Abo
  • Services:

Die Gilde 2 - als Mittelalter-Simulator angekündigt

JoWooD und 4Head Studios arbeiten an neuem Spiel für Gilde- und Fugger-Fans

Mit "Die Gilde 2" versprechen JoWooD und 4Head Studios eine im europäischen Mittelalter angesiedelte Lebens- und Wirtschaftssimulation, in der Spieler den Aufstieg in der Gesellschaft schaffen müssen. Im Vergleich mit "Die Gilde" und den beiden "Die Fugger"-Vorgängern soll die Komplexität deutlich angehoben werden - und das Mittelalter in aufwendiger 3D-Grafik dargestellt werden.

Artikel veröffentlicht am ,

Die Gilde 2
Die Gilde 2
Der Publisher JoWooD verspricht vollmundig, dass Die Gilde 2 eines "der innovativsten Spielerlebnisse aller Zeiten" werde - der 2002 erschienene Vorgänger bot zwar eine gute Grafik und Spielatmosphäre, konnte aber die versprochene Spieltiefe auf Grund des geringen Handlungsspielraums nicht halten. Im 14. Jahrhundert, einem Zeitalter der Intrigen und Kämpfe, gelte es, vom einfachen Handwerker zum Patrizier und Bürgermeister zu werden - oder eine weniger ehrliche Karriere als Dieb einzuschlagen und sich zum gefürchteten Räuberhauptmann hochzuarbeiten. Viel mehr zum Spielinhalt verrieten JoWooD und Entwicklerstudio 4Head bisher nicht, veröffentlichten aber auf der offiziellen Website einige Screenshots und einen ersten, schon auf der E3 gezeigten Trailer.

Die Gilde 2 soll im Sommer 2006 fertig werden.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 149€ (Bestpreis!)
  2. 309€ + Versand mit Gutschein: RYZEN20 (Bestpreis!)
  3. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)

man 07. Jun 2005

Ich hoffe mal das "die Gilde 2" gut wird. Ich möchte endlich mal wieder eine...

Desiderius 06. Jun 2005

Jo im MOment haste vollkommen Recht da geht noch einiges und wenn man nur bestimmte...

NotImportant 06. Jun 2005

Wesentlich ist: "Fugger 2" hatte das, was bei "Gilde" abhanden gekommen ist, nämlich die...

ck (Golem.de) 06. Jun 2005

Mittlerweile gehts, hatte vergessen die Bilder hochzuladen. Gruss, Christian Klass Golem.de


Folgen Sie uns
       


Battlefield 5 Open Beta - Golem.de live

Ein Squad voller Golems philosophiert über Raytracing, PC-Konfigurationen und alles, was noch nicht so funktioniert, im Livestream zur Battlefield 5 Open Beta.

Battlefield 5 Open Beta - Golem.de live Video aufrufen
Red Dead Redemption 2 angespielt: Mit dem Trigger im Wilden Westen eintauchen
Red Dead Redemption 2 angespielt
Mit dem Trigger im Wilden Westen eintauchen

Überfälle und Schießereien, Pferde und Revolver - vor allem aber sehr viel Interaktion: Das Anspielen von Red Dead Redemption 2 hat uns erstaunlich tief in die Westernwelt versetzt. Aber auch bei Grafik und Sound konnte das nächste Programm von Rockstar Games schon Punkte sammeln.
Von Peter Steinlechner

  1. Red Dead Redemption 2 Von Bärten, Pferden und viel zu warmer Kleidung
  2. Rockstar Games Red Dead Online startet im November als Beta
  3. Rockstar Games Neuer Trailer zeigt Gameplay von Red Dead Redemption 2

Zahlen mit Smartphones im Alltagstest: Sparkassenkunden müssen nicht auf Google Pay neidisch sein
Zahlen mit Smartphones im Alltagstest
Sparkassenkunden müssen nicht auf Google Pay neidisch sein

In Deutschland gibt es mittlerweile mehrere Möglichkeiten, drahtlos mit dem Smartphone zu bezahlen. Wir haben Google Pay mit der Sparkassen-App Mobiles Bezahlen verglichen und festgestellt: In der Handhabung gleichen sich die Apps zwar, doch in den Details gibt es einige Unterschiede.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Smartphone Auch Volksbanken führen mobiles Bezahlen ein
  2. Bezahldienst ausprobiert Google Pay startet in Deutschland mit vier Finanzdiensten

iOS 12 im Test: Auch Apple will es Nutzern leichter machen
iOS 12 im Test
Auch Apple will es Nutzern leichter machen

Apple setzt mit iOS 12 weniger auf aufsehenerregende Funktionen als auf viele kleine Verbesserungen für den Alltag. Das erinnert an Google und Android 9, was nicht zwingend schlecht ist.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Apple iOS 12.1 verrät neues iPad Pro
  2. Apple Siri-Kurzbefehle-App für iOS 12 verfügbar

    •  /