Spieletest: Stronghold 2 - Komplexer Burgenbau in 3D
Stronghold 2Enttäuschend ist bei Stronghold 2 über weite Strecken leider die KI; der hohe Schwierigkeitsgrad resultiert mehr aus der Größe der feindlichen Armeen, weniger aus deren schlauem Vorgehen. Die Wegfindung funktioniert manchmal überhaupt nicht, zudem rennen Truppen immer wieder munter in dieselben Fallen hinein, was den Spaß an neuen und gut positionierten Fallen ein wenig schmälert.
Stronghold 2Ebenfalls Abzug gibt es für die Hardware-Anforderungen von Stronghold 2; das Spiel scheint stellenweise wirklich schlampig programmiert worden zu sein. Wer keinen Top-Rechner mit 512 MByte RAM, wenigstens 2-GHz-CPU und aktueller DirectX9-Grafikkarte besitzt, wird kaum seine Freude mit dem Spiel haben - dann ruckelt es nämlich ganz erheblich. Hinzu kommen zahlreiche kleinere Bugs, von denen ein Teil zumindest mit dem ersten Patch aber bereits behoben wurde.
Stronghold 2 ist für PC im Handel erhältlich. Das Spiel hat eine USK-Freigabe ab zwölf Jahren erhalten und kostet knapp 40,- Euro.
Fazit:
Stronghold 2 ist nicht ganz der Top-Strategietitel geworden, den man sich erhofft hatte - mangelhafte KI, extrem hoher Schwierigkeitsgrad und sehr hohe Hardware-Anforderungen drücken den Spielspaß erheblich. Mittelalter-Freunde sollte das allerdings trotzdem nicht von einem Kauf abhalten: In Sachen Komplexität und Atmosphäre ist das Spiel eine Klasse für sich.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Spieletest: Stronghold 2 - Komplexer Burgenbau in 3D |
habe den stronghold 2 ordner geloscht kan des gaem nicht mher deinsatliren hat weher nen...
also ich habe das selbe problem habe den Stronghold 2 ordner geloscht ich bin dabei das...
Sorry. Deine Graka entspricht in der Leistung etwa einer GeForce 3 und war schon vor...
Ich vermute nach Warcraft3 wird man sicher an sowas wie Starcraft2 arbeiten. Wobei...