Abo
  • Services:

Infinity Ward plant Call of Duty 3

Call of Duty 2 kommt im Herbst 2005 für PC und Xbox 360

Activisions erfolgreicher WKII-Shooter Call of Duty wird auch nach dem noch für den PC und die Xbox 360 in Entwicklung befindlichen zweiten Teil fortgesetzt. In einer Stellenausschreibung für einen Spieleprogrammierer verriet Call-of-Duty-Entwickler Infinity Ward, dass Call of Duty 3 (COD3) kommen wird.

Artikel veröffentlicht am ,

Call of Duty 2 (Xbox 360)
Call of Duty 2 (Xbox 360)
In einer Stellenausschreibung für einen "Senior Next-Gen Programmer (New IP and COD3)" verriet Infinity Ward, dass man derzeit Teams für kommende Call-of-Duty-Titel sowie für noch ungenannte neue Spiele aufbaue. Im Speziellen sucht Infinity Ward erfahrene Konsolenentwickler, die mit den PC-Entwicklern des Unternehmens an Spielen für PC- und Next-Generation-Konsolen arbeiten. Infinity Ward hat die Stellenausschreibung mittlerweile geändert und den Hinweis auf Call of Duty 3 entfernt.

Stellenmarkt
  1. Bosch Gruppe, Stuttgart
  2. Technische Informationsbibliothek (TIB), Hannover

Call of Duty 2 (Xbox 360)
Call of Duty 2 (Xbox 360)
Das erste Call-of-Duty-Spiel erschien 2003 für den PC und wurde ein Add-On ("United Offensive") ergänzt. Call of Duty 2 wird derzeit von Infinity Ward selbst für PC und Xbox 360 entwickelt - auf beiden Systemen soll der Shooter weitgehend identisch sein, auch optisch. Spielerisch soll sich Call of Duty 2 deutlich vom PC-Vorgänger absetzen: Activision verspricht eine neue Spiel-Engine mit besserer Grafik und besserer KI, realistischere Gefechte zwischen Einheiten und neue historische Kampagnen. Erlebt werden soll die Geschichte von vier verschiedenen Soldaten, die im Chaos des Zweiten Weltkriegs überleben müssen - Spieler sollen alle vier Geschichten separat erleben oder sich einfach in historische Schlachten begeben können.

Call of Duty 2 (Xbox 360)
Call of Duty 2 (Xbox 360)
Die Konsolenumsetzung von Call of Duty 2 für die PS2, den GameCube und die Xbox trägt den Zusatz "Big Red One" und wird diesmal von Activisions eigenen Studios Grey Matter und Treyarch entwickelt. Laut Activision wird es - wie "Call of Duty: Finest Hour" ein komplett anderes Spiel, also nicht nur einfach eine halbherzige Umsetzung der PC- bzw. Xbox 360-Version. Das für das eigenständige, Ende 2004 erschienene Konsolenspiel "Call of Duty: Finest Hour" (PS2, GameCube, Xbox) beauftrage, vormals unabhängige Entwicklerstudio Spark Unlimited, dem auch Medal-of-Honor-Entwickler angehören, wurde im Frühjahr 2005 von Atari aufgekauft.

"Call of Duty 2" (PC, Xbox 360) soll, ebenso wie "Call of Duty: Big Red One" (PS2, GC, Xbox), im Herbst 2005 erscheinen. Wann Call of Duty 3 erscheinen wird, ist nicht bekannt - da Programmierer gesucht werden, scheint man sich noch in der Planungsphase zu befinden.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 119,90€
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

BillieJoe 24. Mai 2006

Naja also. Call of Duty (1,2) ist schon en sau geiles Spiel aber die bekommt man so...

Silker 16. Mai 2006

Die werden das geiler machen, Cod2 war so zu sagen ein zwischen spiel und cod3 für den pc...

Ruffneck 08. Feb 2006

Das ist aber tatsächlich das deutsche 8,8cm Flugawehrgeschütz (als 88er gefürchtet), das...

ichmeinereineru... 02. Jun 2005

sie herr klass, also dieses forum ist ja sowas von besch...... (nicht euert!!!), warum...

drmaniac 01. Jun 2005

jetzt geht der Mist wieder los... früher wurde für xbox ps2 und pc entwickelt und damits...


Folgen Sie uns
       


Magic Leap One Creator Edition ausprobiert

Mit der One Creator Edition hat Magic Leap endlich seine seit Jahren angekündigte AR-Brille veröffentlicht. In Teilbereichen ist sie besser als Microsofts Hololens, in anderen aber schlechter.

Magic Leap One Creator Edition ausprobiert Video aufrufen
Apple Mac Mini (Late 2018) im Test: Tolles teures Teil - aber für wen?
Apple Mac Mini (Late 2018) im Test
Tolles teures Teil - aber für wen?

Der Mac Mini ist ein gutes Gerät, wenngleich der Preis für die Einstiegsvariante von Apple arg hoch angesetzt wurde und mehr Speicher(platz) viel Geld kostet. Für 4K-Videoschnitt eignet sich der Mac Mini nur selten und generell fragen wir uns, wer ihn kaufen soll.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Apple Mac Mini wird grau und schnell
  2. Neue Produkte Apple will Mac Mini und Macbook Air neu auflegen

IT: Frauen, die programmieren und Bier trinken
IT
Frauen, die programmieren und Bier trinken

Fest angestellte Informatiker sind oft froh, nach Feierabend nicht schon wieder in ein Get-together zu müssen. Doch was ist, wenn man kein Team hat und sich selbst Programmieren beibringt? Women Who Code veranstaltet Programmierabende für Frauen, denen es so geht. Golem.de war dort.
Von Maja Hoock

  1. Software-Entwickler CDU will Online-Weiterbildung à la Netflix
  2. Job-Porträt Cyber-Detektiv "Ich musste als Ermittler über 1.000 Onanie-Videos schauen"
  3. Bundesagentur für Arbeit Ausbildungsplätze in der Informatik sind knapp

Google Nachtsicht im Test: Starke Nachtaufnahmen mit dem Pixel
Google Nachtsicht im Test
Starke Nachtaufnahmen mit dem Pixel

Gut einen Monat nach der Vorstellung der neuen Pixel-Smartphones hat Google die Kamerafunktion Nachtsicht vorgestellt. Mit dieser lassen sich tolle Nachtaufnahmen machen, die mit denen von Huaweis Nachtmodus vergleichbar sind - und dessen Qualität bei Selbstporträts deutlich übersteigt.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Pixel 3 Google patcht Probleme mit Speichermanagement
  2. Smartphone Google soll Pixel 3 Lite mit Kopfhörerbuchse planen
  3. Google Dem Pixel 3 XL wächst eine zweite Notch

    •  /