Abo
  • Services:

Heimatschutz: US-Behörden machen Elite Torrents dicht

Seite soll Star Wars: Episode III rund 10.000-mal verteilt haben

Das US-Justiz- und Heimatschutz-Ministerium haben die BitTorrent-Websites "Elite Torrents" geschlossen. Die Seite habe als eine der ersten eine illegale Kopie von "Star Wars: Episode III - Revenge of the Sith" zum Download angeboten, noch bevor der Film in die Kinos kam, das zumindest behauptet der Verband der US-Filmwirtschaft MPAA.

Artikel veröffentlicht am ,

ICE (Immigration and Customs Enforcement, untersteht dem Heimatschutz-Ministerium) und FBI haben Hausdurchsuchungen bei zehn Mitgliedern des Netzwerks durchgeführt. Dabei betrachten die Behörden offenbar jeden Nutzer als Mitglied, denn insgesamt soll die Zahl der Mitglieder von Elite Torrents bei rund 133.000 gelegen haben. Diese sollen über Elite Torrents rund 17.800 Filme und Softwaretitel verteilt haben, die rund 2,1 Millionen Mal heruntergeladen wurden.

Stellenmarkt
  1. Computacenter AG & Co. oHG, verschiedene Standorte
  2. Präsidium Technik, Logistik, Service der Polizei, Stuttgart

Allein "Star Wars: Episode III" soll in den ersten 24 Stunden rund 10.000-mal heruntergeladen worden sein. Allerdings scheint es unwahrscheinlich, dass die Seite den Film direkt zum Download angeboten hat, vermutlich sind Downloads via BitTorrent gemeint, wobei EliteTorrent die Torrent-Dateien verteilt und ggf. einen Tracker betrieben hat.

Die US-Behörden haben sich zudem die Kontrolle über den Haupt-Server von Elite Torrents verschafft. Unter der URL elitetorrents.org soll nur noch ein Hinweis auf die permanente Schließung der Seite erscheinen, heißt es in einer ICE-Presseerklärung, derzeit findet sich auf der Seite aber nur ein Platzhalter, der für Webhosting-Angebote wirbt.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 119,90€
  2. 206,89€
  3. (u. a. Grafikkarten, Monitore, Mainboards)

Sven4343424343 17. Mär 2006

er wusste es nicht

sierieus 14. Dez 2005

ROFL 26. Mai 2005

Wenn er schlecht WÄRE schon... :-)

seiplanlos 26. Mai 2005

nachdem im film preview auf MTV (oder Viva weiß nicht mehr genau) die US Demokratie mit...

passt scho 26. Mai 2005

Jaja, in diesem Zusammenhang mal eine andere Meldung http://www.areadvd.de/news/2005...


Folgen Sie uns
       


iPad Mini (2019) - Fazit

Nach vier Jahren hat Apple ein neues iPad Mini vorgestellt. Das neue Modell hat wieder einen 7,9 Zoll großen Bildschirm und unterstützt dieses Mal auch den Apple Pencil.

iPad Mini (2019) - Fazit Video aufrufen
Programmierer: Wenn der Urheber gegen das Urheberrecht verliert
Programmierer
Wenn der Urheber gegen das Urheberrecht verliert

Der nun offiziell beendete GPL-Streit zwischen Linux-Entwickler Christoph Hellwig und VMware zeigt eklatant, wie schwer sich moderne Software-Entwicklung im aktuellen Urheberrecht abbilden lässt. Immerhin wird klarer, wie derartige Klagen künftig gestaltet werden müssen.
Eine Analyse von Sebastian Grüner

  1. Urheberrecht Frag den Staat darf Glyphosat-Gutachten nicht publizieren
  2. Vor der Abstimmung Mehr als 100.000 Menschen demonstrieren gegen Uploadfilter
  3. Uploadfilter SPD setzt auf Streichung von Artikel 13

Verschlüsselung: Ärger für die PGP-Keyserver
Verschlüsselung
Ärger für die PGP-Keyserver

Die Schlüsselserver für PGP sind so ausgelegt, dass sie fast alles ungeprüft akzeptieren. Das führt zu zahlreichen Problemen, zuletzt wurden die Keyserver aufgrund von Angriffen mit vergifteten Schlüsseln immer unzuverlässiger.
Ein Bericht von Hanno Böck

  1. OpenPGP/GnuPG Signaturen fälschen mit HTML und Bildern
  2. GPG-Entwickler Sequoia-Projekt baut OpenPGP in Rust

ANC-Kopfhörer im Test: Mit Ach und Krach
ANC-Kopfhörer im Test
Mit Ach und Krach

Der neue ANC-Kopfhörer von Audio Technica ist in einem Bereich sogar besser als unsere derzeitigen Favoriten von Sony und Bose - ausgerechnet in der entscheidenden Disziplin schwächelt er aber.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Surface Headphones Microsofts erster ANC-Bluetooth-Kopfhörer kostet 380 Euro
  2. Sonys WH-1000XM3 Oberklasse-ANC-Kopfhörer hat Kälteprobleme
  3. Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses

    •  /