Firemonger: Neue Version des Firefox-Pakets
Firemonger 1.0.4 umfasst in einem Windows-CD-Image zusätzlich zu den aktuellen Firefox- und Thunderbird-Versionen eine Reihe von Plug-Ins, Firefox-Erweiterungen und Themes für beide Mozilla-Applikationen. Für Firefox gibt es die Themes Whiteheart, Qute, Noia Lite, Doodle Plastik und Curacao, während man Thunderbird durch Crossover, Nautipolis oder Winstripe im Erscheinungsbild verändert.
Firemonger umfasst zudem die folgenden Firefox-Erweiterungen: Adblock, All-in-One Mouse Gestures, FoxyTunes, SessionSaver, ScrapBook, Tabbrowser Preferences, AutoFill, Bug Me Not, Context Search, Download Manager Tweak, FlashGot, ForecastFox, Focus Last Selected Tab, FirefoxView, Google Toolbar, Hotmail Tabs, IEView, Linkification, Paste and Go, Super Drag and Go, StumbleUpon, Webmail Compose sowie Undo Close Tab. Damit erhält man eine Vorauswahl an hilfreichen Firefox-Erweiterungen, um dem Browser neue Funktionen beizubringen.
Außerdem befinden sich die Plug-Ins Flash und Shockwave von Macromedia und Suns Java-Plug-In im CD-Image. Neben der Vollversion von Firemonger 1.0.4 steht außerdem eine kleinere Light-Version des CD-Images bereit, das ohne Erweiterungen auskommt, ansonsten aber die Themes einschließt.
Das englischsprachige Firemonger 1.0.4 steht ab sofort in Form eines Windows-CD-Images als Voll- und Light-Version kostenlos zum Download(öffnet im neuen Fenster) bereit. Die nicht ganz taufrische deutsche Ausführung von Firemonger(öffnet im neuen Fenster) liegt derzeit in der Version 1.0 vor, so dass darin Firefox 1.0 sowie Thunderbird 0.9 samt entsprechenden Erweiterungen enthalten sind. Sobald das in diesen Tagen erwartete Update auf Firefox 1.0.4 erscheint, wird Firemonger entsprechend aktualisiert.
Die Macher von Firemonger arbeiten derzeit auch daran, das CD-Image in Versionen für Linux und MacOS X bereitzustellen und es in zahlreiche Sprachen zu übertragen. Dafür sucht das Projekt noch Helfer, die Firemonger unterstützen wollen. Firemonger soll vor allem Nutzer ansprechen, die sich ansonsten nicht stark mit Computern befassen und diesen einen leichten Wechsel auf Firefox oder Thunderbird bieten.
- Anzeige Hier geht es zu Linux: Das umfassende Handbuch bei Amazon Wenn Sie auf diesen Link klicken und darüber einkaufen, erhält Golem eine kleine Provision. Dies ändert nichts am Preis der Artikel.



