Abo
  • Services:

Infinity Ward plant Call of Duty 3

Call of Duty 2 kommt im Herbst 2005 für PC und Xbox 360

Activisions erfolgreicher WKII-Shooter Call of Duty wird auch nach dem noch für den PC und die Xbox 360 in Entwicklung befindlichen zweiten Teil fortgesetzt. In einer Stellenausschreibung für einen Spieleprogrammierer verriet Call-of-Duty-Entwickler Infinity Ward, dass Call of Duty 3 (COD3) kommen wird.

Artikel veröffentlicht am ,

Call of Duty 2 (Xbox 360)
Call of Duty 2 (Xbox 360)
In einer Stellenausschreibung für einen "Senior Next-Gen Programmer (New IP and COD3)" verriet Infinity Ward, dass man derzeit Teams für kommende Call-of-Duty-Titel sowie für noch ungenannte neue Spiele aufbaue. Im Speziellen sucht Infinity Ward erfahrene Konsolenentwickler, die mit den PC-Entwicklern des Unternehmens an Spielen für PC- und Next-Generation-Konsolen arbeiten. Infinity Ward hat die Stellenausschreibung mittlerweile geändert und den Hinweis auf Call of Duty 3 entfernt.

Stellenmarkt
  1. ING-DiBa AG, Nürnberg, Frankfurt
  2. über duerenhoff GmbH, Duisburg

Call of Duty 2 (Xbox 360)
Call of Duty 2 (Xbox 360)
Das erste Call-of-Duty-Spiel erschien 2003 für den PC und wurde ein Add-On ("United Offensive") ergänzt. Call of Duty 2 wird derzeit von Infinity Ward selbst für PC und Xbox 360 entwickelt - auf beiden Systemen soll der Shooter weitgehend identisch sein, auch optisch. Spielerisch soll sich Call of Duty 2 deutlich vom PC-Vorgänger absetzen: Activision verspricht eine neue Spiel-Engine mit besserer Grafik und besserer KI, realistischere Gefechte zwischen Einheiten und neue historische Kampagnen. Erlebt werden soll die Geschichte von vier verschiedenen Soldaten, die im Chaos des Zweiten Weltkriegs überleben müssen - Spieler sollen alle vier Geschichten separat erleben oder sich einfach in historische Schlachten begeben können.

Call of Duty 2 (Xbox 360)
Call of Duty 2 (Xbox 360)
Die Konsolenumsetzung von Call of Duty 2 für die PS2, den GameCube und die Xbox trägt den Zusatz "Big Red One" und wird diesmal von Activisions eigenen Studios Grey Matter und Treyarch entwickelt. Laut Activision wird es - wie "Call of Duty: Finest Hour" ein komplett anderes Spiel, also nicht nur einfach eine halbherzige Umsetzung der PC- bzw. Xbox 360-Version. Das für das eigenständige, Ende 2004 erschienene Konsolenspiel "Call of Duty: Finest Hour" (PS2, GameCube, Xbox) beauftrage, vormals unabhängige Entwicklerstudio Spark Unlimited, dem auch Medal-of-Honor-Entwickler angehören, wurde im Frühjahr 2005 von Atari aufgekauft.

"Call of Duty 2" (PC, Xbox 360) soll, ebenso wie "Call of Duty: Big Red One" (PS2, GC, Xbox), im Herbst 2005 erscheinen. Wann Call of Duty 3 erscheinen wird, ist nicht bekannt - da Programmierer gesucht werden, scheint man sich noch in der Planungsphase zu befinden.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. ab 399€

BillieJoe 24. Mai 2006

Naja also. Call of Duty (1,2) ist schon en sau geiles Spiel aber die bekommt man so...

Silker 16. Mai 2006

Die werden das geiler machen, Cod2 war so zu sagen ein zwischen spiel und cod3 für den pc...

Ruffneck 08. Feb 2006

Das ist aber tatsächlich das deutsche 8,8cm Flugawehrgeschütz (als 88er gefürchtet), das...

ichmeinereineru... 02. Jun 2005

sie herr klass, also dieses forum ist ja sowas von besch...... (nicht euert!!!), warum...

drmaniac 01. Jun 2005

jetzt geht der Mist wieder los... früher wurde für xbox ps2 und pc entwickelt und damits...


Folgen Sie uns
       


Rebble Pebble - Test

Pünktlich zur Abschaltung der Pebble-Server hat das Rebble-Projekt seine Alternative gestartet. Der Rebble-Server bringt Funktionen wie den Appstore und die Wetteranzeige in der Timeline zurück. Ganz perfekt ist der Ersatz aber noch nicht.

Rebble Pebble - Test Video aufrufen
Segelflug: Die Höhenflieger
Segelflug
Die Höhenflieger

In einem Experimental-Segelflugzeug von Airbus wollen Flugenthusiasten auf gigantischen Luftwirbeln am Rande der Antarktis fast 30 Kilometer hoch aufsteigen - ganz ohne Motor. An Bord sind Messinstrumente, die neue und unverfälschte Daten für die Klimaforschung liefern.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Luftfahrt Nasa testet leise Überschallflüge
  2. Low-Boom Flight Demonstrator Lockheed baut leises Überschallflugzeug
  3. Elektroflieger Norwegen will elektrisch fliegen

SpaceX: Milliardär will Künstler mit zum Mond nehmen
SpaceX
Milliardär will Künstler mit zum Mond nehmen

Ein japanischer Milliardär ist der mysteriöse erste Kunde von SpaceX, der um den Mond fliegen will. Er will eine Gruppe von Künstlern zu dem Flug einladen. Die Pläne für das Raumschiff stehen kurz vor der Fertigstellung.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Mondwettbewerb Niemand gewinnt den Google Lunar X-Prize

Oldtimer-Rakete: Ein Satellit noch - dann ist Schluss
Oldtimer-Rakete
Ein Satellit noch - dann ist Schluss

Ursprünglich sollte sie Atombomben auf Moskau schießen, dann kam sie in die Raumfahrt. Die Delta-II-Rakete hat am Samstag ihren letzten Flug.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Stratolaunch Riesenflugzeug bekommt eigene Raketen
  2. Chang'e 4 China stellt neuen Mondrover vor
  3. Raumfahrt Cubesats sollen unhackbar werden

    •  /