• IT-Karriere:
  • Services:

AOL: Kostenloses E-Mail-Postfach mit 2 GByte

Beta-Test von AIM Mail gestartet

Im Rahmen des laufenden Beta-Tests des neuen AOL Instant Messengers hat AOL Inc. einen kostenlosen E-Mail-Dienst gestartet, über den man auf ein Postfach mit einer Kapazität von 2 GByte zugreifen kann. Auch wenn AOL Inc. "AIM Mail" an den Einsatz des AOL Instant Messenger gebunden sehen will, lässt sich das Postfach mit passendem AIM-Anmeldenamen auch ohne den Instant-Messenger nutzen.

Artikel veröffentlicht am ,

AIM Mail
AIM Mail
Der im Beta-Test befindliche E-Mail-Dienst "AIM Mail" ist über die URL mail.aol.com erreichbar und kann mit jedem Anmeldenamen für den AOL Instant Messenger (AIM Screen Name) verwendet werden. Die dazugehörige E-Mail-Adresse setzt sich aus dem Anmeldenamen und der Domain-Kennung @aim.com zusammen.

Stellenmarkt
  1. Bayerisches Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit, Erlangen, Oberschleißheim bei München
  2. Hays AG, Ansbach

AIM Mail
AIM Mail
Das mit einer Kapazität von 2 GByte versehene E-Mail-Postfach umfasst einen Viren-Scanner sowie einen Spam-Filter, um damit unerwünschte Werbung ausfiltern zu können. Aus AIM Mail heraus können normale Text-E-Mails sowie HTML-E-Mails versendet werden.

Derzeit kann das AIM-Mail-Postfach nur per Web-Browser abgefragt werden, denn ein Zugang via POP3 oder IMAP steht bislang nicht bereit. Noch ist unklar, ob eine solche Abfragemöglichkeit von AOL Inc. geplant ist. Zu den unterstützten Browsern zählen der Internet Explorer, der AOL Browser sowie Firefox.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 8,49€
  2. 20,49€

Arnold2 28. Okt 2006

Hallo Dachte ich mir doch auch schon länger. Aber zu google mail kommt man mur über eine...

René 30. Mai 2005

Stell dir mal vor , die haben "nur" 2GB , AOLuser haben je AOLnamen ein Postfach...

Leo 13. Mai 2005

Ja, die gibts sicherlich. Ich gehöre nicht dazu :) Für mich würde auch ein 100 MB...


Folgen Sie uns
       


Mafia (2002) - Golem retro_

Wer in der Mafia hoch hinaus will, muss loyal sein - ansonsten verstößt ihn die Familie. In Golem retro_ haben wir das erneut selbst erlebt.

Mafia (2002) - Golem retro_ Video aufrufen
20 Jahre Wikipedia: Verlässliches Wissen rettet noch nicht die Welt
20 Jahre Wikipedia
Verlässliches Wissen rettet noch nicht die Welt

Noch nie war es so einfach, per Wikipedia an enzyklopädisches Wissen zu gelangen. Doch scheint es viele Menschen gar nicht mehr zu interessieren.
Ein IMHO von Friedhelm Greis

  1. Desktop-Version Wikipedia überarbeitet "klobiges" Design

USA: Die falsche Toleranz im Silicon Valley muss endlich aufhören
USA
Die falsche Toleranz im Silicon Valley muss endlich aufhören

Github wirft einen Juden raus, der vor Nazis warnt, weil das den Betrieb stört. Das ist moralisch verkommen - wie üblich im Silicon Valley.
Ein IMHO von Sebastian Grüner

  1. CES 2021 So geht eine Messe in Pandemie-Zeiten
  2. Handyortung Sinnloser Traum vom elektronischen Zaun gegen Corona
  3. CD Projekt Red Crunch trifft auf Cyberpunk 2077

CPU und GPU vereint: Wie die Fusion zu AMDs Zukunft wurde
CPU und GPU vereint
Wie die Fusion zu AMDs Zukunft wurde

Mit Lauchgemüse und Katzen-Kernen zu Playstation und Xbox: Wir blicken auf ein Jahrzehnt an Accelerated Processing Units (APUs) zurück.
Ein Bericht von Marc Sauter


      •  /