• IT-Karriere:
  • Services:

Far Cry Patch 1.32 beseitigt Probleme - auch mit ATIs R520?

Geschwindigkeitsprobleme des Servers beseitigt

Mit einem neuen Patch bringt Crytek seinen Shooter Far Cry auf die Versionsnummer 1.32. Der für die 32-Bit-Version des Shooters gedachte Patch behebt unter anderem Probleme mit ATI- und Nvidia-Hardware sowie dem Netzwerk-Spiel.

Artikel veröffentlicht am ,

Beseitigt wurde ein Problem mit dem Shader-Model-3.0-Renderpfad: Bei "neuerer ATI-Hardware" sollen ohne den Patch Grafikfehler auftreten. Vermutlich bezieht sich dies auf den für den Juli 2005 erwarteten Grafikchip R520. Mit diesem wird auch ATI erstmals Shader-3.0-Unterstützung bieten und dabei mit Nvidias zweiter Shader-3.0-Chip-Generation G70 konkurrieren, die heute offiziell vorgestellt wird.

Stellenmarkt
  1. meinemarkenmode.de GmbH, Münster
  2. willy.tel GmbH, Hamburg

Auch für GeForce-Nutzer bringt der Patch eine Verbesserung mit sich, das Spiel erkennt damit schon beim Start Nvidia-Hardware und vermeidet laut Crytek so eine Shader-Kompilierung zum falschen Zeitpunkt.

Auf einigen Servern aufgetretene Geschwindigkeitsprobleme sollen durch Neukompilierung mit einer anderen STL-Version beseitigt worden sein. Außerdem soll nun das Wechseln des Spieltyps während des Spiels nicht mehr zum Absturz des Servers führen. Ebenfalls nicht mehr abstürzen soll das Spiel, wenn per RCon (Remote Control) auf dem Server ein neues Level gestartet wird.

Für Mod-Entwickler interessant: Damit es keine Kompatibilitätsprobleme mit dem DLL-Code des MOD-SDKs gibt, wurden noch Probleme mit der Videowiedergabe beseitigt.

Der neue Patch für die 32-Bit-Version von Far Cry findet sich etwa auf dem Ubisoft-FTP-Server zum Download.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote

Thaman 29. Jun 2005

Stefan, dass ist sicher ein Fehler bei dir !! Bei mir läuft das Spiel super, ohne...

JTR 23. Jun 2005

Battlefield 2, nicht Battlefield 1942


Folgen Sie uns
       


Übersetzung mit DeepL - Tutorial

Wir zeigen im Video, wie die Windows-Version des Übersetzungsprogramms DeepL funktioniert.

Übersetzung mit DeepL - Tutorial Video aufrufen
    •  /