Abo
  • IT-Karriere:

Blizzard übernimmt StarCraft-Ghost-Entwickler

Mehr Konsolen-Know-how für Blizzard

Blizzard Entertainment, zuletzt mit dem Online-Rollenspiel World of Warcraft sehr erfolgreich, hat sich das Entwicklerteam Swingin' Ape Studios einverleibt. Swingin' Ape entwickelt seit Mitte 2004 das Konsolenspiel "StarCraft: Ghost" für Blizzard.

Artikel veröffentlicht am ,

StarCraft: Ghost
StarCraft: Ghost
Dieser Aufgabe soll der Konsolenspieleentwickler, dessen Übernahme nun abgeschlossen ist, weiterhin treu bleiben und StarCraft: Ghost wie geplant für GameCube, PlayStation 2 und Xbox fertig entwickeln. Blizzard sieht im Swingin' Ape Team einige der talentiertesten Entwickler der ganzen Spieleindustrie, die gemeinsam Erfahrung aus der Entwicklung von mehr als 50 auf allen größeren Spieleplattformen angesiedelten Spielen zusammenbringen.

Stellenmarkt
  1. BWI GmbH, München, Meckenheim
  2. GEOMAGIC GmbH, Leipzig

Als Teil der Vereinbarung will Blizzard sowohl das Swingin' Apes Team von mehr als 40 Entwicklern als auch die proprietären Entwicklungstechnologien des Studios übernehmen. Das Team wird in seinen Büros in Südkalifornien bleiben, die sich nur ein paar Meilen entfernt von Blizzards Hauptniederlassung in Irvine, Kalifornien, befinden. Die finanziellen Details der Transaktion wurden nicht bekannt gegeben.

StarCraft: Ghost
StarCraft: Ghost
Was sich Blizzard von der Übernahme erhofft, bringt deren Vorstandsvorsitzender und Mitbegründer Mike Morhaime auf den Punkt: "Die Übernahme der Swingin' Ape Studios bringt uns unserem Ziel einen Schritt näher, einer der führenden Spieleentwickler für Konsolen zu werden." Morhaime zeigt sich zuversichtlich, dass man mit den hinzugekauften Entwicklern, Programmierern und Künstlern hochqualitative Konsolenspiele entwickeln könne.

Als Teil von Blizzard Entertainment werden Swingin Ape Studios den Grundstein für Blizzards neues Konsolenteam legen. Steve Ranck, Vorsitzender und Mitbegründer von Swingin' Ape Studios, wird bei Blizzards neuem Konsolenteam unter dem Titel "Vice President of Console Development" weiterarbeiten und direkt Mike Morhaime unterstehen.

Pläne für weitere Konsolenspiele sollen zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden.



Anzeige
Top-Angebote
  1. 149,90€
  2. (u. a. Tales of Vesperia: Definitive Edition für 21,99€, Tropico 5: Complete Collection für 6...
  3. (u. a. Hitman 2 - Gold Edition, The Elder Scrolls V: Skyrim - Special Edition, Battlefield 1)
  4. (u. a. Grimm - die komplette Serie, Atomic Blonde, Die Mumie, Jurassic World)

. 02. Aug 2005

GRINS....lag mir auch auf der zunge :O) wa(h)re worte....kommt mir irgendwie bekannt...

Bibabuzzelmann 19. Mai 2005

Schon klar, mit nem guten Rechner und Graka sieht Doom besser aus wie auf der Xbox, wäre...


Folgen Sie uns
       


AMD stellt Navi-Grafikkarten vor

Die neuen GPUs sollen deutlich effizienter und leistungsstärker sein und ab Juli 2019 verfügbar sein.

AMD stellt Navi-Grafikkarten vor Video aufrufen
Watch Dogs Legion angespielt: Eine Seniorin als Ein-Frau-Armee
Watch Dogs Legion angespielt
Eine Seniorin als Ein-Frau-Armee

E3 2019 Elitesoldaten brauchen wir nicht - in Watch Dogs Legion hacken und schießen wir auch als Pensionistin für den Widerstand. Beim Anspielen haben wir sehr über die ebenso klapprige wie kampflustige Oma Gwendoline gelacht.


    Ocean Discovery X Prize: Autonome Fraunhofer-Roboter erforschen die Tiefsee
    Ocean Discovery X Prize
    Autonome Fraunhofer-Roboter erforschen die Tiefsee

    Öffentliche Vergaberichtlinien und agile Arbeitsweise: Die Teilnahme am Ocean Discovery X Prize war nicht einfach für die Forscher des Fraunhofer Instituts IOSB. Deren autonome Tauchroboter zur Tiefseekartierung schafften es unter die besten fünf weltweit.
    Ein Bericht von Werner Pluta

    1. JAB Code Bunter Barcode gegen Fälschungen

    Ada und Spark: Mehr Sicherheit durch bessere Programmiersprachen
    Ada und Spark
    Mehr Sicherheit durch bessere Programmiersprachen

    Viele Sicherheitslücken in Software sind auf Programmierfehler zurückzuführen. Diese Fehler lassen sich aber vermeiden - und zwar unter anderem durch die Wahl einer guten Programmiersprache. Ada und Spark gehören dazu, leider sind sie immer noch wenig bekannt.
    Von Johannes Kanig

    1. Das andere How-to Deutsch lernen für Programmierer
    2. Programmiersprachen, Pakete, IDEs So steigen Entwickler in Machine Learning ein

      •  /