Zum Hauptinhalt Zur Navigation Zur Suche

Spreeblick - Neuer Verlag setzt auf Weblogs

Sechs Blogs erscheinen unter dem Dach des Spreeblick. Die Spreeblick Verlag KG um Johnny Haeusler und Tanja Kreitschmann will mit einer Reihe von Blogs qualitativ hochwertige Inhalte zu Nischenthemen anbieten. Finanzieren soll sich das Angebot über Werbung und Sponsoren. Zum Start zählt das Angebot sechs Blogs.
/ Jens Ihlenfeld
19 Kommentare Auf Google folgen (öffnet im neuen Fenster)

Darunter befinden sich d-frag(öffnet im neuen Fenster) um Matthias Oborski, das sich der Computerspielkultur verschrieben hat, und lautgeben.de(öffnet im neuen Fenster), ein Politik-Blog, das unter anderem von Markus Beckedahl (netzpolitik.org) und Jörg-Olaf Schäfers (medienrauschen.de) bestückt wird.

Antifreeze(öffnet im neuen Fenster) beschäftigt sich mit unabhängiger Kultur zwischen Musik und Kunst und wird von Johannes Schardt betrieben, einem der beiden Gründer und Inhaber des Labels 2nd Rec. Trashkurs(öffnet im neuen Fenster) steht unter der Fuchtel von Herrn Shhhh und beschäftigt sich mit dem Musizieren im weitesten Sinne. Mit zoomo(öffnet im neuen Fenster) wagen Stephan Herczeg von malorama und Frank Lachmann von argh.de einen regelmäßigen Blick in den Fernseher und ins Radioprogramm und empfehlen Sehens- und Hörenswertes.

Natürlich gehört auch der Spreeblick von Johnny Haeusler dazu, der einst mit seinem Jamba-Kurs(öffnet im neuen Fenster) für Aufsehen sorgte.


Relevante Themen