M-Systems: 176 GByte Flash-Speicher in 3,5 Zoll
FFD Ultra320 SCSI für unternehmenskritische Daten
Bis zu 176 GByte bei einem Datendurchsatz von bis zu 320 MByte pro Sekunde soll die neue Solid State Disk "FFD Ultra320 SCSI" von M-Systems liefern und so Festspeicher für unternehmenskritische Anwendungen zur Verfügung stellen.
Die neue "FFD Ultra320 SCSI" ist ab sofort mit Kapazitäten von 1 bis 176 GByte zu haben und steckt in einem 3,5-Zoll-Gehäuse - bei Kapazitäten von bis zu 64 GByte mit einer Höhe von 0,5 Zoll, darüber dann mit 1 Zoll Höhe. Angeschlossen wird das Speicherpaket per Ultra320 SCSI.
M-Systems FFD Ultra320 SCSI
M-Systems will mit seiner Flash-Management-Software TrueFFS bis zu 5 Millionen Lese/Lösch-Zyklen bieten und zielt vor allem auf einen Einsatz der Technik bei Militär und Luftfahrt sowie in den Bereichen Telekommunikation, Video-Server, Broadcasting und Fabrik-Automation ab. Dazu soll die FFD Ultra320 SCSI auch heftige Stöße vertragen und bei Temperaturen von minus 40° C bis plus 85° C arbeiten.
Die durchschnittliche Schreib- und Leseraten gibt M-Systems mit 40 und 45 MByte/s an. Die mittlere Zugriffszeit soll bei unter 0,02 Millisekunden liegen, die MTBF (Mean Time between Failure) bei über 700.000 Stunden.
Preise nannte M-Systems nicht.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Sehr weit daneben! Habe Angebote für kleine (ab 4 GB) SSDs vorliegen und selbst die sind...
patentierten TrueFFS ziemlich ungenau nachgeschaut