Abo
  • Services:

Battlefield-2-Demo verfügbar

BF1942-Nachfolger alleine oder mit bis zu 32 Spielern antesten

Electronic Arts hat die Demo-Version des Multiplayer-Shooters Battlefield 2 veröffentlicht. Als Nachfolger des beliebten Weltkriegs-Multiplayer-Shooters Battlefield 1942 (2002 erschienen) soll das in modernen Zeiten angesiedelte Battlefield 2 mit besserer Grafik sowie realistischerer Physik-Engine für die Simulation der Deckung aufwarten.

Artikel veröffentlicht am ,

Battlefield 2
Battlefield 2
In Battlefield 2 können Spieler für die USA, China oder die Middle East Coalition (MEC) kämpfen - mit den passenden modernen Waffensystemen und Fahrzeugen. Bis zu 64 Spieler können - wie schon bei Battlefield 1942 - auf den Multiplayer-Maps teilnehmen, wobei das Spiel nun automatisch die Größe der Maps auf die Spielerzahl anpasst. Insgesamt soll es über 30 Boden-, Wasser- und Luftfahrzeuge zu steuern geben, darunter Panzer, Hubschrauber, Hovercraft und Kampfjets, die per Soldatenausrüstung teils für den Munitionsnachschub und als Erste-Hilfe-Stationen genutzt werden können.

Stellenmarkt
  1. BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH, Berlin
  2. OHB System AG, Bremen, Oberpfaffenhofen

Battlefield 2
Battlefield 2
Die nun erhältliche Battlefield-2-Demo enthält drei Variationen einer "Gulf of Oman" getauften Map, die zum einen als Einzelspieler- und zum anderen als Mehrspieler-Map einmal für 16 und einmal für 32 Spieler zur Verfügung steht. Dabei gilt es, auf Seiten der USA oder MEC gegeneinander im Zeitlimit-Modus gegeneinander anzutreten. Ein eigenständiger Windows-Demo-Server ist auch erhältlich.

Battlefield 2
Battlefield 2
Wenig Freude werden Nvidia-Fans mit GeForce-4-Grafikkarten und deren Vorgängern haben - obwohl das Spiel ein mit Nvidias "The Way It's Meant To Be Played"-Logo versehener Titel ist, läuft es erst auf Nvidia-Grafikchips ab GeForce FX 5700. Bei ATI-Chips sieht die Sache etwas anders aus: Hier läuft das Spiel schon ab Radeon 8500. Eine weitere Voraussetzung ist ein Grafikspeicher von mindestens 128 MByte.

Zum Download finden sich die Demo (546 MByte) und der Windows-Server (35 MByte) bei 3DGamers.com, EAGames.com und WorthPlaying.com.

Das fertige Battlefield 2 soll Ende Juni 2005 auf DVD-ROM für Windows-PCs erscheinen.



Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Niko 2, Willkommen bei den Sch'tis, Der Mann aus dem Eis)
  2. (u. a. FIFA 19, Battlefield V, NFL 19)
  3. (u. a. New Super Mario Bros. U Deluxe, Super Mario Party, Pokemon)
  4. 39,99€ (Release am 23.01.)

xOxnikixOx 01. Mai 2008

dark 22. Jul 2006

Hallo,das liegt warscheinlich am punkbuster,so wie es bei mir auch ist.nach 2-3 sek ist...

Schnielz 11. Aug 2005

es gibt auf www.megagames.com einen gforce4-patch. das spiel läuft dann allerdings...

Schwutthunter 24. Jul 2005

Ich hab ne GeForce 6600 GT aber bei mir funzt nur der Singleplayer mode (bei der Demo...

nööööp 30. Jun 2005

So ist es, ich erkenne keine Unterschiede zwischen den Videos und dem realen Spiel. Hab...


Folgen Sie uns
       


Audi Holoride ausprobiert (CES 2019)

Dirk Kunde probiert für Golem.de den Holoride von Audi aus. Gemeinsam mit Marvel-Figuren wie Rocket aus Guardians of the Galaxy sitzt er dafür auf der Rückbank, während es um eine Rennstrecke geht.

Audi Holoride ausprobiert (CES 2019) Video aufrufen
Eden ISS: Raumfahrt-Salat für Antarktis-Bewohner
Eden ISS
Raumfahrt-Salat für Antarktis-Bewohner

Wer in der Antarktis überwintert, träumt irgendwann von frischem Grün. Bei der Station Neumayer III hat das DLR vor einem Jahr ein Gewächshaus in einem Container aufgestellt, in dem ein Forscher Salat und Gemüse angebaut hat. Das Projekt war ein Test für künftige Raumfahrtmissionen. Der verlief erfolgreich, aber nicht reibungslos.
Ein Interview von Werner Pluta

  1. Eden ISS DLR will Gewächshaus-Container am Südpol aus Bremen steuern
  2. Eu-Cropis DLR züchtet Tomaten im Weltall
  3. NGT Cargo Der Güterzug der Zukunft fährt 400 km/h

Elektroauto: Eine Branche vor der Zerreißprobe
Elektroauto
Eine Branche vor der Zerreißprobe

2019 wird ein spannendes Jahr für die Elektromobilität. Politik und Autoindustrie stehen in diesem Jahr vor Entwicklungen, die über die Zukunft bestimmen. Doch noch ist die Richtung unklar.
Eine Analyse von Dirk Kunde

  1. Monowheel Z-One One Die Elektro-Vespa auf einem Rad
  2. 2nd Life Ausgemusterte Bus-Akkus speichern jetzt Solarenergie
  3. Weniger Aufwand Elektroautos sollen in Deutschland 114.000 Jobs kosten

CES 2019: Die Messe der unnützen Gaming-Hardware
CES 2019
Die Messe der unnützen Gaming-Hardware

CES 2019 Wer wollte schon immer dauerhaft auf einem kleinen 17-Zoll-Bildschirm spielen oder ein mehrere Kilogramm schweres Tablet mit sich herumtragen? Niemand! Das ficht die Hersteller aber nicht an - im Gegenteil, sie denken sich immer mehr Obskuritäten aus.
Ein IMHO von Oliver Nickel

  1. Slighter im Hands on Wenn das Feuerzeug smarter als der Raucher ist
  2. Sonos Keine Parallelnutzung von Alexa und Google Assistant geplant
  3. Hypersense-Prototypen ausprobiert Razers Rumpel-Peripherie sorgt für Immersion

    •  /