Abo
  • Services:
Anzeige

Bericht: Microsoft geht auf Open Source zu

Gesprächseinladung an OSI-Präsidenten Michael Tiemann

Microsoft schlägt offenbar neue, sanftere Töne in Richtung Open Source an. Wie eWeek meldet, hat Microsoft Michael Tiemann, Präsident der Open-Source-Initiative (OSI) und Vice-President für Open-Source-Angelegenheiten bei Red Hat, zu Gesprächen eingeladen.

Tiemann hat die Einladung gegenüber eWeek bestätigt. Microsoft habe ihn als OSI-Präsidenten eingeladen, um eine produktive Konversation zu beginnen, so Tiemann gegenüber eWeek. Er zeigt sich über die Bemühungen seitens Microsoft erfreut, es könne nichts Besseres geben, wenn sich Microsoft einem fairen Wettbewerb stelle und seine wenig erfolgreichen Praktiken der Vergangenheit beiseite lege.

Anzeige

Microsoft-CEO Steve Ballmer hat sich diversen Berichten zufolge früher in diesem Jahr bereits mit Red Hats CEO Matt Szulik getroffen. Allerdings wurde dieses Treffen nicht offiziell bestätigt. Zudem hat Microsoft in kleinem Maßstab begonnen, Erfahrungen mit eigenen Open-Source-Projekten zu sammeln.


eye home zur Startseite
Michael - alt 09. Jun 2005

Lach.... (Der Grund ist, daß ich nicht gefunden habe, wie man bei golem das Passwort...

linux change 07. Jun 2005

Lustig ist es allemal schon, das sich ein proprietäres Multi - 50 Milliarden Cash Flow...

linux change 07. Jun 2005

Lustig ist es allemal schon, das sich ein proprietäres Multi - 50 Milliarden Cash Flow...

suppasucko 07. Jun 2005

...denkt man sich wohl auch bei M$ als Open Source Programmierer bin ich M$ und den...

dxd 07. Jun 2005

Achtung, der isNot-Operator ist von MS patentiert! http://appft1.uspto.gov/netacgi/nph...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Erlangen
  2. Continental AG, Hannover
  3. Gasunie Deutschland Services GmbH, Hannover
  4. ADVITEC Informatik GmbH, Brandenburg, Sachsen, Bayern, Baden-Württemberg


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 499,99€
  2. 19,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)

Folgen Sie uns
       


  1. FTTH

    Deutsche Glasfaser kommt im ländlichen Bayern weiter

  2. Druck der Filmwirtschaft

    EU-Parlament verteidigt Geoblocking bei Fernsehsendern

  3. Fritzbox

    In Bochum beginnen Gigabit-Nutzertests von Unitymedia

  4. PC

    Geld für Intel Inside wird stark gekürzt

  5. Firmware

    Intel will ME-Downgrade-Attacken in Hardware verhindern

  6. Airgig

    AT&T testet 1 GBit/s an Überlandleitungen

  7. Zenfone 4 Pro

    Asus' Top-Smartphone kostet 850 Euro

  8. Archäologie

    Miniluftschiff soll Kammer in der Cheops-Pyramide erkunden

  9. Lohn

    Streik bei Amazon an zwei Standorten

  10. Vorratsdatenspeicherung

    Die Groko funktioniert schon wieder



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
2-Minuten-Counter gegen Schwarzfahrer: Das sekundengenaue Handyticket ist möglich
2-Minuten-Counter gegen Schwarzfahrer
Das sekundengenaue Handyticket ist möglich
  1. Handy-Ticket in Berlin BVG will Check-in/Be-out-System in Bussen testen
  2. VBB Schwarzfahrer trotz Handy-Ticket

Kilopower: Ein Kernreaktor für Raumsonden
Kilopower
Ein Kernreaktor für Raumsonden
  1. Raumfahrt Nasa zündet Voyager-Triebwerke nach 37 Jahren
  2. Bake in Space Bloß keine Krümel auf der ISS
  3. Raumfahrtpionier Der Mann, der lange vor SpaceX günstige Raketen entwickelte

Kingdom Come Deliverance angespielt: Und täglich grüßt das Mittelalter
Kingdom Come Deliverance angespielt
Und täglich grüßt das Mittelalter

  1. Dann verwenden die hoffentlich keine Extrastärke...

    attitudinized | 23:47

  2. Habe ich dann 0,00005 GB/s?

    Unitymedianutzer | 23:46

  3. Zwangsweise mit heruntergelassener Hose im Netz!

    daydreamer42 | 23:45

  4. Re: Oh oh oh, weh getan?

    PocketIsland | 23:43

  5. Re: Die Telekom-Netze gehören wieder verstaatlicht.

    DerDy | 23:41


  1. 17:01

  2. 16:38

  3. 16:00

  4. 15:29

  5. 15:16

  6. 14:50

  7. 14:25

  8. 14:08


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel