• IT-Karriere:
  • Services:

MSN Messenger 7 erhält in Deutschland SMS-Funktion

Kurzmitteilungen werden nur zu Paketpreisen angeboten

Der Instant Messenger MSN Messenger 7 bietet nun in der deutschen Version die Möglichkeit, aus dem Programm heraus Kurzmitteilungen an Mobiltelefone zu versenden. Dazu bietet Microsoft verschiedene SMS-Pakete an, worin für einen bestimmten Betrag eine entsprechende Anzahl von SMS enthalten sind.

Artikel veröffentlicht am ,

Als kleinstes SMS-Paket für den MSN Messenger 7 erhält man für 3,99 Euro 25 Kurzmitteilungen, so dass eine SMS knapp 16 Cent kostet. Das Paket mit 50 SMS kostet 6,99 Euro, womit sich der Preis auf knapp 14 Cent pro Nachricht verringert. Noch geringer fällt der Einzelpreis pro Kurzmitteilung aus, wenn man für 19,99 Euro 150 SMS einkauft, denn dann kostet eine Mitteilung im Durchschnitt etwas über 13 Cent. Die SMS-Pakete können ausschließlich per Kreditkarte bezahlt werden; eine Überweisung oder Bezahlung per EC-Karte ist nicht möglich. 12 Monate nach dem Kauf laufen die Pakete aus, so dass diese bis dahin verbraucht sein müssen.

Wird eine Kurzmitteilung per MSN Messenger 7 an eine Mobilfunkrufnummer versendet, kann der Handy-Besitzer per SMS antworten und die Nachricht geht dann direkt an den MSN-Messenger-Nutzer. Dadurch will Microsoft Chat-Unterhaltungen zwischen dem MSN Messenger und dem Mobilfunknetz ermöglichen.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 51,90€ (Release 12. Februar)
  2. 15,99€

fsd 04. Dez 2005

ihr seid wohl nich die hellsten es geht um msn

Jörg 25. Aug 2005

DAS HABE ICH BEI GMX AUCH

Maximilian Giacomo 26. Jun 2005

Den MSN Messenger PLUS Yahoo, AOL und ICQ Messenger gibt es KOSTENFREI auf dem...

iNsuRRecTiON 24. Jun 2005

Hey, also das ist wirklich nen Witz..! Wenn man schon solch einen Bezahldienst fürs SMS...

dunleding 24. Jun 2005

... da gibts durchaus bessere angebote. ich persönlich benutze http://www.schnelltexter.de


Folgen Sie uns
       


Apple Macbook Air M1 - Test

Kann das Notebook mit völlig neuem und eigens entwickeltem System-on-a-Chip überzeugen? Wir sind überrascht, wie sehr das der Fall ist.

Apple Macbook Air M1 - Test Video aufrufen
    •  /