Zum Hauptinhalt Zur Navigation Zur Suche

Neue Top-Level-Domain .jobs startet

Nur Unternehmen sollen .jobs-Domain erhalten. Employ Media nimmt zusammen mit der "Society for Human Resource Management" (SHRM) ab sofort Registrierungswünsche für die neue Top-Level-Domain (TLD) .jobs an. Die TLD soll die Abwicklung von Stellenbewerbungen für Unternehmen und Bewerber erleichtern. Ab August 2005 sollen entsprechende Domains voraussichtlich erreichbar sein.
/ Jens Ihlenfeld
23 Kommentare Auf Google folgen (öffnet im neuen Fenster)

Wer Interesse an einer entsprechenden Domain hat, kann sich unter www.employmedia.com(öffnet im neuen Fenster) bewerben. Dabei erhalten nur Unternehmen unter ihrem Unternehmensnamen eine entsprechende Domain. Jede Bewerbung um eine Domain wird dahingehend geprüft.

Die Jobsuche soll mit der neuen TLD einfacher werden, können Unternehmen doch ihre Job-Angebote unter einer entsprechenden .jobs-Domain bündeln oder die Domain einfach auf die eigenen Job-Seiten umleiten.

Die ICANN hatte Anfang April 2005 grünes Licht für die neue TLD .jobs gegeben und Employ Media die Registry für die neue TLD übertragen.


Relevante Themen