Spiel-Film: Buffy-Star Gellar spielt Alice
American McGee's Alice wird als Film umgesetzt
Laut dem Hollywood Reporter wird Buffy-Darstellerin Sarah Michelle Gellar die weibliche Hauptrolle in der Filmadaption des gelungenen PC-Spiels "American McGee's Alice" spielen. Das Spiel wiederum basiert auf einer sehr düsteren Fortsetzung von Lewis Carrolls Roman "Alice im Wunderland".
Im von Universal Pictures produzierten Film "Alice" wird die 28-jährige Gellar die zur jungen, aber verwirrten Frau herangereifte Alice spielen. Nach dem Tod ihrer Eltern in einem Feuer und einem Aufenthalt in der Psychiatrie kehrt Alice zurück ins Wunderland - das der Spieledesigner McGee in "American McGee's Alice" als deutlich bedrohlicheren und blutigeren Ort als im Kinderbuch zeichnete. Mit dabei sind wieder die böse Herzkönigin und der verrückte Hutmacher.
Für das Drehbuch verantwortlich sind Erich und Jon Hoeber, während Julie Yorn von Firm Films und Scott Faye von Collision Entertainment als Produzenten fungieren. Die Produktionsleitung übernehmen Karen Lauder von Abandon Entertainment und JoAnne Colonna von Firm Films, so der Hollywood Reporter. Regisseur des Films wird Marcus Nispel, der etwa für seine Neuauflage des Texas Chainsaw Massacre bekannt ist.
American McGee's Alice erschien Ende 2000 für den PC und konnte 488.000-mal verkauft werden. Damals war Spieleentwickler McGee noch Angestellter beim Publisher Electronic Arts, der das auf der Quake-3-Engine basierende Spiel vertrieb. Bereits 2000 gab es erste Pläne für einen Film, die jedoch in der Versenkung verschwanden. In seinem Blog kommentierte McGee die Neuigkeit mit den Worten: "Endlich *passiert* etwas mit dem Alice-Film! Auch ich bin froh... Ich denke, dass Sarah eine gute Alice abgeben wird, insbesondere nach ihrer Leistung in The Grudge." Der Gruselfilm kam 2005 unter dem Titel "Der Fluch" in Deutschland in die Kinos.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Ja, kommt besagter Film demnächst, oder ist das Projekt abgesagt? Gruß
Da hab ich was für dich :) http://www.terababes.com/sarahmichellegellar.htm
Ich hatte so gehofft sie würden McGee's Alice niemals verfilmen. Denn dadruch bleibt das...
Die Grinsekatze war sehr sexy :) Und die Geschichte hat mich an die armen Menschen hier...
(kein Text)