Nintendo und IGN kündigen Gamespy für Nintendo DS an
Einfaches Finden von Spielepartnern weltweit
Mit einer Gamespy-Version für das Nintendo DS möchten Nintendo und IGN das Auffinden von Spielepartnern weltweit erleichtern. Die zunächst für die USA angekündigte Version des für den PC populären Server- und Spielersuchprogramms soll noch dieses Jahr für das Spiel-Handheld erscheinen.
Nintendo und IGN Entertainment, dem auch FilePlanet, GameSpy und 3D Gamers angehören, wollen später in diesem Jahr eine Nintendo-DS-Version von GameSpy Arcade veröffentlichen.
Das für PC-Spiele recht populäre Tool zum Auffinden von Spieleservern und Mitspielern soll es auch Nutzern des Nintendo DS ermöglichen, auf einfache Art und Weise Spielepartner weltweit ausfindig zu machen. Dazu ist es notwendig, über die WLAN-Schnittstelle Zugang zum Internet zu bekommen. Weltweites Spielen miteinander soll dann genauso einfach in der Handhabung sein wie das Spielen im selben Raum.
Der Zugriff auf die Infrastruktur des GameSpy-Services soll kostenfrei sein, einen drahtlosen Zugang ins Netz vorausgesetzt.
Kommende Spiele wie das angekündigte Animal Crossing DS sollen die Funktion unterstützen. Wann und ob GameSpy auch nach Deutschland kommt, wurde noch nicht angegeben. [von Andreas Sebayang]
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
^^
Du bist dumm.