• IT-Karriere:
  • Services:

Erste Vorabversion von Ubuntu-Release Breezy Badger

Zahlreiche Pakete aus Debian-Unstable wurden importiert

Gut einen Monat nach Erscheinen von Ubuntu und Kubuntu in der Version 5.0.4 alias Hoary Hedgehog erblickte jetzt eine erste Vorabversion des kommenden Ubuntu-Release mit Namen "Breezy Badger" das Licht der Welt. Sie liegt in Form eines ersten CD-Images vor, "Colony CD 1" genannt.

Artikel veröffentlicht am ,

Weitere CD-Images sollen über die Zeit der Entwicklung und von "Breezy Badger" folgen, sofern sich die Gelegenheit ergibt, ein Image zu erstellen. Allerdings ist die Colony 1 CD nur als Installationsmedium nutzbar, eine Live-CD gibt es derzeit nicht.

Stellenmarkt
  1. Universität Osnabrück, Osnabrück-Westerberg
  2. Esslinger Wohnungsbau GmbH, Esslingen bei Stuttgart

Es gibt einige kleinere Änderungen am Installer, der nun in der ersten Installationsphase schneller sein soll, da auf einige Pakete verzichtet wird. In erster Linie haben sich die Entwickler aber darauf konzentriert, aktuelle Pakete aus Debian-Unstable einzufügen und an einigen der Linux-Distributionen zu feilen.

Die Colony 1 CD von Breezy Badger kann unter ubuntu.com heruntergeladen werden, es handelt sich aber nicht um eine stabile Version.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Gigabyte Radeon RX 6800 Gaming OC 16G für 878,87€)

Kai F. Lahmann 20. Aug 2005

warum dann nicht auch Ubuntu? Oder gibt es irgendein Gesetz, nach dem man sich die...

soso 19. Mai 2005

Ich teste seit dem Relaise von Hoary auch an Breezy rum, und es gibt eigentlich nichts...


Folgen Sie uns
       


Sprachsteuerung mit Apple Music im Vergleich

Eigentlich sollen smarte Lautsprecher den Musikkonsum auf Zuruf besonders bequem machen - aber das gelingt oftmals nicht. Überraschenderweise spielen Siri, Google Assistant und Alexa bei gleichen Sprachbefehlen andere Sachen, obwohl alle auf Apple Music zugreifen.

Sprachsteuerung mit Apple Music im Vergleich Video aufrufen
    •  /