Zum Hauptinhalt Zur Navigation Zur Suche

Berchtold: Alter und neuer Präsident des Bitkom

Berchtold einstimmig wiedergewählt. Willi Berchtold ist alter und neuer Präsident des Bundesverbands Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (BITKOM). Berchtold wurde im Rahmen turnusmäßiger Wahlen einstimmig in seinem Amt bestätigt.
/ Andreas Donath
Kommentare Auf Google folgen (öffnet im neuen Fenster)

"Ich freue mich über das Vertrauen und nehme diese Herausforderung an", sagte Berchtold nach seiner Wiederwahl bei der Bitkom-Jahrestagung in Stuttgart.

Die drei Vizepräsidenten des Bitkom wurden im Amt bestätigt: Heinz Paul Bonn, Vorsitzender des Vorstands der GUS Group AG & Co. KG und Mittelstandssprecher des Bitkom, Prof. Jörg Menno Harms, Aufsichtsrat der Hewlett-Packard GmbH, sowie Dieter Kempf, Vorstandsvorsitzender der Datev eG. Kempf wird dem Bitkom zudem weiterhin als Schatzmeister zur Verfügung stehen.

Für die Deutsche Telekom AG zog Vorstandsmitglied Walter Raizner anstelle des kürzlich verstorbenen Konrad Reiss in das Gremium ein.


Relevante Themen