• IT-Karriere:
  • Services:

Entwarnung für "What the Hack"

Hacker-Konferenz soll nun doch genehmigt werden

Die Hacker-Konferenz "What the Hack" im niederländischen Boxtel kann nun doch stattfinden, man habe alle Misverständnisse ausräumen können, teilten die Organisatoren jetzt mit. Die internationale Konferenz war ins Wanken geraten, da der Bürgermeister der Gemeinde Boxtel das Hacker-Treffen nicht genehmigen wollte. Er sah darin eine "Gefahr für die öffentliche Sicherheit und Ordnung".

Artikel veröffentlicht am ,

Nun soll es aber doch eine Genehmigung für die Veranstaltung geben, es bedürfe nur noch der üblichen Formalien, so die Veranstalter erfreut. So wird das größte europäische Hacker-Camp wie geplant vom 28. bis 31. Juli 2005 auf einem großen Veranstaltungs- und Camping-Gelände in Liempde, Gemeinde Boxtel, stattfinden können. Dabei wird mit mehr als 3.000 Teilnehmern aus aller Welt gerechnet.

Zentrale Themen der alle vier Jahre stattfindenden Veranstaltung sind aktuelle Tendenzen zum Überwachungsstaat, die drohenden Risiken von biometrischer Erfassung und RFID-Chips, die Auswirkungen von Softwarepatenten in Europa, Selbsthilfe beim Schutz der eigenen Daten, Auslotung von Möglichkeiten für drahtlosen Internetzugang in Entwicklungsländern und verschiedenste Aspekte der Computersicherheit.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 9,99€
  2. Ghost Recon Breakpoint vom 21. bis zum 25. Januar kostenlos, mit allen Inhalten der Ultimate...
  3. 31,99€

lala 09. Jun 2005

ahja? http://de.wikipedia.org/wiki/Hacker http://de.wikipedia.org/wiki/Cracker merk dir...


Folgen Sie uns
       


Linux unter Windows 10 installieren - Tutorial

Wir zeigen im Video, wie man in wenigen Minuten Linux unter Windows 10 zum Laufen bringt.

Linux unter Windows 10 installieren - Tutorial Video aufrufen
Google vs. Oracle: Das wichtigste Urteil der IT seit Jahrzehnten
Google vs. Oracle
Das wichtigste Urteil der IT seit Jahrzehnten

Der Prozess Google gegen Oracle wird in diesem Jahr enden. Egal welche Seite gewinnt, die Entscheidung wird die IT-Landschaft langfristig prägen.
Eine Analyse von Sebastian Grüner


    Antivirus: Das Jahr der unsicheren Sicherheitssoftware
    Antivirus
    Das Jahr der unsicheren Sicherheitssoftware

    Antivirus-Software soll uns eigentlich schützen, doch das vergangene Jahr hat erneut gezeigt: Statt Schutz gibt es Sicherheitsprobleme frei Haus.
    Von Moritz Tremmel

    1. NortonLifeLock Norton kauft deutschen Antivirenhersteller Avira

    Laschet, Merz, Röttgen: Mit digitalem Bullshit-Bingo zum CDU-Vorsitz
    Laschet, Merz, Röttgen
    Mit digitalem Bullshit-Bingo zum CDU-Vorsitz

    Die CDU wählt am Wochenende einen neuen Vorsitzenden. Merz, Laschet und Röttgens Chefstrategin Demuth haben bei Netzpolitik noch einiges aufzuholen.
    Ein IMHO von Friedhelm Greis

    1. Digitale Abstimmung Armin Laschet ist neuer CDU-Vorsitzender
    2. Netzpolitik Rechte Community-Webseite Voat macht Schluss

      •  /