Arbeitet Apple an einer Tabellenkalkulation?
Markenanmeldung "Numbers" sorgt für neue Gerüchte
Gerüchte über eine Tabellenkalkulation von Apple gibt es seit geraumer Zeit, nicht zuletzt, da Apples Office-Suite iWork noch einige große Lücken aufweist. Neue Nahrung bekommen die Gerüchte nun, da Apple eine passende Marke in den USA angemeldet hat: "Numbers".
IWork soll das laut Steve Jobs veraltete AppleWorks ersetzen, das noch aus der Zeit vor MacOS X stammt und umfasst in der aktuellen Version iWork '05 unter anderem das Präsentationsprogramm Keynote 2 und die Textverarbeitung Pages. Eine Tabellenkalkulation, elementarer Bestandteil jeder Office-Suite, fehlt hingegen.
Die Anmeldung der US-Marke Numbers könnte nun ein Hinweis darauf sein, dass in absehbarer Zeit mit einer entsprechenden Applikation zu rechnen ist. Die angegebene Beschreibung fällt mit "Computer Software" allerdings wenig konkret aus.
Bereits Anfang 2005 hatte es wilde Spekulationen gegeben, Apple werde auf der MacWorld 2005 in San Francisco eine komplette Office-Suite vorstellen. Diese fiel mit Keynote 2 und Pages aber wenig vollständig aus.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Ich vermute, Du meinst Improv. Haben wir Mitte der 90er auch kurz genutzt (allerdings in...
Wieso nehmt ihr alle M$ so in Schutz? Es sind die größsten Verbrecher überhaupt (im Bezug...