Abo
  • Services:

Spieletest: Monster Hunter - Jagd auf Dinos und Drachen

Monster Hunter (PS2)
Monster Hunter (PS2)
Während die sehr hübsch anzusehenden Landschaften durchstreift werden, sollte übrigens auch ein Blick auf Fauna und Flora geworfen werden, denn Rohstoffe, Kräuter und so einiges andere sind entweder dazu gut, die eigene Geldbörse, die Gesundheit oder sogar die Durchschlagskraft der eigenen Waffen aufzubessern.

Stellenmarkt
  1. Lidl Digital, Berlin
  2. Heinrich-Heine-Universität, Düsseldorf

Monster Hunter (PS2)
Monster Hunter (PS2)
Für ein wenig Unmut sorgen die manchmal etwas hakelige Bedienung sowie vor allem die störrische Kamera - gerade in hektischen Kämpfen wird da öfter mal ein Fluch in Richtung Entwickler ausgestoßen. Sonst gibt es aber wenig zu kritisieren; sogar an einen Online-Multiplayer-Modus, in dem man zu viert gegen die alles andere als possierlichen Tierchen ausrücken kann, wurde gedacht.

Monster Hunter von Capcom ist exklusiv für die PlayStation 2 erhältlich. Die USK-Freigabe liegt bei zwölf Jahren.

Fazit:
Monster Hunter ist sicherlich nicht das beste Action-Spiel, das einem die letzten Monate untergekommen ist, mit Sicherheit aber eines der ungewöhnlichsten - denn dieser Titel trumpft mit absolut innovativen Ideen auf: Mit dem typischen "Feind suchen und erschießen"-Muster gewinnt man hier keinen Blumentopf, jede Kreatur bietet eigene Verhaltensmuster auf und verlangt dem Spieler einiges an Taktik ab. Alleine für den Mut zur Innovation gehört den Entwicklern von Capcom größte Anerkennung; und Spaß macht das Ganze zudem die meiste Zeit auch noch.

 Spieletest: Monster Hunter - Jagd auf Dinos und Drachen
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. und The Crew 2 gratis erhalten
  2. 449€
  3. beim Kauf ausgewählter Z370-Boards mit Intel Optane Speicher + Intel SSD

Pre@cher 08. Jun 2005

Zuviel Singles2 gespielt? ;)


Folgen Sie uns
       


Blackberry Key 2 - Hands on

Das Key2 ist das Nachfolgemodell des Keyone. Das Grundprinzip ist gleich. Im unteren Gehäuseteil gibt es eine fest verbaute Hardware-Tastatur. Darüber befindet sich ein Display im 3:2-Format. Das Schreiben auf der Tastatur ist angenehm. Im Juli 2018 kommt das Key2 zum Preis von 650 Euro auf den Markt.

Blackberry Key 2 - Hands on Video aufrufen
Elektroautos: Ladesäulen und die Tücken des Eichrechts
Elektroautos
Ladesäulen und die Tücken des Eichrechts

Wenn Betreiber von Ladestationen das Wort "eichrechtskonform" hören, stöhnen sie genervt auf. Doch demnächst soll es mehr Lösungen geben, die die Elektromobilität mit dem strengen deutschen Eichrecht in Einklang bringen. Davon profitieren Anbieter und Fahrer gleichermaßen.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. WE Solutions Günstige Elektroautos aus dem 3D-Drucker
  2. Ladesäulen Chademo drängt auf 400-kW-Ladeprotokoll für E-Autos
  3. Elektromobiltät UPS kauft 1.000 Elektrolieferwagen von Workhorse

CD Projekt Red: So spielt sich Cyberpunk 2077
CD Projekt Red
So spielt sich Cyberpunk 2077

E3 2018 Hacker statt Hexer, Ich-Sicht statt Dritte-Person-Perspektive und Auto statt Pferd: Die Witcher-Entwickler haben ihr neues Großprojekt Cyberpunk 2077 im Detail vorgestellt.
Von Peter Steinlechner


    Deutsche Siri auf dem Homepod im Test: Amazon und Google können sich entspannt zurücklehnen
    Deutsche Siri auf dem Homepod im Test
    Amazon und Google können sich entspannt zurücklehnen

    In diesem Monat kommt der dritte digitale Assistent auf einem smarten Lautsprecher nach Deutschland: Siri. Wir haben uns angehört, was die deutsche Version auf dem Homepod leistet.
    Ein Test von Ingo Pakalski

    1. Patentantrag von Apple Neues Verfahren könnte Siri schlauer machen
    2. Siri vs. Google Assistant Apple schnappt sich Googles KI-Chefentwickler
    3. Digitaler Assistent Apple will Siri verbessern

      •  /