• IT-Karriere:
  • Services:

Knoppix-Buch unter der GFDL frei zum Download

Deutsche, aktualisierte und erweiterte Version von "Knowing Knoppix"

Die deutsche Übersetzung des Tutorials "Knowing Knoppix" von Phil Jones bietet Galileo Computing nun frei unter der GFDL zum Download an. Die Übersetzung stammt von Rainer Hattenhauer, der das Werk ins Deutsche übersetzt, aktualisiert und an einigen Stellen erweitert hat.

Artikel veröffentlicht am ,

Die deutsche Übersetzung wurde "Knoppix kompakt" getauft. Sie steht als PDF- bzw. OpenOffice.org-Dokument unter galileocomputing.de zum kostenlosen Download bereit. Das Original wurde dabei von Rainer Hattenhauer an die aktuelle Knoppix-Version angepasst und um einige Kapitel erweitert, beispielsweise die Festplatteninstallation von Knoppix und die Nutzung von UnionFS zur Nachinstallation von Programmen im Livesystem. Das Buch wird auch Bestandteil der nächsten Knoppix DVD 4.0 sein.

Das englische Original "Knowing Knoppix" findet sich unter anderem unter wikibooks.org, einem Schwesterprojekt der Wikipedia, das freie Bücher sammelt.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

gorgoo 05. Jul 2009

Nicht das ich Zweifel an deiner Aussage deutlich machen will, aber wie hat dieses blöde...

Stefan Steinecke 19. Jun 2005

Das verstehe ich nicht. Warum sollten wir dein Händchen abmachen?

John Doe 18. Jun 2005

"Der WLAN-Support steckt teilweise noch in den Kinderschuhen" Diese Aussage stammt nicht...

Paulix 17. Jun 2005

... und damit mal eben schnell HTMLs erzeugt und für isilo konvertiert. Nun habe ich es...

Jeff (London) 17. Jun 2005

Knowing-Knoppix means laughing at Knoppix as Koppix means yo-pigs :-) Rgds. Jeff


Folgen Sie uns
       


Mario Kart Live im Test: Ein Klempner, der um Konsolen kurvt
Mario Kart Live im Test
Ein Klempner, der um Konsolen kurvt

In Mario Kart Live (Nintendo Switch) fährt ein Klempner durchs Wohnzimmer. Golem.de hat das Spiel mit einem Konsolen-Rennkurs ausprobiert.
Von Peter Steinlechner

  1. Nintendo Entwickler arbeiten offenbar an 4K-Updates für Switch Pro
  2. Nintendo Switch Mario Kart Live schickt Spielzeugauto auf VR-Rennstecke
  3. 8bitdo Controller macht die Nintendo Switch zum Arcade-Kabinett

CalyxOS im Test: Ein komfortables Android mit einer Extraportion Privacy
CalyxOS im Test
Ein komfortables Android mit einer Extraportion Privacy

Ein mobiles System, das sich für Einsteiger und Profis gleichermaßen eignet und zudem Privatsphäre und Komfort verbindet? Ja, das geht - und zwar mit CalyxOS.
Ein Test von Moritz Tremmel

  1. Alternatives Android im Test /e/ will Google ersetzen

Big Blue Button: Das große blaue Sicherheitsrisiko
Big Blue Button
Das große blaue Sicherheitsrisiko

Kritische Sicherheitslücken, die Golem.de dem Entwickler der Videochat-Software Big Blue Button meldete, sind erst nach Monaten geschlossen worden.
Eine Recherche von Hanno Böck


      •  /