golem.de (Update)

Serious Sam 2
Serious Sam 2
In Serious Sam 2 ist das LOD-System zwar weiterhin wichtig, aber: "Vieles, was wir früher durch Reduzierung der Polygonzahl erreicht haben, machen jetzt Shader", so Sekulic. Um aktuelle CPUs besser auszunutzen, optimiert Sekulic Teile der Engine von Hand auf neue Befehlsätze: "Wir unterstützen von Anfang an alle Versionen von 3Dnow sowie SSE und SSE2. SSE3-Support ist erst mit einem Patch geplant, den wir aber sehr schnell nachschieben werden."

Stellenmarkt
  1. SEG Automotive Germany GmbH, Stuttgart-Weilimdorf
  2. Volksbank Schnathorst eG, Hüllhorst

Serious Sam 2
Serious Sam 2
Außer dem seit der US-Spielefachmesse E3 bekannten Demo-Level wollte Dean in Paris zwar noch nicht allzu viel vom Inhalt des Spiels zeigen. Dafür konnten die Anwesenden aber mit einem speziellen Level spielen, der vor allem die Funktion der Waffen und das Physik-System zeigte. Dabei zeigten sich durchaus Unterschiede, wenn beispielsweise ein Gebäude mit der Strahlenkanone oder dem Raketenwerfer demoliert wurde. Die Raketen erzeugten mehr Splitter, die wiederum andere Objekte anstoßen konnten. Auch ein Stapel Baumstämme verhielt sich jedes Mal anders, wenn er aus einem anderen Winkel beschossen wurde.

Serious Sam 2
Serious Sam 2
Sekulics Miene verfinstert sich bei der Frage, warum man nach den Erfolgen mit den ersten beiden Sam-Titeln lange nichts mehr von Croteam gehört hatte: "Nachdem wir in nur ein paar Monaten auch noch 'The Second Encounter' gemacht haben, wäre das Team fast auseinander gebrochen - wir waren einfach fertig. Daher haben wir dann beschlossen, erst einmal eine Pause von einem Jahr zu machen. Eine Pause von allem, was mit dem Spiel zu tun hat!"

In der gezeigten Version von Serious Sam 2 fehlten insbesondere noch die markigen Sprüche von Sam, der mit "Sam I am." oder "You may be big, but I am serious" in den ersten beiden Spielen für einige Lacher gesorgt hatte. Gerade der schräge Humor des Spiels, das sich selbst nicht allzu ernst nahm, machte den Reiz aus. "Mach Dir keine Sorgen um den Humor", meint Dean Sekulic, bevor er zur Garderobe schlendert. "Wir werden davon viel mehr als noch im ersten Spiel haben", meint der Programmierer, der sich auch während seiner Demonstration des neuen Editors Notizen über kleine Fehler machte. Crunch Time eben. [von Nico Ernst]

 Serious Sam 2 - Entwickler im Gespräch mit Golem.de (Update)
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

EndLezZ 01. Jul 2005

Ihr seit alle total kaputt , ohne witz. Diese ganze scheisse die ihr da schreibt , vom...

User 26. Jun 2005

Im Gegensatz zu den meißten anderen Spielen die die letzten Jahre rausgekommen sind...

Nico Ernst 25. Jun 2005

Laut Dean bekommt jeder ein eigenes Build, wenn er irgendein Objekt ändert.

Stefan Steinecke 24. Jun 2005

Geht das nicht mit deinen phantastischen X-Kräften, die du hast, seit deine Raumyacht in...

Stefan Steinecke 24. Jun 2005

Muß ich nicht extra zitieren. Wird und wurde seit Jahren chronisch an jedem Shooter...


Folgen Sie uns
       


Pathfinder Kingmaker - Golem.de live (Teil 2)

In Teil 2 unseres Livestreams wächst nicht nur unsere Party, sondern es gibt auch beim Endkampf jede Menge Drama, Wut und Liebe im Chat.

Pathfinder Kingmaker - Golem.de live (Teil 2) Video aufrufen
Gigabit: 5G-Planungen gehen völlig an den Nutzern vorbei
Gigabit
5G-Planungen gehen völlig an den Nutzern vorbei

Fast täglich hören wir Erklärungen aus der Telekommunikationsbranche, was 5G erfüllen müsse und warum sonst das Ende der Welt drohe. Wir haben die Konzerngruppen nach Interessenlage kartografiert.
Ein IMHO von Achim Sawall

  1. Bundesnetzagentur Regierung will gemeinsames 5G-Netz auf dem Land durchsetzen
  2. Mobilfunk Telekom will 5G-Infrastruktur mit anderen gemeinsam nutzen
  3. Fixed Wireless Access Nokia bringt mehrere 100 MBit/s mit LTE ins Festnetz

Galaxy A9 im Hands on: Samsung bietet vier
Galaxy A9 im Hands on
Samsung bietet vier

Samsung erhöht die Anzahl der Kameras bei seinen Smartphones weiter: Das Galaxy A9 hat derer vier, zudem ist auch die restliche Ausstattung nicht schlecht. Aus verkaufspsychologischer Sicht könnte die Einstufung in die A-Mittelklasse bei einem Preis von 600 Euro ein Problem sein.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

  1. Auftragsfertiger Samsung startet 7LPP-Herstellung mit EUV
  2. Galaxy A9 Samsung stellt Smartphone mit vier Hauptkameras vor
  3. Galaxy J4+ und J6+ Samsung stellt neue Smartphones im Einsteigerbereich vor

Life is Strange 2 im Test: Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller
Life is Strange 2 im Test
Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller

Keine heile Teenagerwelt mit Partys und Liebeskummer: Allein in den USA der Trump-Ära müssen zwei Brüder mit mexikanischen Wurzeln in Life is Strange 2 nach einem mysteriösen Unfall überleben. Das Adventure ist bewegend und spannend - trotz eines grundsätzlichen Problems.
Von Peter Steinlechner

  1. Adventure Leisure Suit Larry landet im 21. Jahrhundert

    •  /