• IT-Karriere:
  • Services:

Epson stellt neue LCD-Projektoren für Präsentationen vor

Nur analoger Eingang vorhanden

Die neuen Projektoren Epson EMP-760 und Epson EMP-765 sind für die mobile Präsentation gedacht und sollen mit 7 Sekunden besonders schnell einschaltbar und nach der Präsentation sofort wieder ohne Abkühlen mitnehmbar sein. Die LCD-Geräte bieten eine Auflösung von 1.024 x 768 Pixeln.

Artikel veröffentlicht am ,

Die 3-Panel-Technologie erzeugt drei einfarbige simultane Abbilder der Grundfarben Rot, Grün und Blau. Ein Prisma legt diese übereinander, wodurch ein einheitliches Bild entstehen soll, das das Auge des Betrachters nicht durch Farbblitzen oder Regenbogeneffekte stören soll.

Epson EMP-760
Epson EMP-760
Stellenmarkt
  1. Interhyp Gruppe, München
  2. ORBIT Gesellschaft für Applikations- und Informationssysteme mbH, Bonn

Beide Geräte bieten 2.500 ANSI-Lumen und ein Kontrastverhältnis von 400:1. Der EMP-760 ist ebenso wie das Schwestermodell mit einer Fast-Ethernet-Schnittstelle ausgerüstet. Der Epson EMP-765 kann auch noch in drahtlose Netzwerkumgebungen nach IEEE802.11g-Standard integriert werden, zudem bietet er einen Speicherkarten- und USB-Slot.

Die Projektoren sind auch für kleinste Konferenzräume geeignet: Schon aus einer Entfernung von zwei Metern bis zur Projektionswand ist ein 60-Zoll-Bild möglich. Zum Verstellen der Brennweite ist ein manuelles Zoom eingebaut, wobei die geringste Projektionsentfernung bei einem und die größte bei 10 Metern liegt. Damit lassen sich Projektionsdiagonalen von 1,2 bis 12 Metern erzielen.

Eine vertikale automatische Trapezkorrektur bietet Verstellwinkel von plus/minus 30 Grad. Beide Geräte verfügen nur über einen VGA-Eingang sowie einen Videoeingang für Composite und S-Video.

Die Lampe hat nach Herstellerangaben im Eco-Modus eine Lebensdauer von rund 3.000 Stunden. Das Lüftergeräusch wird mit 36dB(A) angegeben. Beide Geräte wiegen nur 1,8 kg und messen 193 x 276 x 70 mm.

Die Geräte sollen ab sofort im Handel erhältlich sein. Der Epson EMP-760 kostet 2.842,- Euro und der Epson EMP-765 3.016,- Euro.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Gigabyte Radeon RX 6800 Gaming OC 16G für 878,87€)

Checker 04. Jul 2005

Dat is ja, wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. 800 vs. 2500 ANSI Lumen 4,1 vs. 1,8 KG...


Folgen Sie uns
       


Gaming auf dem Chromebook ausprobiert

Wir haben uns Spielestreaming und natives Gaming auf dem Chromebook angesehen.

Gaming auf dem Chromebook ausprobiert Video aufrufen
    •  /