Abo
  • Services:

Alpha-Version von Firefox 1.1 erschienen

Deer Park Alpha 1
Deer Park Alpha 1
Im Hilfe-Menü findet man einen neuen Menüpunkt namens "Report broken Website", um Webseiten zu melden, die Probleme bei der Darstellung in Firefox machen. Damit sollen langfristig Probleme bei der Anzeige mancher Webseiten behoben werden. Noch nicht integriert wurde die für Firefox in Aussicht gestellte bessere Tastaturbedienung.

Stellenmarkt
  1. Bosch Gruppe, Stuttgart
  2. abilex GmbH, Berlin

Deer Park Alpha 1
Deer Park Alpha 1
Hingegen enthält die Alpha von Firefox 1.1 bereits die angekündigte schnellere Vor- und Zurück-Funktion, die standardmäßig nicht aktiviert ist. Dazu muss man einen neuen Eintrag über about:config mit der Bezeichnung browser.sessionhistory.max_viewers als Integer-Wert eintragen. Hier werden Werte zwischen 5 und 10 empfohlen. Der Browser zeigt besuchte Webseiten dann beim Vor- und Zurückblättern schneller an. Die festgelegte Anzahl besuchter Webseiten wird dazu im Speicher gehalten, so dass diese bei einem erneuten Aufruf nicht nochmals von der Rendering Engine berechnet werden müssen und somit schneller angezeigt werden können.

Deer Park Alpha 1
Deer Park Alpha 1
Im Unterschied zu Firefox 1.0.x wurde der Einstellungen-Dialog komplett umgestaltet. Darin wechselt man nun am oberen Ende des Dialogs zwischen den Hauptoptionen, während die Einstellungen für das Tabbed-Browsing eine eigene Hauptoption spendiert bekommen haben und damit aus dem Erweitert-Feld verschwunden sind. Zahlreiche Modifikationen erhielt auch der Datenschutzbereich, der komplett neu gestaltet wurde und nun über Reiter den Wechsel zwischen verschiedenen Einstellungen erlaubt. Auch die Funktionen unter "Erweitert" sind auf mehrere Reiter verteilt, um die Übersichtlichkeit zu verbessern.

Deer Park Alpha 1
Deer Park Alpha 1
Die Roadmap für Firefox 1.1 sieht vor, dass eine zweite Alpha-Version von Firefox 1.1 noch im Juni 2005 erscheint, der im gleichen Monat eine Beta-Version folgt, die dann auch von Endkunden ausprobiert werden soll und alle Funktionen von Firefox 1.1 enthalten wird. Die Final-Version von Firefox 1.1 soll dann im Juli 2005 fertig sein.

Deer Park Alpha 1
Deer Park Alpha 1
Mit der Alpha-Version von Firefox 1.1 alias Deer Park werden vor allem Entwickler angesprochen. Endkunden sollten diese Version nicht einsetzen, da noch etliche Fehler in der Software enthalten sind, so dass diese Version nicht im Produktiveinsatz genutzt werden sollte. Ohnehin empfiehlt es sich, die Alpha-Version neben ein funktionierendes Firefox 1.0.x zu installieren, um die Final-Version bei Problemen weiter einsetzen zu können. Dabei ist jedoch zu beachten, dass nicht das Profil von Firefox 1.0.x verwendet wird, sondern statt dessen ein neues Profil speziell für Deer Park angelegt wird. Die Alpha 1 von Firefox 1.1 steht in Versionen für Windows, Linux und MacOS X in englischer Sprache kostenlos zum Download bereit.

 Alpha-Version von Firefox 1.1 erschienen
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Top-Angebote
  1. (heute u. a. Be quiet Dark Base 900 139,90€, Intenso 960-GB-SSD 149,90€)
  2. (u. a. Far Cry 5, Skyrim Special Edition, Tekken 7, The Witcher 3, Ghost Recon Wildlands...
  3. (u. a. Conjuring 2, Hacksaw Ridge, Snowden, The Accountant)

Floele 02. Jun 2005

Um dem Glauben hier mal ein Ende zu setzen: Sowohl XHTML 1.0 als auch 1.1 dürfen...

mix 02. Jun 2005

Hab mir vorhin grad Deep Park Alpha1 installiert und ne Seite mit vielen Bildern und so...

Blar 01. Jun 2005

Warum muss man sich jetzt schon für Inhalt (kenn ich schon ewig und ist total...

wdsl 01. Jun 2005

vielen Dank für die Erklärung, jetzt weiß ich bescheid. mfg wdsl

[MoRE]Mephisto 01. Jun 2005

Deer Park Alpha funktioniert nicht (sauber) mit dem GWA Proxy zusammen, ausserdem darf...


Folgen Sie uns
       


Casio WSD-F30 - Hands on (Ifa 2018)

Die WSD-F30 von Casio ist eine Smartwatch, die sich besonders gut fürs Wandern eignen soll. Sie zeigt verschiedene Messwerte an - auch auf einem zweiten LC-Display.

Casio WSD-F30 - Hands on (Ifa 2018) Video aufrufen
Echo Link: Amazon hält sich für Sonos
Echo Link
Amazon hält sich für Sonos

Sonos ist offenbar für Amazon ein Vorbild. Anders ist die Existenz des Echo Link und des Echo Link Amp nicht zu erklären. Aber ohne ein Ökosystem wie das von Sonos sind die Produkte völlig unsinnig.
Ein IMHO von Ingo Pakalski

  1. Smarte Echo-Lautsprecher Amazon macht Alexa schlauer
  2. Amazon Alexa Echo-Lautsprecher können bald über Skype telefonieren
  3. Zusatzbox Amazon bringt Alexa mit Echo Auto in jedes Auto

Elektroroller-Verleih Coup: Zum Laden in den Keller gehen
Elektroroller-Verleih Coup
Zum Laden in den Keller gehen

Wie hält man eine Flotte mit 1.000 elektrischen Rollern am Laufen? Die Bosch-Tochter Coup hat in Berlin einen Blick hinter die Kulissen der Sharing-Wirtschaft gewährt.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Neue Technik Bosch verkündet Durchbruch für saubereren Diesel
  2. Halbleiterwerk Bosch beginnt Bau neuer 300-mm-Fab in Dresden
  3. Zu hohe Investionen Bosch baut keine eigenen Batteriezellen

Grafikkarten: Das kann Nvidias Turing-Architektur
Grafikkarten
Das kann Nvidias Turing-Architektur

Zwei Jahre nach Pascal folgt Turing: Die GPU-Architektur führt Tensor-Cores und RT-Kerne für Spieler ein. Die Geforce RTX haben mächtige Shader-Einheiten, große Caches sowie GDDR6-Videospeicher für Raytracing, für Deep-Learning-Kantenglättung und für mehr Leistung.
Ein Bericht von Marc Sauter

  1. Tesla T4 Nvidia bringt Googles Cloud auf Turing
  2. Battlefield 5 mit Raytracing Wenn sich der Gegner in unserem Rücken spiegelt
  3. Nvidia Turing Geforce RTX 2080 rechnet 50 Prozent schneller

    •  /