• IT-Karriere:
  • Services:

Hummingbird kauft deutschen CMS-Anbieter RedDot

Kaufpreis von 39,1 Millionen Euro

Das kanadische Unternehmen Hummingbird, ein Anbieter von Unternehmenssoftware im Bereich Content Management, hat die deutsche RedDot Solutions AG übernommen. RedDot bietet Standardlösungen für Web Content Management an.

Artikel veröffentlicht am ,

Das privat gehaltene Unternehmen RedDot Solutions hat seinen Hauptsitz in Oldenburg und New York und gibt weltweit 1.300 Kunden an, die seine Lösungen einsetzen, die sich vornehmlich an mittelständische und größere Unternehmen richten. RedDot beschäftigt nach eigenen Angaben 165 Mitarbeiter und wurde 1993 gegründet. RedDot Solutions und Hummingbird waren schon seit längerer Zeit partnerschaftlich bei der Produktentwicklung für gemeinsame Kunden verbunden.

Stellenmarkt
  1. Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ), Heidelberg
  2. THD - Technische Hochschule Deggendorf, Deggendorf

"Diese Akquisition ist der nächste Schritt für unser schnelles Wachstum hinsichtlich Content-Management-Lösungen für mittelständische Unternehmen", betonte Niels Metger, Chief Executive Officer und Gründer von RedDot Solutions. "Unsere Content Management Suite passt hervorragend zu Hummingbird Enterprise, da die Lösungen auf der gleichen Basis entwickelt wurden: skalierbare Out-of-the-Box-Funktionalitäten, schneller Einsatz und niedrige Gesamtkosten."

"In Übereinstimmung mit unserer Philosophie, den Nutzen für unsere Kunden und Aktionäre zu steigern, haben wir zunächst eine erfolgreiche Partnerschaft und eine große gemeinsame Kundenbasis mit RedDot Solutions aufgebaut", erklärte Barry Litwin, President und CEO von Hummingbird. "Wir haben damit ein bereits voll entwickeltes und aufeinander abgestimmtes Geschäftsmodell und eine Integration, die von Hummingbird vollständig unterstützt wird. Unsere jeweiligen Kunden werden eindeutig von dieser Übernahme profitieren."

Hummingbird zahlt für die Übernahme 39,1 Millionen Euro ( 47,5 Millionen US-Dollar) und performanceabhängig am Ende des Jahres noch einmal bis zu 4,5 Millionen Euro. RedDot Solutions soll fortan als Tochterunternehmen von Hummingbird vom gleichen Management-Team wie bisher geführt werden. Die Akquisition soll Hummingbirds Stellung als Lieferant für integrierte "Enterprise Content Management"-Lösungen stärken.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,25
  2. 5,99€

Folgen Sie uns
       


Govecs Elmoto Loop - Test

Das Elmoto Loop von Govecs wiegt nur 59 Kilogramm, hat einen guten Elektromotor und fährt sich ganz anders als ein klassischer E-Roller.

Govecs Elmoto Loop - Test Video aufrufen
Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme

      •  /