ScanSoft übernimmt Nuance
Neues Unternehmen soll ab November Nuance heißen
Das auf Bild- und Sprachbearbeitung spezialisierte Unternehmen ScanSoft übernimmt mit Nuance Communications einen Anbieter für Spracherkennung, Stimm-Authentifizierung und Text-to-Speech. Durch die Übernahme will ScanSoft seine Position als Marktführer von Sprachtechnologien, Sprachanwendungen und Sprachdiensten festigen.
ScanSoft wird im Rahmen der Übernahme rund 28 Millionen neue Aktien an die Nuance-Aktionäre ausgeben, die pro Nuance-Papier 0,77 ScanSoft-Aktien sowie 2,20 US-Dollar erhalten sollen. Damit hat die Transaktion ein Volumen von rund 221 Millionen US-Dollar.
ScanSoft erwartet, dass die Transaktion durch die ScanSoft-Aktionäre im Fiskaljahr 2006 abgesegnet wird. Nach dem Abschluss der Transaktion soll das Unternehmen im September 2005 in "Nuance" umbenannt werden.
Gleichzeitig gibt ScanSoft die Ergebnisse für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2005 bekannt. Für das zweite Quartal 2005, das am 31. März 2005 endete, meldet ScanSoft einen Umsatz in Höhe von 53,1 Millionen US-Dollar. Dies entspricht einem Anstieg von 24 Prozent gegenüber den gemeldeten 42,8 Millionen US-Dollar im entsprechenden Vorjahreszeitraum.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed