• IT-Karriere:
  • Services:

Knapp vier Millionen DSL-Kunden bei T-Online

T-Online kann Umsatz auf 509 Millionen Euro im ersten Quartal 2005 steigern

T-Online konnte im ersten Quartal 2005 295.000 neue DSL-Tarifkunden gewinnen. Konzernweit stieg die DSL-Tarifkundenbasis auf insgesamt 3,94 Millionen DSL-Tarifkunden an, ein Zuwachs von 44 Prozent gegenüber dem Ende des Vorjahresquartals.

Artikel veröffentlicht am ,

Der Konzernumsatz verbesserte sich in Folge des fortgesetzten Kundenwachstums im ersten Quartal 2005 von 489 Millionen Euro im Vorjahr auf 509 Millionen Euro. Entsprechend zeigt sich T-Online-Chef Rainer Beaujean zufrieden, man liege voll im Plan.

Stellenmarkt
  1. über eTec Consult GmbH, Südliches Badenwürtemberg
  2. Grünbeck Wasseraufbereitung GmbH, Höchstädt a. d. Donau

Hauptumsatztreiber waren infolge des fortgesetzten Kundenwachstums insbesondere die "Subscription Fees", die Umsätze aus festen monatlichen Zahlungen. Im Segment Deutschland stiegen diese im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 8 Prozent auf 258 Millionen Euro, im Segment "Übriges Europa" betrug der Zuwachs 6,2 Prozent auf 42,1 Millionen Euro nach 39,6 Millionen Euro im Vorjahresquartal.

Auch die Umsätze aus dem Geschäftskunden- und Online-Werbesegment "Advertising/B2B" konnten konzernweit um 42 Prozent auf 81,0 Millionen Euro gegenüber 57,0 Millionen Euro im Vorjahresquartal gesteigert werden. Die nutzungsabhängigen Umsätze gingen indes zurück.

Dabei erzielte T-Online ein Konzernergebnis von 61,7 Millionen Euro, das EBITDA beträgt 96,6 Millionen Euro.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. KFA2 GeForc® RTX 3090 SG OC 24GB für 1.790,56€)
  2. (u. a. Gigabyte Radeon RX 6800 Gaming OC 16G für 878,87€)

Jay Äm 28. Okt 2007

Warum verklagt ihr keine anderen Provider? Arcor? ISH? Hansenet? Warum ausgerechnet den...

PT2066.7 11. Mai 2005

Gehe mal in den Netzwerkbereich auf www.planet3dnow.de, laut dem Fazit dort bist Du eine...


Folgen Sie uns
       


Samsung Galaxy S21 Ultra vorgestellt

Das Galaxy S21 Ultra ist das Topmodell von Samsungs neuer S21-Reihe und unterscheidet sich deutlich von den beiden anderen Modellen.

Samsung Galaxy S21 Ultra vorgestellt Video aufrufen
    •  /