Abo
  • Services:
Anzeige

Spieletest: Singles 2 - Wilde Zeiten?

Screenshot #2
Screenshot #2
Wie schon im ersten Teil ist es auch bei Singles 2 so, dass Polygon-Voyeure durchaus auf ihre Kosten kommen - die Singles zeigen sich eigentlich öfter nackt als es ihnen oder dem Auge des Betrachters gut tut, und auch, wenn vieles unter der Bettdecke versteckt bleibt, ist der Unterschied zum im direkten Vergleich recht prüden Sims 2 recht groß. Auffälliger Unterschied zum ersten Teil ist zudem die schickere Grafik - sowohl Charaktere als auch Szenarien sehen größtenteils schon gut aus; die eher düdelige Hintergrundmusik geht ebenfalls in Ordnung, auf Sprachausgabe wurde zu Gunsten einer Fantasie-Sprache ähnlich wie bei den Sims verzichtet.

Anzeige

Screenshot #3
Screenshot #3
Im direkten spielerischen Vergleich mit Sims 2 - und dieser Vergleich kann auf Grund der offensichtlichen Parallelen nicht ausbleiben - zieht Singles 2 aber klar den Kürzeren. Das liegt einerseits an den deutlich weniger Möglichkeiten, die einem an die Hand gegeben werden - egal ob Handlungsoptionen, Items oder Charakterwerte, alles ist deutlich reduzierter. Auch die Vorgehensweisen wiederholen sich schnell, die Kampagne bietet kaum Herausforderungen und die Extras, die man nach dem Durchspielen fürs freie Spiel bekommt - etwa der Zugang zu zwei weiteren Gebäuden - sind kaum der Rede wert.

Screenshot #4
Screenshot #4
Singles 2 ist bereits im Handel erhältlich, exklusiv für PC erschienen und kostet etwa 35,- Euro. Auf Grund der doch erheblichen Freizügigkeit hat das Spiel eine USK-Freigabe ab 16 Jahren erhalten.

Fazit:
Wie schon beim ersten Teil haben die Entwickler von Rotobee auch bei Singles 2 wieder hemmungslos bei den Sims geklaut, ohne auch nur ansatzweise in Sachen Spielwitz und Handlungsfreiheit an deren Klasse heranzukommen. Gelegenheitsspieler, die nur mal ab und zu ein paar Minuten mit diesem Programm verbringen, werden sich womöglich darüber freuen, dass sie hier nicht überfordert werden, qualitativ wäre aber deutlich mehr möglich gewesen. Die aufs nackte Polygon-Fleisch abzielende Werbekampagne dürfte aber wohl dafür sorgen, dass man sich schon mal auf Teil 3 einstellen kann.

 Spieletest: Singles 2 - Wilde Zeiten?

eye home zur Startseite
Cherubim 09. Jun 2005

Jetzt haben sie das Bild auf der Beitragsseite geändert :)

FireBird 09. Jun 2005

Ja ich habe Ihn angespielt, weil ich es gewonnen hatte. Aber ich glaub nach 30min war...

butt blazer 08. Jun 2005

Hmmm, virtueller Sex! Naja, besser als gar keiner...

otomo 08. Jun 2005

ich dachte die "..." würden das ganze für alle sichtbar als IRONIE kennzeichnen, scheint...

JTR 08. Jun 2005

Stimmt scheiss Frosch Fresser, Spaghetti Fresser und überhaupt (Kalkofes Mattscheibe...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. USU AG, Möglingen bei Stuttgart
  2. DERMALOG Identification Systems GmbH, Hamburg
  3. WAHL GmbH, Unterkirnach
  4. Sattel Business Solutions GmbH, Langenau


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. bei Caseking
  2. ab 179,99€

Folgen Sie uns
       


  1. Smarter

    Katastrophen-App kann ohne Mobilfunknetz kommunizieren

  2. Statt Docker und Kubernetes

    Facebook braucht Tupperware für seine Container

  3. Windows 10 Version 1709 im Kurztest

    Ein bisschen Kontaktpflege

  4. Powerline Advanced

    Devolo bringt DLAN-Adapter mit zwei Ports und Steckdose

  5. CSE

    Kanadas Geheimdienst verschlüsselt Malware mit RC4

  6. DUHK-Angriff

    Vermurkster Zufallszahlengenerator mit Zertifizierung

  7. Coda

    Office-365-Alternative kommt ohne "Schiffe versenken" aus

  8. Bethesda

    Wolfenstein 2 benötigt leistungsstarke PC-Hardware

  9. Radeon Software 17.10.2

    AMD-Treiber beschleunigt Destiny 2 um 50 Prozent

  10. Cray und Microsoft

    Supercomputer in der Azure-Cloud mieten



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Passwortmanager im Vergleich: Das letzte Passwort, das du dir jemals merken musst
Passwortmanager im Vergleich
Das letzte Passwort, das du dir jemals merken musst
  1. Mirai-Nachfolger Experten warnen vor "Cyber-Hurrican" durch neues Botnetz
  2. Cyno Sure Prime Passwortcracker nehmen Troy Hunts Hashes auseinander
  3. Passwortmanager Lastpass ab sofort doppelt so teuer

APFS in High Sierra 10.13 im Test: Apple hat die MacOS-Dateisystem-Werkzeuge vergessen
APFS in High Sierra 10.13 im Test
Apple hat die MacOS-Dateisystem-Werkzeuge vergessen
  1. MacOS 10.13 Apple gibt High Sierra frei
  2. MacOS 10.13 High Sierra Wer eine SSD hat, muss auf APFS umstellen

Elex im Test: Schroffe Schale und postapokalyptischer Kern
Elex im Test
Schroffe Schale und postapokalyptischer Kern

  1. Re: minimum i7 = denuvo?

    quineloe | 13:50

  2. Re: Das Problem waren die Macher selbst

    Potrimpo | 13:49

  3. Also 200 Meter weit kann ich auch Brüllen

    ckerazor | 13:47

  4. Re: Gibt's das nicht schon?

    M.P. | 13:47

  5. Re: Problem = Nutzer

    GProfi | 13:46


  1. 13:13

  2. 13:12

  3. 12:01

  4. 11:36

  5. 11:13

  6. 10:48

  7. 10:45

  8. 10:30


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel