Sarah-Connor-Album auf MMC
Gespeichert sind die Musikstücke auf der 64-MByte-MMC im MP3-Format (128 kbps). Die Daten sollen nicht geschützt sein und lassen sich auch von der Speicherkarte löschen. Sollte die Musik unbeabsichtigt gelöscht worden sein, erwägt Mogoon, seinen Kunden die Daten wieder auf die eingesandten FunkyCards aufzuspielen.
Mogoon sieht die MMC als stabiler und kleiner und deshalb geeigneter als herkömmliche Musikdatenträger. Auf Nachfrage von Golem.de betonte Geschäftsführer Mano Pooth, dass es sich nicht um einen Testballon handle, sondern dass man bereits mit vielen Labels in Kontakt stehe und Verträge aushandle. Pooth zeigte sich überzeugt, dass gerade in Anbetracht des Handy-Booms eine Memory Card als Musikmedium gefragt ist. Vor allem eine jüngere Zielgruppe wolle man dabei ansprechen.
Die auch in SD-Card-Slots nutzbaren MMCs können von vielen Handhelds und MP3-Playern, einigen Handys und Unterhaltungselektronik wie DVD-Playern gelesen werden. Auch einige Autoradios und Stereoanlagen schlucken die dünnen Speicherkarten. Gemeinsam mit Maxfield will Mogoon seine FunkyCards bewerben und Paketangebote schnüren.



