Abo
  • Services:

snom 320: VoIP-Telefon mit Konferenzfunktion

Telefon mit eigenem Web-Server zur Nutzung mit dem PC

Mit dem VoIP-Telefon snom 320 stellt der Berliner Hersteller Snom Technology ein Gerät mit integrierter Freisprechmöglichkeit (Full Duplex) und Dreierkonferenzfunktion vor. Zum Wählen per PC sowie zur Konfiguration verfügt das Telefon über einen integrierten Web-Server.

Artikel veröffentlicht am ,

Die eingebaute Konferenzfunktion soll die Audioqualität verbessern, indem es die Sprachverzögerung zwischen den Gesprächsteilnehmern minimiert. Zudem soll die benötigte Bandbreite um 33 Prozent geringer ausfallen als üblich und auch die zentralen Netzwerkkomponenten sollen dadurch entlastet werden.

snom 320
snom 320
Stellenmarkt
  1. M-net Telekommunikations GmbH, München
  2. McService GmbH, München

Das snom 320 verfügt über ein zweizeiliges grafisches LC-Display sowie zwei programmierbare Tasten mit LEDs für einen schnellen Zugang zu den Nebenstellen. Anruferliste und Adressverzeichnis umfassen jeweils 100 Einträge. Anonyme Anrufer lassen sich aussperren, Anrufe automatisch annehmen und Klingeltöne auf des Telefon herunterladen.

Das VoIP-Telefon unterstützt unter anderem SIP, STUN, NAT, ENUM und kann hinter lokalen Proxies, IP PBXs oder über VoIP-Anbieter genutzt werden. Vor Lauschangriffen soll der von der Internet Engineering Task Force (IETF) entwickelte Sicherheitsstandard SRTP sorgen.

Zum Anschluss ans Netzwerk bringt das snom 320 zwei Ethernet-Ports mit. Es kann auch per "Power over Ethernet" mit Strom versorgt werden.

Das snom 320 soll für rund 230,- Euro ab sofort zu haben sein.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)
  2. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

Seyfiali 13. Jul 2013

Hallo Ich habe eine nagelneues Snom 870 beim ebay vor 2 Monaten ersteigert (OVP etc) bei...

frameprey 26. Mai 2005

Ganz toll und den Netz Traffic für die anderen Teilnehmer bezahle ich dann oder wie ? Wie...

Sven 26. Mai 2005

Wird das dadurch erreicht, dass die Daten mit höherem Druck durch die Leitung gepresset...

Ingo 26. Mai 2005

Schade ist nur, das diese Firmware zumindest für das 190 das schön scheisse ist. Beim...


Folgen Sie uns
       


Die ersten 15 Minuten von Red Dead Online - Gameplay

Der Einstieg in Red Dead Online fühlt sich an wie ein Abstieg, zumindest für die, die in der Solokampagne von Red Dead Redemption 2 bereits weit gespielt haben.

Die ersten 15 Minuten von Red Dead Online - Gameplay Video aufrufen
Resident Evil 2 angespielt: Neuer Horror mit altbekannten Helden
Resident Evil 2 angespielt
Neuer Horror mit altbekannten Helden

Eigentlich ein Remake - tatsächlich aber fühlt sich Resident Evil 2 an wie ein neues Spiel: Golem.de hat mit Leon und Claire gegen Zombies und andere Schrecken von Raccoon City gekämpft.
Von Peter Steinlechner

  1. Resident Evil Monster und Mafia werden neu aufgelegt

Requiem zur Cebit: Es war einmal die beste Messe
Requiem zur Cebit
Es war einmal die beste Messe

Nach 33 Jahren ist Schluss mit der Cebit und das ist mehr als schade. Wir waren dabei, als sie noch nicht nur die größte, sondern auch die beste Messe der Welt war - und haben dann erlebt, wie Trends verschlafen wurden. Ein Nachruf.
Von Nico Ernst

  1. IT-Messe Die Cebit wird eingestellt

Autonome Schiffe: Und abends geht der Kapitän nach Hause
Autonome Schiffe
Und abends geht der Kapitän nach Hause

Weite Reisen in ferne Länder, eine Braut in jedem Hafen: Klischees über die Seefahrt täuschen darüber hinweg, dass diese ein Knochenjob ist. Doch in wenigen Jahren werden Schiffe ohne Besatzung fahren, überwacht von Steuerleuten, die nach dem Dienst zur Familie zurückkehren. Daran arbeitet etwa Rolls Royce.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Elektromobilität San Francisco soll ein Brennstoffzellenschiff bekommen
  2. Yara Birkeland Autonome Schiffe sind eine neue Art von Transportsystem
  3. Power Pac Strom aus dem Container für Ozeanriesen

    •  /