• IT-Karriere:
  • Services:

Microsoft wird Service Pack 2 für Windows XP ändern

Kleine Verstöße gegen Kartellauflagen entdeckt

Microsoft muss das Service Pack 2 für Windows XP im Rahmen des US-Kartellverfahrens an zwei Stellen nachbessern. Die Software verstößt gegen die Auflagen, die im Rahmen der Einigung im Verfahren des US-Justizministeriums gegen Microsoft verhängt worden waren.

Artikel veröffentlicht am ,

So werden bislang vom Nutzer angelegte Tastenkommandos nicht entfernt, wenn dieser den Zugriff auf Middleware von Microsoft deaktiviert. Künftig soll dies geändert und auch diese Tastenkommandos gelöscht werden.

Stellenmarkt
  1. Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB), München, Regensburg
  2. Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH, Eschborn

Zudem wird das Logo des Internet Explorer auch dann für Webadressen und mitunter Dateien angezeigt, wenn ein anderer Browser als Standard-Browser festgelegt wurde. Zwar werden die URLs oder Dateien dennoch korrekt im eingestellten Standard-Browser geöffnet, aber auch hier wird Microsoft eingreifen. In Zukunft soll das Icon des Standard-Browsers das des Internet Explorer ersetzen.

Microsoft hat zugesichert, die entsprechenden Änderungen vorzunehmen, heißt es in einem aktuellen Status-Report zu den Auflagen für Microsoft.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 51,90€ (Release 12. Februar)
  2. 15,99€

Gregory 03. Jun 2005

Hallo ja es handelt sich um volgende Ram: Corsair TWINX1024-3200XL, 2x512MB DDR400 DIMM...

shipsi 03. Jun 2005

um es mal mit einem Vergleich zu bringen, denn ich glaube einigen hier scheint das zu...


Folgen Sie uns
       


Samsung Galaxy S21 Ultra vorgestellt

Das Galaxy S21 Ultra ist das Topmodell von Samsungs neuer S21-Reihe und unterscheidet sich deutlich von den beiden anderen Modellen.

Samsung Galaxy S21 Ultra vorgestellt Video aufrufen
    •  /