Abo
  • IT-Karriere:

Spieletest: Stronghold 2 - Komplexer Burgenbau in 3D

Stronghold 2
Stronghold 2
Die einzelnen Missionen sind sehr abwechslungsreich und lassen nicht so schnell Langeweile aufkommen. Da gilt es nicht nur, einen Wikingeraufstand zurückzuschlagen, sondern etwa auch, eine Hungersnot durch geschicktes Warenmanagement zu lindern oder einer Rattenplage Herr zu werden. Zudem spielt Ehre diesmal eine große Rolle: Wer etwa bestimmte neutrale Gebiete seinem eigenen Machtbereich anschließt, steigt in der Hierarchie auf und erlangt so neue Ehrenämter und weitere treue Untertanen wie Statthalter.

Stellenmarkt
  1. Universität Paderborn, Paderborn
  2. über Dr. Maier & Partner GmbH Executive Search, Region Stuttgart

Stronghold 2
Stronghold 2
Die Nahrungsketten sind diesmal deutlich komplexer als im Vorgänger; alles hängt mit allem zusammen: Was an der einen Stelle weggenommen wird, fehlt an der anderen. Stronghold 2 informiert den Spieler aber beständig über Ungereimtheiten und Engpässe; das Mikromanagement ist trotz aller Möglichkeiten und Zusammenhänge also relativ einfach zu überblicken.

In den Gefechten hingegen dürfte es Strategie-Anfängern hingegen bald zu bunt werden - hier sind von Beginn an Profis gefragt. Das liegt vor allem daran, dass man meist einer großen Übermacht entgegensteht und es so trotz zahlreicher neuer Einheiten, Waffen und Fallen schwierig ist, dem Ansturm Stand zu halten. Ebenfalls schade ist, dass viele der oft wirklich witzigen Einheiten (etwa rollende Baumstämme zur Feindabwehr) erst mit der Zeit freigeschaltet werden können und somit nicht von Beginn an zur Verfügung stehen.

 Spieletest: Stronghold 2 - Komplexer Burgenbau in 3DSpieletest: Stronghold 2 - Komplexer Burgenbau in 3D 
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5.  


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 529,00€
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  3. 349,00€

Trodor 18. Okt 2010

habe den stronghold 2 ordner geloscht kan des gaem nicht mher deinsatliren hat weher nen...

Trodor 18. Okt 2010

also ich habe das selbe problem habe den Stronghold 2 ordner geloscht ich bin dabei das...

Stefan Steinecke 19. Jun 2005

Sorry. Deine Graka entspricht in der Leistung etwa einer GeForce 3 und war schon vor...

poffenuter 18. Mai 2005

Ich vermute nach Warcraft3 wird man sicher an sowas wie Starcraft2 arbeiten. Wobei...


Folgen Sie uns
       


ANC-Kopfhörer im Lautstärkevergleich

Wir haben Microsofts Surface Headphones und die Jabra Elite 85h bei der ANC-Leistung verglichen. Für einen besseren Vergleich zeigen wir auch die besonders leistungsfähigen ANC-Kopfhörer von Sony und Bose, die WH-1000XM3 und die Quiet Comfort 35 II.

ANC-Kopfhörer im Lautstärkevergleich Video aufrufen
Raumfahrt: Galileo-Satellitennavigation ist vollständig ausgefallen
Raumfahrt
Galileo-Satellitennavigation ist vollständig ausgefallen

Seit Donnerstag senden die Satelliten des Galileo-Systems keine Daten mehr an die Navigationssysteme. SAR-Notfallbenachrichtigungen sollen aber noch funktionieren. Offenbar ist ein Systemfehler in einer Bodenstation die Ursache. Nach fünf Tagen wurde die Störung behoben.


    Projektorkauf: Lumen, ANSI und mehr
    Projektorkauf
    Lumen, ANSI und mehr

    Gerade bei Projektoren werden auf Plattformen verschiedener Onlinehändler kuriose Angaben zur Helligkeit beziehungsweise Leuchtstärke gemacht - sofern diese überhaupt angegeben werden. Wir bringen etwas Licht ins Dunkel und beschäftigen uns mit Einheiten rund um das Thema Helligkeit.
    Von Mike Wobker


      iPad OS im Test: Apple entdeckt den USB-Stick
      iPad OS im Test
      Apple entdeckt den USB-Stick

      Zusammen mit iOS 13 hat Apple eine eigene Version für seine iPads vorgestellt: iPad OS verbessert die Benutzung als Tablet tatsächlich, ein Notebook-Ersatz ist ein iPad Pro damit aber immer noch nicht. Apple bringt aber endlich Funktionen, die wir teilweise seit Jahren vermisst haben.
      Ein Test von Tobias Költzsch

      1. Tablets Apple bringt neues iPad Air und iPad Mini
      2. Eurasische Wirtschaftskommission Apple registriert sieben neue iPads
      3. Apple Es ändert sich einiges bei der App-Entwicklung für das iPad

        •  /