Abo
  • Services:

Spiel-Film: Buffy-Star Gellar spielt Alice

American McGee's Alice wird als Film umgesetzt

Laut dem Hollywood Reporter wird Buffy-Darstellerin Sarah Michelle Gellar die weibliche Hauptrolle in der Filmadaption des gelungenen PC-Spiels "American McGee's Alice" spielen. Das Spiel wiederum basiert auf einer sehr düsteren Fortsetzung von Lewis Carrolls Roman "Alice im Wunderland".

Artikel veröffentlicht am ,

Im von Universal Pictures produzierten Film "Alice" wird die 28-jährige Gellar die zur jungen, aber verwirrten Frau herangereifte Alice spielen. Nach dem Tod ihrer Eltern in einem Feuer und einem Aufenthalt in der Psychiatrie kehrt Alice zurück ins Wunderland - das der Spieledesigner McGee in "American McGee's Alice" als deutlich bedrohlicheren und blutigeren Ort als im Kinderbuch zeichnete. Mit dabei sind wieder die böse Herzkönigin und der verrückte Hutmacher.

Stellenmarkt
  1. Lear Corporation GmbH, Kronach
  2. Diapharm GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main

Für das Drehbuch verantwortlich sind Erich und Jon Hoeber, während Julie Yorn von Firm Films und Scott Faye von Collision Entertainment als Produzenten fungieren. Die Produktionsleitung übernehmen Karen Lauder von Abandon Entertainment und JoAnne Colonna von Firm Films, so der Hollywood Reporter. Regisseur des Films wird Marcus Nispel, der etwa für seine Neuauflage des Texas Chainsaw Massacre bekannt ist.

American McGee's Alice erschien Ende 2000 für den PC und konnte 488.000-mal verkauft werden. Damals war Spieleentwickler McGee noch Angestellter beim Publisher Electronic Arts, der das auf der Quake-3-Engine basierende Spiel vertrieb. Bereits 2000 gab es erste Pläne für einen Film, die jedoch in der Versenkung verschwanden. In seinem Blog kommentierte McGee die Neuigkeit mit den Worten: "Endlich *passiert* etwas mit dem Alice-Film! Auch ich bin froh... Ich denke, dass Sarah eine gute Alice abgeben wird, insbesondere nach ihrer Leistung in The Grudge." Der Gruselfilm kam 2005 unter dem Titel "Der Fluch" in Deutschland in die Kinos.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. mit Gutschein: HARDWARE50 (nur für Neukunden, Warenwert 104 - 1.000 Euro)

Volariferrari 08. Mär 2007

Ja, kommt besagter Film demnächst, oder ist das Projekt abgesagt? Gruß

Bibabuzzelmann 13. Sep 2006

Da hab ich was für dich :) http://www.terababes.com/sarahmichellegellar.htm

MadHatter 24. Jun 2005

Ich hatte so gehofft sie würden McGee's Alice niemals verfilmen. Denn dadruch bleibt das...

Bibabuzzelmann 22. Jun 2005

Die Grinsekatze war sehr sexy :) Und die Geschichte hat mich an die armen Menschen hier...

Ulrich Hobelmann 22. Jun 2005

(kein Text)


Folgen Sie uns
       


Youtube Music - angeschaut

Wir haben uns das neue Youtube Music angeschaut. Davon gibt es eine kostenlose Version mit Werbeeinblendungen und zwei Abomodelle. Youtube Music Premium ist quasi der Nachfolger von Googles Play Musik. Das Monatsabo für Youtube Music Premium kostet 9,99 Euro.

Youtube Music - angeschaut Video aufrufen
Android 9 im Test: Intelligente Optimierungen, die funktionieren
Android 9 im Test
Intelligente Optimierungen, die funktionieren

Die Veröffentlichung von Googles Android 9 kam überraschend, ebenso schnell war die neue Version namens Pie auf den Pixel-Geräten. Wir haben uns die Aktualisierung auf ein Pixel 2 XL geholt und getestet: Einige der neuen Funktionen gefallen uns, andere laufen noch nicht so gut wie erwartet.
Von Tobias Költzsch

  1. Android 9 Pie-Version von Android Go kommt im Herbst 2018
  2. Android 9 Pixel XL hat immer noch Probleme mit Schnellladen

Gesetzesvorschlag: Regierung fordert Duldung privater Ladesäulen
Gesetzesvorschlag
Regierung fordert Duldung privater Ladesäulen

Die Bundesregierung hat ihren Entwurf zur Förderung privater Ladestationen für Elektroautos vorgelegt. Sowohl Mieter als auch Eigentümer erhalten damit einen gesetzlichen Anspruch. Aber es kann sehr teuer werden.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Elektrogeländewagen Bollinger will Teslas Supercharger-Netzwerk nutzen
  2. Sono Motors Elektroauto Sion für 16.000 Euro schon 7.000 Mal reserviert
  3. Elektromobilität iEV X ist ein Ausziehelektroauto

The Cycle angespielt: Wenn Freunde sich in den Rücken fallen
The Cycle angespielt
Wenn Freunde sich in den Rücken fallen

Unter 20 Leuten findet sich immer ein Verbündeter - und der ist bei The Cycle des Berliner Studios Yager wichtig, denn wir haben nur 20 Minuten, um Aufträge zu erfüllen und von einem Planeten zu fliehen. In der Closed Alpha klappte das nämlich nicht immer so, wie von uns beabsichtigt.
Ein Hands on von Marc Sauter

  1. Contracts Sniper Ghost Warrior 4 ohne offene Welt
  2. Human Head Studios Wikingerspiel Rune kommt in den Early Access
  3. Games Deutsche Spielentwickler verlieren weiter Marktanteile

    •  /