Abo
  • Services:

Spieletest: Monster Hunter - Jagd auf Dinos und Drachen

Monster Hunter (PS2)
Monster Hunter (PS2)
Während die sehr hübsch anzusehenden Landschaften durchstreift werden, sollte übrigens auch ein Blick auf Fauna und Flora geworfen werden, denn Rohstoffe, Kräuter und so einiges andere sind entweder dazu gut, die eigene Geldbörse, die Gesundheit oder sogar die Durchschlagskraft der eigenen Waffen aufzubessern.

Stellenmarkt
  1. Bezirk Oberbayern, Bruckmühl bei München
  2. M-net Telekommunikations GmbH, München

Monster Hunter (PS2)
Monster Hunter (PS2)
Für ein wenig Unmut sorgen die manchmal etwas hakelige Bedienung sowie vor allem die störrische Kamera - gerade in hektischen Kämpfen wird da öfter mal ein Fluch in Richtung Entwickler ausgestoßen. Sonst gibt es aber wenig zu kritisieren; sogar an einen Online-Multiplayer-Modus, in dem man zu viert gegen die alles andere als possierlichen Tierchen ausrücken kann, wurde gedacht.

Monster Hunter von Capcom ist exklusiv für die PlayStation 2 erhältlich. Die USK-Freigabe liegt bei zwölf Jahren.

Fazit:
Monster Hunter ist sicherlich nicht das beste Action-Spiel, das einem die letzten Monate untergekommen ist, mit Sicherheit aber eines der ungewöhnlichsten - denn dieser Titel trumpft mit absolut innovativen Ideen auf: Mit dem typischen "Feind suchen und erschießen"-Muster gewinnt man hier keinen Blumentopf, jede Kreatur bietet eigene Verhaltensmuster auf und verlangt dem Spieler einiges an Taktik ab. Alleine für den Mut zur Innovation gehört den Entwicklern von Capcom größte Anerkennung; und Spaß macht das Ganze zudem die meiste Zeit auch noch.

 Spieletest: Monster Hunter - Jagd auf Dinos und Drachen
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)
  2. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)

Pre@cher 08. Jun 2005

Zuviel Singles2 gespielt? ;)


Folgen Sie uns
       


Odroid Go - Test

Mit dem Odroid Go kann man Doom spielen - aber dank seines ESP32-Mikrocontrollers ist er auch für Hard- und Softwarebastler empfehlenswert.

Odroid Go - Test Video aufrufen
Red Dead Online angespielt: Schweigsam auf der Schindmähre
Red Dead Online angespielt
Schweigsam auf der Schindmähre

Der Multiplayermodus von Red Dead Redemption 2 schickt uns als ehemaligen Strafgefangenen in den offenen Wilden Westen. Golem.de hat den handlungsgetriebenen Einstieg angespielt - und einen ersten Onlineüberfall gemeinsam mit anderen Banditen unternommen.

  1. Spielbalance Updates für Red Dead Online und Battlefield 5 angekündigt
  2. Rockstar Games Red Dead Redemption 2 geht schrittweise online
  3. Games US-Spielemarkt erreicht Rekordumsätze

Drahtlos-Headsets im Test: Ohne Kabel spielt sich's angenehmer
Drahtlos-Headsets im Test
Ohne Kabel spielt sich's angenehmer

Sie nerven und verdrehen sich in den Rollen unseres Stuhls: Kabel sind gerade bei Headsets eine Plage. Doch gibt es so viele Produkte, die darauf verzichten können. Wir testen das Alienware AW988, das Audeze Mobius, das Hyperx Cloud Flight und das Razer Nari Ultimate - und haben einen Favoriten.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Sieben Bluetooth-Ohrstöpsel im Test Jabra zeigt Apple, was den Airpods fehlt
  2. Ticpods Free Airpods-Konkurrenten mit Touchbedienung kosten 80 Euro
  3. Bluetooth-Ohrstöpsel im Vergleichstest Apples Airpods lassen hören und staunen

IT: Frauen, die programmieren und Bier trinken
IT
Frauen, die programmieren und Bier trinken

Fest angestellte Informatiker sind oft froh, nach Feierabend nicht schon wieder in ein Get-together zu müssen. Doch was ist, wenn man kein Team hat und sich selbst Programmieren beibringt? Women Who Code veranstaltet Programmierabende für Frauen, denen es so geht. Golem.de war dort.
Von Maja Hoock

  1. Software-Entwickler CDU will Online-Weiterbildung à la Netflix
  2. Job-Porträt Cyber-Detektiv "Ich musste als Ermittler über 1.000 Onanie-Videos schauen"
  3. Bundesagentur für Arbeit Ausbildungsplätze in der Informatik sind knapp

    •  /