Star-Wars-Strategiespiel Empire at War kommt später
Die Gefechte können auf Seiten der Rebellen oder des Imperiums auf über 40 verschiedenen Orten sowohl auf Planeten als auch im Weltraum ausgefochten werden. Die Missionen beinhalten Aufgaben wie Befreiungsaktionen, Sabotage, Blockaden und Zerstörung. Jede Entscheidung soll sich dabei auf den nächsten Kampf auswirken – Spieler sollen ihre eigene Version des ersten Star-Wars-Films (Episode IV) spielen können. Historisch wird Empire at War zwischen der kürzlich ins Kino gekommenen Episode III und der Episode IV angesiedelt sein.
Für Fans von Mehrspieler-Partien soll Empires at War ebenfalls interessant sein: Im Zwei-Spieler-Modus kämpfen Rebellen und Imperium um die Galaxis und können dabei den Spielstand auch sichern. Bis zu acht Spieler sollen online gegeneinander antreten können.
Bis es so weit ist, müssen sich Strategiespiel- und Star-Wars-Fans aber bis Anfang 2006 gedulden. Lucas Arts' letzter Strategietitel im Star-Wars-Universum erschien 2001 unter dem Namen Star Wars: Galactic Battlegrounds.
- Anzeige Hier geht es zu Star Wars Jedi Survivor bei Amazon Wenn Sie auf diesen Link klicken und darüber einkaufen, erhält Golem eine kleine Provision. Dies ändert nichts am Preis der Artikel.


