Abo
  • Services:

Alpha-Version von Firefox 1.1 erschienen

Firefox 1.1 bringt zahlreiche Neuerungen und verbesserte Rendering-Engine

Gerade noch so haben es die Firefox-Entwickler geschafft, die erste Alpha-Version von Firefox 1.1 im Mai 2005 fertig zu stellen und haben diese vor allem für Entwickler nun zum Ausprobieren veröffentlicht. Die neue Version hat umfangreiche Änderungen an der Rendering Engine erfahren und enthält etliche Verbesserungen, dazu gehört auch ein neu gestalteter Einstellungen-Dialog.

Artikel veröffentlicht am ,

Deer Park Alpha 1
Deer Park Alpha 1
Das Firefox-Team hat der Vorabversion des Browsers die Bezeichnung Deer Park verpasst, um so Endanwender davon abzubringen, den Browser zu installieren, da dieser in der jetzigen Ausbaustufe noch zahlreiche Fehler enthält. Mit der Alpha 1 von Deer Park alias Firefox 1.1 richtet man sich also vor allem an Entwickler, um mögliche Unverträglichkeiten mit dem Browser frühzeitig an die Entwickler melden zu können.

Inhalt:
  1. Alpha-Version von Firefox 1.1 erschienen
  2. Alpha-Version von Firefox 1.1 erschienen

Deer Park Alpha 1
Deer Park Alpha 1
So wurde die Gecko-Rendering-Engine in der Alpha-Version von Firefox 1.1 stark erweitert, seitdem Firefox 1.0 vor mittlerweile einem Jahr erschienen ist. Unter anderem wurden die JavaScript-Funktionen ausgebaut, so dass nun auch die Array-Object-Methoden "every" (logical AND), "some" (logical OR), "map" (function mapping) sowie "forEach" (iteration) unterstützt werden. Auch die bereits angekündigte SVG-Unterstützung ist in der Alpha-Version enthalten, allerdings nur in einem experimentellen Status. Ferner wird die Unterstützung für CSS2 und CSS3 mit Firefox 1.1 ausgebaut.

Deer Park Alpha 1
Deer Park Alpha 1
Das Extension-System wurde überarbeitet, weshalb besonders Extension-Programmierer aufgerufen sind, die Vorabversion zu begutachten. Zudem richtet sich die Alpha-Version an Entwickler von Themes und XUL-Anwendungen, um die neue Version auf mögliche Unverträglichkeiten zu testen.

Deer Park Alpha 1
Deer Park Alpha 1
Als auffällige Neuerung zeigt Firefox 1.1 beim Öffnen von Bildern diese nun in Form eines Minibildchens als Icon innerhalb eines Tabs an. Das soll helfen, besser den Überblick über geöffnete Tabs zu behalten. Über einen neuen Menüpunkt lassen sich Surf-Daten wie Cookies, der Verlauf, der Browser-Cache oder andere Informationen gezielt löschen, was die Privatsphäre erhöhen soll. Als weitere Veränderung kann sowohl der Cookie-Manager als auch die Konfiguration der zugewiesenen Dateitypen nach Herzenslust durchsucht werden.

Alpha-Version von Firefox 1.1 erschienen 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)
  2. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

Floele 02. Jun 2005

Um dem Glauben hier mal ein Ende zu setzen: Sowohl XHTML 1.0 als auch 1.1 dürfen...

mix 02. Jun 2005

Hab mir vorhin grad Deep Park Alpha1 installiert und ne Seite mit vielen Bildern und so...

Blar 01. Jun 2005

Warum muss man sich jetzt schon für Inhalt (kenn ich schon ewig und ist total...

wdsl 01. Jun 2005

vielen Dank für die Erklärung, jetzt weiß ich bescheid. mfg wdsl

[MoRE]Mephisto 01. Jun 2005

Deer Park Alpha funktioniert nicht (sauber) mit dem GWA Proxy zusammen, ausserdem darf...


Folgen Sie uns
       


Landwirtschafts-Simulator C64 - Fazit

Der Landwirtschaftssimulator kommt auf den C64: Giants Software legt der Collector's Edition des Landwirtschafts-Simulators 19 eine Version für den Heimcomputer von Commodore bei. Wir haben das gar nicht mal schlechte Spiel auf originaler Hardware gespielt.

Landwirtschafts-Simulator C64 - Fazit Video aufrufen
Yuneec H520: 3D-Modell aus der Drohne
Yuneec H520
3D-Modell aus der Drohne

Multikopter werden zunehmend auch kommerziell verwendet. Vor allem machen die Drohnen Luftbilder und Inspektionsflüge und vermessen. Wir haben in der Praxis getestet, wie gut das mit dem Yuneec H520 funktioniert.
Von Dirk Koller


    Need for Speed 3 Hot Pursuit (1998): El Nino, Polizeifunk und Lichtgewitter in Rot-Blau
    Need for Speed 3 Hot Pursuit (1998)
    El Nino, Polizeifunk und Lichtgewitter in Rot-Blau

    Golem retro_ Electronic Arts ist berühmt und berüchtigt für jährliche Updates und Neuveröffentlichungen. Was der Publisher aber 1998 für digitale Raser auffuhr, ist in puncto Dramatik bei Verfolgungsjagden bis heute unerreicht.
    Von Michael Wieczorek

    1. Playstation Classic im Test Sony schlampt, aber Rettung naht

    Machine Learning: Wie Technik jede Stimme stehlen kann
    Machine Learning
    Wie Technik jede Stimme stehlen kann

    Ein Unternehmen aus Südkorea arbeitet daran, Stimmen reproduzierbar und neu generierbar zu machen. Was für viele Branchen enorme Kosteneinsparungen bedeutet, könnte auch eine neue Dimension von Fake News werden.
    Ein Bericht von Felix Lill

    1. AWS Amazon bietet seine Machine-Learning-Tutorials kostenlos an
    2. Random Forest, k-Means, Genetik Machine Learning anhand von drei Algorithmen erklärt
    3. Machine Learning Amazon verwirft sexistisches KI-Tool für Bewerber

      •  /